Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLook Serie führt Nischendasein!?
- HeldDerNation
- Star
Ich würde mal anrufen, eventuell sind ja noch Restbestände vorhanden.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: NuLook Serie führt Nischendasein!?
RicoausHH hat geschrieben:
Nulook-Besitzer sind zufrieden, lieben die schlechte Eleganz
sooory, aber es musste sein!
Das optische Hauptmerkmal der NuLook ist ja die Front Abdeckung.
Diese könnte man auch nachbauen, bzw. beim Schreiner anfertigen lassen.
Dann hat man eine NuBox/NuLine im NuLook Design.
Da sehe ich kein sooo großes Problem darin.
Wenns nicht ganz perfekt wird ist das auch nicht schlimm.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Nein, so einfach ist es nicht. Das Geniale bei der nuLook ist bzw. war die Einbeziehung der Blende in die Schallwand; baut man das rein optisch nach, dann bekommen die Chassis einen Hornvorsatz, der die sorgfältig entwickelte Abstimmung versaut.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Es gab in Gmünd noch 3 Stück Vorführbestände der LS-2
Jetzt sind es nur noch 2 Stück - eine LS-2 ist meine
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vor ein paar Wochen hat jemand auf Ebay 3 LS-2 verkauft. Wenn man welche will, muss man sich in Geduld üben, aber ich denke man findet immer mal welche im Gebrauchtmarkt. Toi Toi Toi!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Naja, versaut finde ich jetzt schon übertrieben, ein bisschen verändert würde ich eher behaupten.g.vogt hat geschrieben:Nein, so einfach ist es nicht. Das Geniale bei der nuLook ist bzw. war die Einbeziehung der Blende in die Schallwand; baut man das rein optisch nach, dann bekommen die Chassis einen Hornvorsatz, der die sorgfältig entwickelte Abstimmung versaut.
Ich glaube die wenigsten, mich eingeschlossen, würden da eine großartige Veränderung wahrnehmen.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Glückwunsch.RicoausHH hat geschrieben:Es gab in Gmünd noch 3 Stück Vorführbestände der LS-2
Dein erster Post war übrigens hervorragend. Chapeau!
Dir viel Spaß mit den zeitlos eleganten Nulooks.
Man wacht ein paar Mal auf und schläft ein paar Mal ein. Dann ist man tot. Zwischendrin sollte man das Leben nutzen.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo "RicoausHH"!
Möchte nicht versäumen, ein paar Worte anzumerken.
Zuerst mal: Danke für Ihren netten Beitrag!
Das liefe dann auf eine Art "Schreiner-Fertigung" raus und damit würde der nuLook-Preis "explodieren".
Mal schau'n, ob es eine "Wiedergeburt" mal gibt...
Ich selbst "leide" ja auch ein bisserl, weil es nuLook nicht mehr gibt.
Aber man muss in einer Firma halt Prioritäten setzen - und "Alles" können wir einfach nicht machen...
Möchte nicht versäumen, ein paar Worte anzumerken.
Zuerst mal: Danke für Ihren netten Beitrag!
...das war auch immer meine Vermutung. Leider gab's deshalb wohl auch kaum Gästebucheinträge und Kundenfeedback...RicoausHH hat geschrieben:..Nulook-Besitzer sind zufrieden, lieben die schlechte Eleganz, reden nicht laut in der Gegend rum, sondern verbringen die Zeit mit ihren Nulook´s. Man kann sie hören und ansehen und befindet sich in tiefer Zufriedenheit mit sich selbst und der Welt....
...wie in vielen Diskussionen hier im Forum schon erläutert, ist eine Fertigung mit noch kleineren Stückzahlen (auf Bestellung) nicht möglich.RicoausHH hat geschrieben:..Liebes Nubert-Team: Bitte macht mit den Nulook weiter. Vielleicht ist der Mensch ja in wenigen Jahren bereit die schlichte Eleganz zu verstehen. Ausgereifte und handwerklich perfekt hergestellte Produkte haben immer ihren Markt. Evtl. wäre es ja machbar die Serie als "Bestell-Serie" weiterzuführen. Vielleicht fehlt aber auch einfach nur eine Erweiterung der Serie - Flucht nach vorn könnte das Motto sein...
Das liefe dann auf eine Art "Schreiner-Fertigung" raus und damit würde der nuLook-Preis "explodieren".
Mal schau'n, ob es eine "Wiedergeburt" mal gibt...
Ich selbst "leide" ja auch ein bisserl, weil es nuLook nicht mehr gibt.
Aber man muss in einer Firma halt Prioritäten setzen - und "Alles" können wir einfach nicht machen...
Ich finde die Nuvero und mittlerweile Nuline Serie schon sehr elegant genug. Lieber statt der Nulook, die Nupro Serie ausbauen.
Leider habe ich erst jetzt diese neue Entwicklung mitbekommen. Ich wollte mir soeben noch den Subwoofer zu meinen 2 LS2 dazukaufen.
Ich finde es sehr schade, dass die Linie eingestellt wurde. Vor allem da ich nicht gedacht hätte, dass Nubert so "schnell" ein frisches und zeitloses Modell vom Markt nimmt.
Es gibt nicht viele Boxen, die ich mir (wie die NuLooks) gerne ins Wohnzimmer(regal) stelle.
Ich finde es sehr schade, dass die Linie eingestellt wurde. Vor allem da ich nicht gedacht hätte, dass Nubert so "schnell" ein frisches und zeitloses Modell vom Markt nimmt.
Es gibt nicht viele Boxen, die ich mir (wie die NuLooks) gerne ins Wohnzimmer(regal) stelle.