Moin Moin Christian,
[quote="zum Thema "DVDfab Blu-Ray Ripper" / mcBrandy"]Wie schnell rippt man da ne BD auf die Festplatte?[/quote]Das ist abhängig von der Leistungsfähigkeit des PC und den gewünschten Ausgabeparametern.
Bei mir ca.75% der original Filmlänge (Kompr.50% / Ausgabe 720p), sprich nen 2h Film ca. 1,5h.
Lad es doch einfach mal zum 30Tage-Test runter und probier es aus
Die Filme der unlizensierten Programmversion sind zwar wegen Logo-Einblendung nicht zu gebrauchen, aber du kannst dich mit dem Programm vertraut machen und alles ergründen was du wissen willst ( HIER nochmal nen Hinweis zur Qualitätseinstellung)
Bei Nichtgefallen folgt die problemlose Deinstallation und gut
Gruß vom Rudi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Problem: MKV Dateien zu groß
Re: Neues Problem: MKV Dateien zu groß
Hallo
Ich kann dir Staxrip emphehlen. Das ist Kostenlos und mit das beste Programm was ich ausprobiert habe und ich hab schon viele Probiert wie einige hier gepostet haben. Ich muss aber sagen das es nicht ganz einfach ist. Eine (die) anleitung http://encodingwissen.de/staxrip solltest du auf jedenfall lesen. Ich habe einige meiner BR damit Gerippt und eine sehr gute Qualität und sauberer Tonspur erreicht was mich bei einigen anderen Programmen zur weißglut brachte . Probier es einfach aus. Es Kostet nichts, ausser zeit
Mfg Sebastian
Ich kann dir Staxrip emphehlen. Das ist Kostenlos und mit das beste Programm was ich ausprobiert habe und ich hab schon viele Probiert wie einige hier gepostet haben. Ich muss aber sagen das es nicht ganz einfach ist. Eine (die) anleitung http://encodingwissen.de/staxrip solltest du auf jedenfall lesen. Ich habe einige meiner BR damit Gerippt und eine sehr gute Qualität und sauberer Tonspur erreicht was mich bei einigen anderen Programmen zur weißglut brachte . Probier es einfach aus. Es Kostet nichts, ausser zeit
Mfg Sebastian
Zuletzt geändert von LL88 am Fr 11. Jan 2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Marantz SR 6004 | nuLine WS 12 | nuLine CS-42 | nuBox AW 991
Re: Neues Problem: MKV Dateien zu groß
@McBrandy: http://handbrake.fr/images/screenshots/mac1.png
Link von der offiziellen Seite, nimmt sich aber nichts zu der Windowsversion.
Gute Erfahrungen hab ich mit Qualität 10-15 , Filesize 10-15GB oder einer Bitrate um die 10 MBit gemacht ...
Einfach die MKV einlesen, am Format nichts verändern, auf MKV stellen, Qualität wählen, Tonspur aussuchen und rippen. Dauert bei meinem Hex-Core CPU ca 3h. Tut was es soll und ist relativ einfach. Geld ausgeben für ne Software würde ich da nicht, es gibt ca eine Millionen opensource Programme dafür...
Link von der offiziellen Seite, nimmt sich aber nichts zu der Windowsversion.
Gute Erfahrungen hab ich mit Qualität 10-15 , Filesize 10-15GB oder einer Bitrate um die 10 MBit gemacht ...
Einfach die MKV einlesen, am Format nichts verändern, auf MKV stellen, Qualität wählen, Tonspur aussuchen und rippen. Dauert bei meinem Hex-Core CPU ca 3h. Tut was es soll und ist relativ einfach. Geld ausgeben für ne Software würde ich da nicht, es gibt ca eine Millionen opensource Programme dafür...
Nuvero 14
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Danke schon mal für die Tipps. Da hab ich ja einiges zum Testen in den nächsten Tagen. Werde dann berichten, was ich nun nehm.
Das Staxrip klingt ja schon mal recht net. So wie der BD ripper von DVDfab.
Gruß
Christian
Danke schon mal für die Tipps. Da hab ich ja einiges zum Testen in den nächsten Tagen. Werde dann berichten, was ich nun nehm.
Das Staxrip klingt ja schon mal recht net. So wie der BD ripper von DVDfab.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs