Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Clas111
Semi
Semi

Re: 4-Wöchiges "Probehören" vorbei

Beitrag von Clas111 »

Christian K. hat geschrieben:
Clas111 hat geschrieben:Vielleicht bin ich einfach nur etwas enttäuscht über so manchen Kommentar hier. Das hätte ich so NICHT erwartet....Wars so wie du denkst ....sorry an kdr....
Grüße
Dann sei mal ehrlich, was für Antworten hast Du denn erwartet?
Problem an geschriebenem Wort ist leider, dass man nur das lesen kann, was geschrieben wurde und nicht weiß, welche Intention da vlt. hinter steckt.
Deine Anfrage hier hatte so einen "böse NSF" Beigeschmack, auf den hier einige sehr allergisch reagieren. Aber es ist nunmal ein Herstellerforum und viele Mitglieder sind voll und ganz von der NSF überzeugt. Singst Du Loblieder über die NSF, so ernstest Du nur positive Kommentare. Bei Kritik (angebracht oder nicht) passiert dann sowas wie hier ;)
Danke für die Antwort.
Ein Forum,im besonderen deren Mitglieder,sollten doch auch etwas nachsichtig und neutral sein,besonders bei Neulingen.....:was is das denn für eine,was masst die sich an.....nunja
Liebe Grüße

- NuLine 34 - Magnat MA 400 - Magnat MCD 450 - Magnat MT 420 -
- Samsung TV - Phillips Bluray -
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Oha , :D lese ich da raus das sich ein weibliches Wesen hinter Clas 111 verbirgt :?:

Dann hab etwas nachsicht mit uns ungehobelten Kerlen und sei herzlich willkommen. :dance:

gruß
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Clas111
Semi
Semi

Beitrag von Clas111 »

kdr hat geschrieben:Oha , :D lese ich da raus das sich ein weibliches Wesen hinter Clas 111 verbirgt :?:

Dann hab etwas nachsicht mit uns ungehobelten Kerlen und sei herzlich willkommen. :dance:

gruß
Ach schau....wackelt eine mit dem Hintern.....werden die Kerle weich....hätt ich das mal eher erwähnt..... :gay-female:
Liebe Grüße

HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Warum sollte es hier andes sein als sonst wo?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber nochmal zurück zu den nuLines, werden es die jetzt?
Wenn ja, welche Farbe?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Fotooooo :D
Spaß beiseite ;)
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Clas111 hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich mir nicht bewusst Kritik geübt zu haben....
Alleine schon zu sagen, dass die NSF Dir nicht die Kulanz zeigt, die Du erwartet hast, obwohl sie das auch nicht müsste, lässt hier bei so manchem schon den Blutdruck steigen.

Ich bin ja nun auch schon eine Weile hier angemeldet und kann aus meinen Beobachtungen heraus sagen, dass das "Fanboy" gehabe hier in den letzten zwei bis drei Jahren doch deutlich zugenommen hat. Das liegt aber zum Teil sicher auch daran, dass es hier auch Querulanten gibt, die sich anscheinend nur zum Stänkern angemeldet haben und bei denen Diskussionen fruchtlos sind. (Aber den Trend gibt es in vielen Foren. Manchmal habe ich das Gefühl, das Internet wird nur noch dazu verwendet, zu versuchen andere bewusst zu provozieren. Aber das nur am Rande...)

Das war hier noch nicht immer so. Es gab ne Zeit, da konnte man noch Kritik üben und dann wurde gesittet darüber diskuttiert. Das gibts nun leider nicht mehr in jedem Fall, wobei hier durchaus noch viele viele gute Mitglieder mit großem Wissensschatz vertreten sind und sehr gerne helfen.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Clas111
Semi
Semi

Beitrag von Clas111 »

Christian K. hat geschrieben:
Clas111 hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich mir nicht bewusst Kritik geübt zu haben....
Alleine schon zu sagen, dass die NSF Dir nicht die Kulanz zeigt, die Du erwartet hast, obwohl sie das auch nicht müsste, lässt hier bei so manchem schon den Blutdruck steigen.

Ich bin ja nun auch schon eine Weile hier angemeldet und kann aus meinen Beobachtungen heraus sagen, dass das "Fanboy" gehabe hier in den letzten zwei bis drei Jahren doch deutlich zugenommen hat. Das liegt aber zum Teil sicher auch daran, dass es hier auch Querulanten gibt, die sich anscheinend nur zum Stänkern angemeldet haben und bei denen Diskussionen fruchtlos sind. (Aber den Trend gibt es in vielen Foren. Manchmal habe ich das Gefühl, das Internet wird nur noch dazu verwendet, zu versuchen andere bewusst zu provozieren. Aber das nur am Rande...)

Das war hier noch nicht immer so. Es gab ne Zeit, da konnte man noch Kritik üben und dann wurde gesittet darüber diskuttiert. Das gibts nun leider nicht mehr in jedem Fall, wobei hier durchaus noch viele viele gute Mitglieder mit großem Wissensschatz vertreten sind und sehr gerne helfen.
Eigentlich schade das das so ist,wenn Ihr alle mal ehrlich seid:dem "neuen" ist nicht mit Eurer Konfrontation geholfen-das bringt die oder den nur auf die Palme-eher mit etwas Verständnis das beruhigt Sie/Ihn.
Ich werd wohl meine Nubox inserieren verständlicherweise (und ich hab nie was anderes behauptet oder gewollt) und DANN meine Wunschboxen bestellen.
Ich hoffe auch in Eurem Interesse das sich die Gemüter beruhigt haben.

Liebe Grüße
Clas111
Liebe Grüße

kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Die Nuline wird Dich mit einem sehr schönen Hoch und Mittelton entschädigen.

Schreib doch mal was Du so für Musikvorlieben hast :!: Ich hab grad die Nuline 102+ATM am spielen und höre fast nur Jazz und kann Dir sagen das es sehr gut klingt.
Ist das ATM bei Dir auch geplant :?:

gruß
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Clas111
Semi
Semi

Beitrag von Clas111 »

HeldDerNation hat geschrieben:Warum sollte es hier andes sein als sonst wo?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber nochmal zurück zu den nuLines, werden es die jetzt?
Wenn ja, welche Farbe?
Ja da hast auch wieder recht. :wink:
Ja aber erst nach Verkauf der NuBox 381 + ATM 381. In Black.
Für kdr: Gibts für die auch ein ATM??? Hab noch nicht genau recherchiert bei Nubert.de. Ich höre eigentlich durch die Bank alles,meist Pop/Rock.
Hab ich klanglich ein Quentchen mehr zu erwarten gegenüber der NuBox 381?
Grüße von Clas111
Liebe Grüße

kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Für die 34er ist noch kein ATM zu sehen , nur kann man wahrscheinlich auch ein anderes nehmen :!: das erfährst Du am besten von einem NSF Berater welches gehen würde.
Wenn Du schon wechselst , wäre es nicht auch ne überlegung wert ne Standbox zu nehmen aus der Nuline serie , damit hast Du auch das nötige Bassfundament . Kommt natürlich auch auf deine Raumgröße an ob es sinn machen würde.
Gesperrt