Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Extended Stereo Phänomene
Re: Extended Stereo Phänomene
sie müssen keinen bass bringen, dafür hast doch den sub... den kickbass bringen die locker!
Nuvero 14
dann sieht es noch viel schlimmer aus!
Und den EQ des AVR habe ich momentan deaktiviert.
Und den EQ des AVR habe ich momentan deaktiviert.
Hallo,Flo2984 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe gerade ein wenig mit den Einstellungen des AVR gespielt und diesen Modus entdeckt.
Dabei entdeckte ich 2 phänomene:
....
Mfg Flo
um abschließend noch die ursprüngliche Frage zu beantworten:
Der Extended Stereomodus verteilt nicht nur das Signal auf alle LS, sondern legt auch noch einen zusätzlichen Raumklangeffekt auf alle Kanäle.
Diesen kann man mittels "Effect" auf 10% herunterdrehen und erhält dann nahezu den selben Ton wie bei normalem Stereo.
Mir gefällt diese Einstellung wahnsinnig gut zum Musikhören, da die Höhen deutlich angehoben werden und man ein frischeres dynamischeres Klangbild bekommt
mfg
Flo