Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufentscheidung Audiofly Revel USB vs. Pro Starter Set

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Thing-Fish
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:05
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kaufentscheidung Audiofly Revel USB vs. Pro Starter Set

Beitrag von Thing-Fish »

Ok, falls jemand noch so ein Preis/Leistung - Schlager parat hat könnt ihr mir das gerne mitteilen.

Vielen Dank an Euch!!!!!

Zwar vom Grundthema völlig abgekommen, aber das ist wohl auch gut so.
Ihr habt mich wohl wirklich vor einem teuren Reinfall bewart.

Ich werde wohl noch ne Nacht drüber schlafen und mir "das Ding" kaufen!
Benutzeravatar
Sumpfie
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:36
Wohnort: Fuldatal, Landkreis Kassel, Hessen

Re: Kaufentscheidung Audiofly Revel USB vs. Pro Starter Set

Beitrag von Sumpfie »

Wir sind ja auch das Nuforum, nicht Head-Fi. :D

Ein bisschen mehr Marktrecherche schadet aber nie.
Thing-Fish
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:05
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kaufentscheidung Audiofly Revel USB vs. Pro Starter Set

Beitrag von Thing-Fish »

Ist sie, der Treiber ist sogar bei XP dabei. Ich betreibe übrigens selbst Nuwave 125 damit und kann nicht einmal dem Analogausgang irgendwelche hörbaren Schwächen attestieren. Der Digitalausgang reicht sowieso nur ins passende Format konvertierte Daten an den Wandler des AVR weiter.
Das beruhigt mich jetzt um so mehr. Vielen Dank!
Ich tendiere aufgrund des ABL´s sowieso eher zum Analogausgang, da für mich der Höhenregler speziell bei Mp3´s immer schon Sinn gemacht hat.
Thing-Fish
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:05
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kaufentscheidung Audiofly Revel USB vs. Pro Starter Set

Beitrag von Thing-Fish »

Ein bisschen mehr Marktrecherche schadet aber nie.
Stimmt, aber das ging jetzt umso schneller. :D
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Kaufentscheidung Audiofly Revel USB vs. Pro Starter Set

Beitrag von Zweck0r »

Die UCA222 und die angeblich baugleiche 202 scheinen tatsächlich auszulaufen. Bei Geizhals.at sind nur noch zwei Shops gelistet, die sie zum normalen Preis anbieten.

Ich habe mir noch eine als Reserve bestellt. Und wenn mich die olle Creative X-Fi mit ihrem Treiberbug noch weiter nervt, fliegt sie aus dem Spielerechner und wird durch die zweite Behringer ersetzt.
Benutzeravatar
Sumpfie
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:36
Wohnort: Fuldatal, Landkreis Kassel, Hessen

Re: Kaufentscheidung Audiofly Revel USB vs. Pro Starter Set

Beitrag von Sumpfie »

Zweck0r hat geschrieben:Die UCA222 und die angeblich baugleiche 202 scheinen tatsächlich auszulaufen. Bei Geizhals.at sind nur noch zwei Shops gelistet, die sie zum normalen Preis anbieten.
Vielleicht hat sich Behringer auch entschieden, in DE nur an diese auszuliefern, mit Lizensierung oder so. Ich kenn mich da ja nicht so aus.
Benutzeravatar
Christoph@Syncronice
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 10:31
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Audiofly Revel USB vs. Pro Starter Set

Beitrag von Christoph@Syncronice »

Hallo Thing-Fish,

der Unterschied liegt zwischen Audiofly Revel und Audiofly Pro liegt vor allem in der Reichweite und Übertragungsgeschwindigkeit. Revel USB überträgt den Ton synchron ohne Probleme in den Nebenraum. Das Pro System kommt i.d.R. gut durch zwei Wände und liegt bei sehr geringen 10ms und wird deshalb von DJs und Event-Veranstaltern genutzt.

Das Pro System enthält einen stationären Sender, der ebenfalls in einem schwarzen Aluminiumgehäuse verbaut ist. Er verfügt über eine externe Antenne, die genau auf das System abgestimmt wurde.

Das Audiofly Pro System wird zudem komplett in Deutschland gefertigt. Wir haben deshalb die Möglichkeit, die Qualität einfacher und besser zu kontrollieren und schaffen/erhalten Arbeitsplätze.

Die Werte 24bit/96kHz gelten für unsere intern verbauten DACs, die Übertragung erfolgt rein digital und das eben in gewohnt hoher CD-Qualität.

Gruß!
Christoph
Antworten