Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
4-Wöchiges "Probehören" vorbei
4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Hallo Forum,liebes Nubert-Team,
ich bin erst seit kurzem hier im NuForum angemeldet,lese aber schon länger mit. Vor gut 4 Wochen hab ich mir die NuBox 381 zugelegt-ich bin sehr zufrieden. Ganz neu war für mich aber Nubert nicht,hatte schon vor ca 12 Jahren den Vorvorgänger 360.
Seit 4 Wochen und 2 Tagen ist meine "Probezeit" vorbei.Spontan wie ich bin, ,entschloss ich mich bei Nubert mal anzurufen ,zwecks Gegenhören der NuLine 34. Klanglich hätte ich dabei sicher keinen Riesensprung gemacht,optisch aber auf jeden Fall! Nun ja,gestern war ein Tag zu spät,genau ein Tag. Die sehr nette Dame am anderen Ende der Leitung wollte auch nicht mit Augen zudrücken mit sich reden lassen-zwecks Tausch der Boxen. Das hat mich doch etwas überrascht,zumal Nubert doch für seine Kulanz bekannt ist. Schließlich hätte ich ja fast 300,- Euro draufgelegt.Die 381 sind ohne jegliche Gebrauchsspuren ,stehen auf Stands mit Gummi`s drunter welche AUF den Stands kleben,nicht unter den NuBoxen! (wegen dem bekannten Problem des wieder Lösens)
Vielleicht gibt es ja von Euch nützliche Tips oder Anregungen zu meinem Anliegen,über zahlreiche Posts würde ich mich sehr freuen!
Vielleicht liest ja auch ein Nubert Mitarbeiter mit und es gibt doch noch eine Einigung
Im Voraus schon mal Dank für die hoffentlich zahlreichen Posts
Grüße Clas111
ich bin erst seit kurzem hier im NuForum angemeldet,lese aber schon länger mit. Vor gut 4 Wochen hab ich mir die NuBox 381 zugelegt-ich bin sehr zufrieden. Ganz neu war für mich aber Nubert nicht,hatte schon vor ca 12 Jahren den Vorvorgänger 360.
Seit 4 Wochen und 2 Tagen ist meine "Probezeit" vorbei.Spontan wie ich bin, ,entschloss ich mich bei Nubert mal anzurufen ,zwecks Gegenhören der NuLine 34. Klanglich hätte ich dabei sicher keinen Riesensprung gemacht,optisch aber auf jeden Fall! Nun ja,gestern war ein Tag zu spät,genau ein Tag. Die sehr nette Dame am anderen Ende der Leitung wollte auch nicht mit Augen zudrücken mit sich reden lassen-zwecks Tausch der Boxen. Das hat mich doch etwas überrascht,zumal Nubert doch für seine Kulanz bekannt ist. Schließlich hätte ich ja fast 300,- Euro draufgelegt.Die 381 sind ohne jegliche Gebrauchsspuren ,stehen auf Stands mit Gummi`s drunter welche AUF den Stands kleben,nicht unter den NuBoxen! (wegen dem bekannten Problem des wieder Lösens)
Vielleicht gibt es ja von Euch nützliche Tips oder Anregungen zu meinem Anliegen,über zahlreiche Posts würde ich mich sehr freuen!
Vielleicht liest ja auch ein Nubert Mitarbeiter mit und es gibt doch noch eine Einigung
Im Voraus schon mal Dank für die hoffentlich zahlreichen Posts
Grüße Clas111
- HeldDerNation
- Star
- Beiträge: 3304
- Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
- Wohnort: Schwabing
- Kontaktdaten:
Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Naja irgendwo muss man halt die Grenze ziehen...
... sonst kommt der nächste nach fünf Wochen mit dem Argument, dass es doch nur ne Woche länger war... etc. etc.
Insofern denke ich nicht, dass hier viel passieren wird, aber wer weiß...
Wenn du wirklich die nuLine willst, wirst du mit dem "Gebrauchtverkauf" der 381 sicherlich auch nicht mehr als 20-30 Euro Verlust machen, was m.M.n. bei der Summe auch zu verschmerzen ist.
Schönen Gruß!
Flo
... sonst kommt der nächste nach fünf Wochen mit dem Argument, dass es doch nur ne Woche länger war... etc. etc.
Insofern denke ich nicht, dass hier viel passieren wird, aber wer weiß...
Wenn du wirklich die nuLine willst, wirst du mit dem "Gebrauchtverkauf" der 381 sicherlich auch nicht mehr als 20-30 Euro Verlust machen, was m.M.n. bei der Summe auch zu verschmerzen ist.
Schönen Gruß!
Flo
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Hallo Flo,
das stimmt wohl was du schreibst,irgenwann muss Schluß sein mit Probehören. Rein rechtlich gibts da nix zu bemängeln. Trotzdem möchte ich das Thema Kulanz hier nochmal in den Raum werfen wofür Nubert Nuforum übergreifend bekannt ist.
Na mal sehen was andere Nuforianer dazu sagen.
Liebe Grüße
Clas111
das stimmt wohl was du schreibst,irgenwann muss Schluß sein mit Probehören. Rein rechtlich gibts da nix zu bemängeln. Trotzdem möchte ich das Thema Kulanz hier nochmal in den Raum werfen wofür Nubert Nuforum übergreifend bekannt ist.
Na mal sehen was andere Nuforianer dazu sagen.
Liebe Grüße
Clas111
- HeldDerNation
- Star
- Beiträge: 3304
- Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
- Wohnort: Schwabing
- Kontaktdaten:
Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Ich bin allerdings bei einem Tag drüber auch eher überrascht, dass das so strikt durchgezogen wird.
Du hattest vorher nicht schon 25 andere Modelle zum Probehören bestellt, oder?
Du hattest vorher nicht schon 25 andere Modelle zum Probehören bestellt, oder?
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Hallo Flo,
nee,nee zu dieser Gattung gehöre ich nicht!
Ich bin klanglich auch zufrieden,vielleicht wäre ein kleiner klanglicher Schritt zur Nuline 34 drin??? Vielleicht gibts von euch auch dazu zahlreiche Antworten???
Hauptsächlich bin ich der Optik halber an den Nulines interessiert-die sind chic!
Grüße
Clas111
nee,nee zu dieser Gattung gehöre ich nicht!
Ich bin klanglich auch zufrieden,vielleicht wäre ein kleiner klanglicher Schritt zur Nuline 34 drin??? Vielleicht gibts von euch auch dazu zahlreiche Antworten???
Hauptsächlich bin ich der Optik halber an den Nulines interessiert-die sind chic!
Grüße
Clas111
Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Ich kann den Frust verstehen. Das Problem ist vielleicht nur, dass gerade WEIL du den Fall auch noch so offen hier lostrittst Nubert hart bleiben muss. Du hast jetzt im Forum die große Bühne geöffnet und erwartest durch "Massendruck" dein Anliegen durchzubringen. Nubert wäre ja eine arme Wurst, wenn sie so nachgeben würden. Dann kommt der nächste der das auch so probiert und verweist auf diesen Thread und Nubert kann gleich mal die AGB ändern, weil die "4-Wochen-Frist" zur leeren Worthülse verkommen ist.Clas111 hat geschrieben:Hallo Flo,
das stimmt wohl was du schreibst,irgenwann muss Schluß sein mit Probehören. Rein rechtlich gibts da nix zu bemängeln. Trotzdem möchte ich das Thema Kulanz hier nochmal in den Raum werfen wofür Nubert Nuforum übergreifend bekannt ist.
Na mal sehen was andere Nuforianer dazu sagen.
Liebe Grüße
Clas111
4 Wochen sind halt 4 Wochen. Echt schade, wenn du vielleicht die "falsche Dame" am Telefon hattest. Vielleicht hätte eine PN an Herrn Spiegler mehr gebracht als dieser Thread.
LG
laurooon
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Hallo Laurooon,
nicht falsch verstehen,ich bin nicht frustriert und breit treten will ich das hier auch nicht,auch keinen Druck ausüben
Das ist doch hier ein Forum wo man sich austauscht über allerlei interessante Themen.
Ich frag mich halt nur obs da schon Erfahrungen zu gibt wie das Nubert-Team das handhabt.
Gibts außerdem noch (das obige Thema ist am wichtigsten) Infos Nubox 381 -- Nulins 34 von Euch?
Grüße Clas111
nicht falsch verstehen,ich bin nicht frustriert und breit treten will ich das hier auch nicht,auch keinen Druck ausüben
Das ist doch hier ein Forum wo man sich austauscht über allerlei interessante Themen.
Ich frag mich halt nur obs da schon Erfahrungen zu gibt wie das Nubert-Team das handhabt.
Gibts außerdem noch (das obige Thema ist am wichtigsten) Infos Nubox 381 -- Nulins 34 von Euch?
Grüße Clas111
-
- Semi
- Beiträge: 62
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:09
Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Thema Kulanz:
Ist es nicht kulant von einem Anbieter seinen Kunden auf die, laut Fernabsatzgesetz, 2 wöchige Widerrufsfrist noch 2 Wochen draufzulegen
Ist es nicht kulant von einem Anbieter seinen Kunden auf die, laut Fernabsatzgesetz, 2 wöchige Widerrufsfrist noch 2 Wochen draufzulegen
Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Hi Gaius Julius ,
Auch das is vollkommen richtig,nur:hätte ich statt der Nuline 34 Interesse an 5 mal Nuvero 14 wäre man dann auch so hart geblieben? Na?
Ich merk schon ich trete hier auf der Stelle.
Was sagen die anderen User?
Grüße
Clas111
Auch das is vollkommen richtig,nur:hätte ich statt der Nuline 34 Interesse an 5 mal Nuvero 14 wäre man dann auch so hart geblieben? Na?
Ich merk schon ich trete hier auf der Stelle.
Was sagen die anderen User?
Grüße
Clas111
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei
Hi!
Das ist zwar hart aber fair!
Stellt euch mal vor, Nubert räumt bei 2 Tagen eine "Ausnahme" ein: Dann wird das mit der Zeit bekannt und in Kürze weiß es das ganze NuForum, dass es Ausnahmen gibt und es wird als "völlig normal" hingenommen. Dann kommt der erste, der 4 Tage später gerne eine Ausnahme hätte und es geht von vorne los. Dann geht das so weiter, bis aus den 4 Wochen 8 Wochen geworden sind.
Um eben genau das von vorn herein im Keim zu ersticken, wird das so strikt durchgezogen. Völlig verständlich.
Wenn man sich innerhalb der 4 Wochen kein Urteil über die Boxen bilden kann, dann auch nicht in 2 Tagen mehr Zeit!
Das einzige Szenario, wo ich einigermaßen Verständnis mitbringe: Man bestellt Boxen, sie kommen leider ein paar Wochen später als gedacht und genau in dieser Zeit ist man aus dienstlichen Gründen lange nicht zu Hause, um die Boxen testen zu können. Da könnte man vielleicht gleich vorab mit der Hotline klären, ob man die Boxen auch über die 4 Wochen hinaus testen kann. Ansonsten hält sich mein Verständnis hierfür in Grenzen.
Wie der HeldDerNation schon richtig anmerkte, verlierst zu beim Verkauf der nahezu fabrikneuen Lautsprecher maximal ein Zehntel des Wertes und kannst mit minimalem Verlust immer noch die 34 ordern.
LG,
Martin
Das ist zwar hart aber fair!
Stellt euch mal vor, Nubert räumt bei 2 Tagen eine "Ausnahme" ein: Dann wird das mit der Zeit bekannt und in Kürze weiß es das ganze NuForum, dass es Ausnahmen gibt und es wird als "völlig normal" hingenommen. Dann kommt der erste, der 4 Tage später gerne eine Ausnahme hätte und es geht von vorne los. Dann geht das so weiter, bis aus den 4 Wochen 8 Wochen geworden sind.
Um eben genau das von vorn herein im Keim zu ersticken, wird das so strikt durchgezogen. Völlig verständlich.
Wenn man sich innerhalb der 4 Wochen kein Urteil über die Boxen bilden kann, dann auch nicht in 2 Tagen mehr Zeit!
Das einzige Szenario, wo ich einigermaßen Verständnis mitbringe: Man bestellt Boxen, sie kommen leider ein paar Wochen später als gedacht und genau in dieser Zeit ist man aus dienstlichen Gründen lange nicht zu Hause, um die Boxen testen zu können. Da könnte man vielleicht gleich vorab mit der Hotline klären, ob man die Boxen auch über die 4 Wochen hinaus testen kann. Ansonsten hält sich mein Verständnis hierfür in Grenzen.
Wie der HeldDerNation schon richtig anmerkte, verlierst zu beim Verkauf der nahezu fabrikneuen Lautsprecher maximal ein Zehntel des Wertes und kannst mit minimalem Verlust immer noch die 34 ordern.
LG,
Martin