Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
E. Waibel
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Apr 2006, 16:04
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Beitrag von E. Waibel »

Hallo zusammen,

TE hat PN erhalten, nach einer Lösung wird gesucht.

MfG
Eva Waibel
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich hatte zuerst die nubox 681 bestellt.
Ich konnte mich auch einfach nicht entscheiden
In der ,, Probezeit ,,. Bald war die zeit abgelaufen
Und ich habe sie nicht zurückgeschickt.
Nach ca 5 Wochen habe ich sie wieder verkauft.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen,
Nubert zu kontaktieren ob sie die Boxen noch
Zurücknehmen.
Und ganz ehrlich , ich würde sie an nuberts stelle
Auch aus Prinzip nicht zurücknehmen. Selbst
Wenn du 8 nuvero 14 bestellst.
Ist nicht böse gemeint.
Ich habe vor ein paar Monaten ein Acer Notebook
Bei Media...... Gekauft. Als ich nach einem Tag
Feststellte , dass er nicht annähernd so gut ist
Wie mein Desktop PC , hab ich ihn versucht
Zurückzubringen und auf das ,, Rückgaberecht,,
Verwiesen. Als er sagte , es gibt kein Rückgaberecht
Und es wäre Kulanz , konnte ich das Notebook
Wieder mitnehmen und hab's in der Bucht verkauft.
Scheisse passiert , man gewinnt und verliert.
Clas111
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:00

Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Beitrag von Clas111 »

hallo,
nein lächerlich find ich das nicht,das entspricht absolut der Wahrheit. Einige Aussagen sollten allerdings mit einem Augenzwinkern betrachtet werden,das scheint dir wohl schwer zu fallen. 8O Schade eigentlich denn deine Aussagen zu vielen Themen haben mir immer sehr gefallen.
kow123 hat geschrieben:
Clas111 hat geschrieben:...hätte ich statt der Nuline 34 Interesse an 5 mal Nuvero 14 wäre man dann auch so hart geblieben? :mrgreen: Na?
Ich merk schon ich trete hier auf der Stelle.
Was sagen die anderen User?...
Merkst Du eigentlich gar nicht wie lächerlich Deine sogenannten "Argumente" sind (... und dann war da noch Weihnachten dazwischen) und "Auch gibt es Leute die sich solch eine Ausgabe 3 mal überlegen müssen,für mich ist das ne Menge Geld.Ne Nuvero 14 könnt ich mir vermutlich niemals leisten,höchstens mit ner Ballonfinanzierung bis zur Rente" :?: :?: :?:
Liebe Grüße
Clas111
Liebe Grüße

- NuLine 34 - Magnat MA 400 - Magnat MCD 450 - Magnat MT 420 -
- Samsung TV - Phillips Bluray -
Christian K.
Profi
Profi
Beiträge: 457
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 13:14

Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Beitrag von Christian K. »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Monaten ein Acer Notebook Bei Media...... Gekauft. Als ich nach einem Tag Feststellte , dass er nicht nnähernd so gut ist Wie mein Desktop PC , hab ich ihn versucht Zurückzubringen und auf das ,, Rückgaberecht,,Verwiesen. Als er sagte , es gibt kein Rückgaberecht Und es wäre Kulanz
Richtig, im Einzelhandel gibt es auch kein Rückgaberecht. Nur bei Fernabsatz. Und kannst Du mal aufhören nur so kurze Zeilen zu schreiben? Ich finde das furchtbar :D

An den TE:
1. Richtig war, direkt die Hotline zu kontaktieren, bevor Du im Forum nachfragst.
2. "Geschickt" war, nach der Absage an der Hotline hier im Forum Druck auf die NSF auszuüben.

Die NSF hat jetzt die Wahl sich entweder als Dir gegenüber "unkulant" darzustellen, was immer negativ ankommt ("Bad News travel faster than light...") oder eben eine "Einigung" zu finden, wie Du es lustigerweise betitelst. Denn Du willst ja keine Einigung, sondern eine Sonderbehandlung ;).
Ich kann verstehen, dass Du nach einer gewissen Zeit auf die Idee kommen kannst, evtl. "bessere" Lautsprecher haben zu wollen. Das ganze dann aber nach Ablauf der großzügigen Probehörzeit auf den Schultern der NSF durchstemmen zu wollen, ist eher frech, wenn auch aus monetärer Sicht nachvollziehbar ;)
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Clas111
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:00

Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Beitrag von Clas111 »

Ich hätte auch echt nicht gedacht das hier manche so auf mich los gehen,das überrascht mich wie manche reagieren. Vielleicht haben einige auch nicht alles "richtig" gelesen,vor allem MEINE Art von Humor nicht verstanden. Obwohl mein Mann schon gestöhnt hat wegen 400,- Euro für Boxen plus ATM. Auch wollte ich keinen Druck auf Nubert ausüben,mir ging es hier um Meinungsaustausch.Habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Vergessen manche User das auch SIE mal "klein" im Forum angefangen haben??? :eusa-snooty:

Grüße
Clas111
Zuletzt geändert von Clas111 am Do 17. Jan 2013, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

- NuLine 34 - Magnat MA 400 - Magnat MCD 450 - Magnat MT 420 -
- Samsung TV - Phillips Bluray -
Christian K.
Profi
Profi
Beiträge: 457
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 13:14

Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Beitrag von Christian K. »

Das kam halt etwas komisch rüber, so von wegen "Die NSF will nicht das machen, was ich von ihr verlange, also mache ich es mal öffentlich und hoffe, dass ich dann bekomme, was ich will".
Clas111 hat geschrieben:Auch wollte ich keinen Druck auf Nubert ausüben,mir ging es hier um Meinungsaustausch.
Keinen Druck ausüben? Da liegt wohl der Unterschied zwischen wollen und machen. Immerhin hast Du klar geschrieben, was Du möchtest und was Dir die NSF nicht gewähren möchte.
Den Meinungsaustausch hast Du ja bekommen. Der Tonus ist ja, dass die NSF hier recht hat und eigentlich keine Kulanz zeigen muss, da die 4 Wochen Probehören schon sehr kulant sind. Und trotzdem drehst Du immer weiter dran, wohl in der Hoffnung, doch irgendwo recht zu bekommen ;)

Nix gegen Dich. Das Thema ist einfach nur ungeschickt. Aber dafür ist ein Forum ja da...
Und so wie es aussieht, wird die NSF ja auch für Deinen Fall eine Lösung finden ;)
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Clas111
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:00

Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Beitrag von Clas111 »

Christian K. hat geschrieben:Das kam halt etwas komisch rüber, so von wegen "Die NSF will nicht das machen, was ich von ihr verlange, also mache ich es mal öffentlich und hoffe, dass ich dann bekomme, was ich will".
Clas111 hat geschrieben:Auch wollte ich keinen Druck auf Nubert ausüben,mir ging es hier um Meinungsaustausch.
Keinen Druck ausüben? Da liegt wohl der Unterschied zwischen wollen und machen. Immerhin hast Du klar geschrieben, was Du möchtest und was Dir die NSF nicht gewähren möchte.
Den Meinungsaustausch hast Du ja bekommen. Der Tonus ist ja, dass die NSF hier recht hat und eigentlich keine Kulanz zeigen muss, da die 4 Wochen Probehören schon sehr kulant sind. Und trotzdem drehst Du immer weiter dran, wohl in der Hoffnung, doch irgendwo recht zu bekommen ;)

Nix gegen Dich. Das Thema ist einfach nur ungeschickt. Aber dafür ist ein Forum ja da...
Und so wie es aussieht, wird die NSF ja auch für Deinen Fall eine Lösung finden ;)
Hauptsächlich gings um Meinungsaustausch. Und das ich über die 4 Wochen drüber war bemerkte ich erst während des Gesprächs mit der Hotline.Wie ich schrieb:das war spontan,ohne meine Rechnung in der Hand zu haben.Insgeheim hoffte ich hier vielleicht auf Reaktion Seitens Nubert.Aber hätte ich damit gerechnet?Nie im Leben.Anderen Herstellern geht sowas am....vorbei! :mrgreen: Das der "Fehler" bei mir lag,auch das hab ich zugegeben.Wobei Fehler:Meine Spontanität diesbezüglich gilt nur dem Design.Die Nubox klingt super und ist prima verarbeitet,da gibts nix zu bemängeln.
Aber das man hier verbal so "verdroschen" wird----mir tut jetzt noch der Nacken weh. :) Nun ja ich bin neu....
Grüße
Clas111
Liebe Grüße

- NuLine 34 - Magnat MA 400 - Magnat MCD 450 - Magnat MT 420 -
- Samsung TV - Phillips Bluray -
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Beitrag von kdr »

Ich möchte wohl abschliessend mal folgenden Vorschlag an uns erfahrene Foristen machen,

In zukunft sollten solche Themen gar nicht diskutiert werden sondern dem Neuling einfach den Hinweis geben sich doch nochmals oder auch erstmalig vertrauensvoll an einen NSF Mitarbeiter zu wenden.

Der Neuling bekommt dann keine Alpträume wenn er ans Forum denkt und wir alten wissen das er bei der NSF bestens aufgehoben ist und nicht übern Tisch gezogen wird.

Gruß an alle
klaus :sweat:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
Ganshorn
Profi
Profi
Beiträge: 402
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:09
Wohnort: Pürgen/Bayern

Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Beitrag von Ganshorn »

Very good post!
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Beitrag von palefin »

Finde ich auch.

Aber auch zeigt sich mal wieder die Kundenfreundlichkeit der NSF... :)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Gesperrt