Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Sashalala
Star
Star

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Sashalala »

Da kannste einen drauf lassen...Aber sowas von eingepackt ;)
Jetzt muss da nur noch der Bestell-Button kommen :D
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Audiophilius hat geschrieben:Hey, ruhig Brauner :wink: ... wir haben doch schon gerade heute erst die Vorankündigung mit ersten Bildern bekommen.
Noch bin ich ruhig ;)
Die ersten Bilder sind schon seit Anfang Dezember im Umlauf durch die Gewinnspiele der Zeitschriften.
Da sind also bisher 7 Wochen warten auf ein paar tech. Infos :(
Lieber eine Nubert-typisch 100% ausgefeilte Box circa März/April (ich meine hier allein die nuLine24 wie vorangekündigt!) als einen Schnellschuss im Januar, oder? Die Box wird bei Dir doch sicher einige Jährchen stehen und soll Freude machen, da kommt es doch nicht auf 2 Monate an, auch wenn man natürlich heiß drauf ist. Ich ja auch, gebe ich zu :oops:
Nun ich will auch kein unausgreiftes Produkt herrauf beschwören, ich wollte nur eine ca. Erscheinungsliste habe.
Sowas war vor ein paar Jahren Gang und Gäbe in der PC Industrie und es hat sich dort auch immer alles verspätet ;)

Mir gehts eigendlich nur darum da hier eine Baustelle ist die ich nicht fertig machen kann und auch keine Infos bekomme wann es denn mal vielleicht fertig sein könnte.

Is wie bei Hornbach "Machs fertig eh es dich fertig macht" ;)

Mal abgesehen davon das Filme gucken kein Spaß macht ohne Effektboxen.
Das Terminal ist anders als bei der nuVero3 offensichtlich weiterhin unter der Box mit allen (optischen) Vorteilen und (wenn man was umstellen will, zB Dipol an/aus) "Nachteilen" und wird wohl schon wegen der begrenzten Fläche ungefähr so dimensioniert sein und aussehen wie bei der DS 22... zumindest ist ja schon anderweitig offiziell geklärt worden, dass die Montageplatten der DS50/DS22 auch für die 24er passen. Siehe hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 1&start=10

Die 24 ist offensichtlich 4,5 bis 5 cm tiefer als die 22, also werden vermutlich so um die 2,5cm mehr Platz nach hinten benötigt (wenn das Terminal in der Mitte sitzt wie bislang). Wenn Deine bisherige DS22 einen so geringen Wandabstand nach hinten hatte (so verstehe ich Deinen Post) dass selbst diese 2,5-5 cm zusätzliche Tiefe nicht gehen, dann war schon die DS22 sehr problematisch, nämlich zu nah an der Rückwand oder welcher Wand auch immer, aufgestellt.
Nun wo soll ich anfangen...
Ich habe an mein Kabeln überall Ringkabelschuhe dran, was auch mit den alten Nuline super geklappt hat.
Kein oxidieren, günstig und klein.
Geht aber mit den neuen Nuline Terminals nicht mehr.
Muss man also Bananenstecker oder blankes Kabel nehmen.
Bananenstecker sind sehr lang vor allen wenn der Anschluß noch unter der Box ist.

Mit den Platz hast du völlig recht. Habe ich nicht und die DS22 ging gerade so klar.
Dazu muss man noch sagen das die 22 bei mir lagen, weil man die ohne die Ständer nicht aufrecht stellen kann.

Da ich kein Platz habe, habe ich also 25x25cm Bretter an der Wand (ein bischen über den Rückpolster der Sofas) wo die 22 drauf lagen.
Die 24 würde also nun 2-3cm überstehen.

Besser wäre in den Fall denke ich mal eine WS-14
Ich hatte auch schon über eine 34 nachdedacht würde aber 6cm überstehen und direkt in der Wandecke.
Zudem musst ich sie auf den Kopf stellen damit der Hochtöner auf Ohrhöhe ist.

Wenn ich könnte würde ich sofort ein paar 34er hinstellen die passend perfekt zu den 284 (schon gestest)
Ich glaube sicher zu wissen: die 24 wird ein weiterer nuLine-Knaller! Denn die 22 war schon klasse und die 24 gibt nochmal richtig was drauf. Bin dann auch sehr gespannt auf einen Vergleich nuVero3 - nuLine24.
Bezweifel ich auch gar nicht.
Nur habe ich das Gefühl das Nubert Boxen immer tiefer werden (Gehäusegröße ;)), aber für Leute die sich sowas nicht hinstellen können nix kommt.
R.Spiegler hat geschrieben: Versteh' ich, aber bitte verstehen Sie mich/uns auch.
Wenn wir jetzt einen Monat nennen und es haut dann wieder nicht hin, ... :angry-cussingblack:
Es sind einfach noch zu viele Dinge von verschiedenen Stellen abzuarbeiten.
Wie gesagt ich verstehe das so ein Umstieg nicht einfach ist.
Ich meinte deswegen auch extra "ohne Gewähr"

Man braucht ja nur 1+1 zusammen zu zählen um zu wissen das die neuen Chassis in der WS Gehäusen auch deutlich mehr Tiefgang bringen werden als die aktuellen Modelle

Wenn ich jetzt noch 6 Monate warten muss, kann ich mir einfach ein paar billige Effekt Lautsprecher holen und die hinstellen.
Irgendwann kann ich dann schauen was ich mir dann hinstelle nur ganz ohne Effekte möchte ich nämlich die nächsten Monate nicht sein.
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Nehm ich jetzt die nuLine 34 oder die 24 zu den 284ern und dem CS-174?
Schade das es keine passenden Chassis zu den 284ern gibt, aber solange es klanglich passt...
Brauche eigtl nur Direktstrahler :?:
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

StillPad hat geschrieben:Nun wo soll ich anfangen..
Du sprichst mir aus der Seele.
Da sind also bisher 7 Wochen warten auf ein paar tech. Infos :(
Warum auch nicht? Denkst du so Boxen entwickeln sich nun mal innerhalb von 7 Wochen? Quantensprünge wirst du zu den DS 22 nicht erwarten können, richte dich doch einfach grob nach dem Vorgänger.
Nun ich will auch kein unausgreiftes Produkt herrauf beschwören, ich wollte nur eine ca. Erscheinungsliste habe.
Wozu? Wenns fertig ist, kommts auf den Markt.
Sowas war vor ein paar Jahren Gang und Gäbe in der PC Industrie und es hat sich dort auch immer alles verspätet ;)
Die NFS nervt die Kunden eben nicht mit 10000en Verzögerungen, und darf endlos Kunden trösten die entweder vorbestellt haben oder schon lange darauf warten.
Mir gehts eigendlich nur darum da hier eine Baustelle ist die ich nicht fertig machen kann und auch keine Infos bekomme wann es denn mal vielleicht fertig sein könnte.
Um einen GENAUEN Termin zu nennen gibt es einfach so endlos viele Faktoren um ein Produkt fertig zu stellen. Das hängt vorallem auch daran ab wie deine Lieferanten liefern können, gibt es da Probleme, gibts Probleme bei Nubert und damit beim Kunden.
Is wie bei Hornbach "Machs fertig eh es dich fertig macht" ;)
Gibt ja zum Glück noch mehr fertig zu machen ;)
Mal abgesehen davon das Filme gucken kein Spaß macht ohne Effektboxen.
Ist ja nicht das Problem der NSF dass du keine alten/anderen Boxen hast ;)
Geht aber mit den neuen Nuline Terminals nicht mehr.
Muss man also Bananenstecker oder blankes Kabel nehmen.
Bananenstecker sind sehr lang vor allen wenn der Anschluß noch unter der Box ist.
Nimm halt Abstandshalter zwischen Stativ und Box, sollte wohl machbar sein...
Da ich kein Platz habe, habe ich also 25x25cm Bretter an der Wand (ein bischen über den Rückpolster der Sofas) wo die 22 drauf lagen.
Keine Angst, so klingt definitiv jede Bassreflexbox bescheiden, mach dir nicht son Kopf darüber unbedingt die neuste Generation haben zu wollen.
Korrekt.
Nur habe ich das Gefühl das Nubert Boxen immer tiefer werden (Gehäusegröße ;)), aber für Leute die sich sowas nicht hinstellen können nix kommt.
Wieso kommst auch auf die Idee Dipole direkt an die Wand pressen zu wollen? Dafür gibts doch die Wandlautsprecher.

Halt mal den Ball flach, nur weil Lautsprecher angekündigt werden(noch nicht mal offiziell!!!!), müssen die nicht für dich sofort fertig sein. Krass unverschämt dein Ton.
Nuvero 14
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

In Gedanken hatte ich schon die nuLine34 bei mir zu stehen und jetzt sehe ich diese schnuckeligen nuLine24 im (kommenden) Angebot! Leicht macht es einem die Firma Nubert aber nicht! :? :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Hmmm ... meine 301 durch die 24 ersetzen und mit einem 174 als Center ergänzen...

:sweat: :sweat: :sweat:

Das könnte mir irgendwie gut gefallen...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Audiophilius
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Audiophilius »

StillPad hat geschrieben:[Mit den Platz hast du völlig recht. Habe ich nicht und die DS22 ging gerade so klar.
Dazu muss man noch sagen das die 22 bei mir lagen, weil man die ohne die Ständer nicht aufrecht stellen kann.

Ich hatte auch schon über eine 34 nachdedacht würde aber 6cm überstehen und direkt in der Wandecke.
Zudem musst ich sie auf den Kopf stellen damit der Hochtöner auf Ohrhöhe ist.

Wenn ich könnte würde ich sofort ein paar 34er hinstellen die passend perfekt zu den 284 (schon gestest)
Schade dass Du Deine DS22 schon verkauft hast, die wären ja perfekt für den Übergang. Dass ein Lautsprecher etwas über eine Regalkante steht ist ja sogar gut, mindestens soll er bündig stehen, die Regalkante also nicht vorstehen.
Ich denke auch dass eine WS12 oder WS14 richtig ist für Deinen dann wohl tatsächlich was die Rückwand anbelangt problematischen Fall... wenn Du nicht in absehbarer Zeit umziehst und keinen anderen Raum bereit hast.
Im neuen Prospekt "Neuheiten 2013" findet eine WS14 aber noch keine Erwähnung, siehe aktueller nu`s Letter. Es geht eben nicht alles zugleich. Die Umstellung einer Serie ist bei so erheblichen Umstellungen vermutlich schwieriger als der Neuaufbau einer Serie. Es gibt eine zeitlang notwendiger Weise noch die "Alt-Produkte", die neuen Produkte müssen Stück für Stück am Referenzlautsprecher entlang konstruiert und in die Linie sinnvoll eingebracht werden. Logistisch ebenfalls alles heftig weil die "Alt-Produkte" - die übrigens nicht notwendiger Weise schlechter werden nur weil was Neues kommt - noch auf Lager sind. Und so weiter...
Ich würde sagen wir lassen die Leute bei Nubert jetzt was dies hier (nuLine-Lieferbarkeit) anbelangt einfach mal ohne wiederholende aufhaltende Anfragen die zu Recht nicht beantwortet werden (können und müssen) einfach mal MACHEN - die machen das schon.
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

ThomasB hat geschrieben: Warum auch nicht? Denkst du so Boxen entwickeln sich nun mal innerhalb von 7 Wochen? Quantensprünge wirst du zu den DS 22 nicht erwarten können, richte dich doch einfach grob nach dem Vorgänger.
Genau deswegen du tust gerade so als ob vorher keine Daten bekannt gewesen wären.
Aber darum gehts auch gar nicht.
Wozu? Wenns fertig ist, kommts auf den Markt.
So schwer zu verstehen? Neukunde will komplettes Heimkino haben gibt aber bisher nur Front Boxen der neuen Serie.
Fremdanbieter hauen komplett fertige Serie raus.

Da wäre es doch wohl angebracht den Kunden eine kleine Vorrausschau zu geben wann die anderen Boxen kommen könnten?!
Ob er dann wirklich all die Monate warten will kann er dann ja selbst entscheiden.
Die NFS nervt die Kunden eben nicht mit 10000en Verzögerungen, und darf endlos Kunden trösten die entweder vorbestellt haben oder schon lange darauf warten.
Hat doch damit nix zu tun, wenns sich verspätet ist es nicht so schlimm.
Aber man sollte ehrlich mit den Kunden sein und ihn auch schon sagen wie lange er min. rechnen muss bis es denn mal komplett ist.
Um einen GENAUEN Termin zu nennen gibt es einfach so endlos viele Faktoren um ein Produkt fertig zu stellen. Das hängt vorallem auch daran ab wie deine Lieferanten liefern können, gibt es da Probleme, gibts Probleme bei Nubert und damit beim Kunden.
Und wo is nun das Problem für ein ca. Termin?
Verlangt ja keiner dass das Produkt exakt zu einer bestimmten Zeit fertig sein soll.

Ist ja nicht das Problem der NSF dass du keine alten/anderen Boxen hast ;)
Ich bin in den Fall wie ein Neukunde, keine Boxen vorhanden und will eine Heimkino haben.
Wie hält ein der Hersteller nun an der Marke?

Nimm halt Abstandshalter zwischen Stativ und Box, sollte wohl machbar sein...
Sieht ja auch so toll aus, so hat sich das Nubert bestimmt vorgestellt

Wieso kommst auch auf die Idee Dipole direkt an die Wand pressen zu wollen? Dafür gibts doch die Wandlautsprecher.

Halt mal den Ball flach, nur weil Lautsprecher angekündigt werden(noch nicht mal offiziell!!!!), müssen die nicht für dich sofort fertig sein. Krass unverschämt dein Ton.
Wer sagt das der als Di-Pol benutzt wird?
Wieso is der Ton unverschämt? Komm mal klar!
Ich bin ein Kunde der nur mal wissen will wann er endlich sein Projekt fertig stellen kann.

Ich habe nirgends wo verlangt sofort ein fertiges Produkt haben zu wollen
Wenn alle Neukunden so behandelt werden macht das garantiert ein guten Eindruck :roll:
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Audiophilius hat geschrieben:....Die Umstellung einer Serie ist bei so erheblichen Umstellungen vermutlich schwieriger als der Neuaufbau einer Serie. Es gibt eine zeitlang notwendiger Weise noch die "Alt-Produkte", die neuen Produkte müssen Stück für Stück am Referenzlautsprecher entlang konstruiert und in die Linie sinnvoll eingebracht werden. Logistisch ebenfalls alles heftig weil die "Alt-Produkte" - die übrigens nicht notwendiger Weise schlechter werden nur weil was Neues kommt - noch auf Lager sind. Und so weiter...
Ich würde sagen wir lassen die Leute bei Nubert jetzt was dies hier (nuLine-Lieferbarkeit) anbelangt einfach mal ohne wiederholende aufhaltende Anfragen die zu Recht nicht beantwortet werden (können und müssen) einfach mal MACHEN - die machen das schon.
:text-+1: :text-bravo: :text-goodpost:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Audiophilius hat geschrieben:Schade dass Du Deine DS22 schon verkauft hast, die wären ja perfekt für den Übergang. Dass ein Lautsprecher etwas über eine Regalkante steht ist ja sogar gut, mindestens soll er bündig stehen, die Regalkante also nicht vorstehen.
Ich denke auch dass eine WS12 oder WS14 richtig ist für Deinen dann wohl tatsächlich was die Rückwand anbelangt problematischen Fall... wenn Du nicht in absehbarer Zeit umziehst und keinen anderen Raum bereit hast.
Im neuen Prospekt "Neuheiten 2013" findet eine WS14 aber noch keine Erwähnung, siehe aktueller nu`s Letter. Es geht eben nicht alles zugleich. Die Umstellung einer Serie ist bei so erheblichen Umstellungen vermutlich schwieriger als der Neuaufbau einer Serie. Es gibt eine zeitlang notwendiger Weise noch die "Alt-Produkte", die neuen Produkte müssen Stück für Stück am Referenzlautsprecher entlang konstruiert und in die Linie sinnvoll eingebracht werden. Logistisch ebenfalls alles heftig weil die "Alt-Produkte" - die übrigens nicht notwendiger Weise schlechter werden nur weil was Neues kommt - noch auf Lager sind. Und so weiter...
Wenns farblich nicht passt muss es halt weg.
Den Lautsprecher habe ich damals auch nur gekauft gehabt weil der Support mir vom Wandlautsprecher abgeraten hat.
Wäre ich nun Neukunde hätte ich ja auch keine Boxen gehabt.

Solche Boxen entwickeln sich ja nicht von selbst und es wird wahrscheinlich schon lange dran gearbeitet werden.
Ein Kunde möchte halt eine passende Serie.
Und ein Kunden darüber zu informieren was ihn erwarten wird halte ich nicht gerade für Menschen unmöglich.
Kommunikation ist das Zauberwort hier.
Antworten