Hallo Leute.
Nachdem ich Freitag bestellt und zwischendurch die Info von der Hotline, KW.8
als Lieferdatum mitgeteilt bekam und daraufhin gestern Nachmittag wiederum "Lieferung wurde verschickt" als eMail im Postfach gelesen hatte sind die 284er nun heute eingetrudelt. SInd seit ca 1 Stunde angeschlossen. Nix eingestellt. Nix eingemessen oder irgendwelche raumakustische Optimierungen durchführen können.
Zur Verarbeitung: TOP!!! Dieses leicht glänzende der Oberfläche, wenn man nah genug dran ist, ist wundervoll!! Und platin passt m.E. sehr gut zu Holzmöbeln.
Die Traversene - naja Geschmackssache. Und die Abdeckung brauche ich gar nicht, das die Boxen ohne mMn. einfach geiler ausschauen
Nun das wichtigste: der Ton. Wie oben erwähnt keine optimalen Bedingungen, zumal die Boxen in einen anderen Raum wandern werden, der im Moment umgebaut wird. Ich hier nur einen Vergleich zu den 511ern (mit ATM) machen: kein Vergleich. Dieses "detaillierte, feiner auflösende" welches ich hier immermal gelesen habe, hat sich heute bei mir in Form von den NuLinern vorgestellt. Den Bassbereich konnte ich leider nocht nicht voll ausfahren da ich meinen WD noch nicht anschließen konnte.
Eins habe ich jedoch bemerkt: Ich muss den Onkyo 608 sehr weit aufdrehen damit die Boxen mal Power machen. Gefühlt kamen die 511er etwas früher...
Sodann wars das erstmal. Die Vorfreude, am Wochenenden alles optimal anzupassen und einzustellen und dann auch mal voll auszufahren, ist allgegenwärtig
Anbei ein - sorry - Handyfoto.