da ich im Moment umziehe, suche ich noch neue Lautsprecher, da meine aktuellen Canton LE 109 zu groß sind um sie mitzunehmen.
Bin mir nun allerdings total unsicher, was ich nehmen soll. Der Klang sollte auf jeden Fall mindestens gleichwertig bleiben als aktuell, was sicherlich nicht so schwer sein wird. Nur sollte die Bassintensität auch nicht weniger werden. Mehr ist allerdings auch nicht nötig.
Braucht man bei der NuBox 381 zwingend einen seperaten Subwoofer? Ich höre eigentlich ausschließlich Metal- und Rockmusik, wo genauso oft eine Akkustikgitarre zum Einsatz kommt wie ein Doublebass. Also ganz ohne Tiefe Töne geht es jedenfalls nicht.

Wenn man die NuBox 311 nimmt und dazu den AW-441, fährt man damit besser?
Momentan besitze ich noch den Stereoverstärker Onkyo 8850. Ist das überhaupt realisierbar zwecks der Anschlüsse (vor allem mit einem seperaten Subwoofer)?
Der Verstärker soll aber nicht das Problem sein, würde mir, wenn nötig, auch einen Neuen zulegen.
Der zu beschallende Raum ist 7*4 Meter groß. Desweiteren soll ein Flachbildfernseher an das System angeschlossen werden. In erster Linie geht es mir allerdings um die Musik! Stereo reicht völlig aus! Ich werde ca. 4 Meter von den Lautsprechern entfernt sitzen.
Sorry, für die vielen Fragen - ein Neuling!