Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor

Re: FC Bayern München

Beitrag von Viktor »

My Senf:

Barça kann seit 2007/2008 jeder trainieren, bei diesem Spielermaterial und dem indoktriniertem System ist das doch ein Selbstläufer. Dort spielen die weltbesten Spieler mit quasi blindem Verständnis, vor allem aufgrund der geringeren Fluktuation gegenüber anderen europäischen Spitzenteams.

Ich plädiere dafür, dass Uli mal 'ne Haarprobe von Pep für's Labor anfordert. Man, das Ergebnis könnte der Treppenwitz der Fußballgeschichte werden. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: FC Bayern München

Beitrag von mk_stgt »

leider haben die bayern ja gestern schon wieder gewonnen. bei dem punktevorsprung hätten sie doch den stuttgartern wenigstens einen punkt lassen können ...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:leider haben die bayern ja gestern schon wieder gewonnen. bei dem punktevorsprung hätten sie doch den stuttgartern wenigstens einen punkt lassen können ...
Warum? Stuttgart ist doch noch punktemäßig weit von nen Abstiegsplatz entfernt und die Bayern versuchen den größten Punktevorsprung der Bundesliga zu knacken. Aber das wird ihnen nicht gelingen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
DonFlamm
Semi
Semi
Beiträge: 128
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 11:30
Wohnort: Badnerland

Re: FC Bayern München

Beitrag von DonFlamm »

Ich denke mal das Ziel von Stuttgart lautet nicht Klassenerhalt... sonder internaltionales Geschäft!
Aber mir ischs recht wenn Sie weiter hinter dem SC Freiburg bleiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Front 2x 511; Center CS-411; Rear 2x DS-301; Sub 2x AW-441
Panasonic TH-42 PX 80 EA 42; Pioneer VSX-920-K 7.1; Xbox360 slim
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: FC Bayern München

Beitrag von mk_stgt »

na bis international fehlt da noch ein gutes stück vor allem an stabilität :(
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitrag von mcBrandy »

So, das Fussballjahr neigt sich langsam zu Ende und was ist bereits rausgekommen? Zumindest 2 Finalteilnahmen und 1 Deutsche Meisterschaft. Das Jahr vorher, war so ziemlich vernichtend für den FCB.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: FC Bayern München

Beitrag von mk_stgt »

gut, nach dem letzten jahr konnte es ja nur besser werden. alles quasi auf der zielgeraden verloren
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: FC Bayern München

Beitrag von palefin »

Was m.E. der Hauptgrund ist:
Wenn man eine gut Mannschaft einfach mal zusammenlässt und nicht laufend wichtig Spieler verkauft und einen vernünftigen Trainer hat....
dann wird das Spielverständnis untereinander immer sicherer.

Das gilt i.ü. auch für den BVB.

Beide haben sich in dieser Championsleague-Saison gegenüber dem Vorjahr zu einer ziemlichen Dominanz gesteigert.

Pech für den BVB ist nur, dass die Bayern dieses Jahr sooooooooo stark geworden sind. Und so ausgeglichen, dass sogar die "Ersatzspieler" fast gleichwertig eingesetzt werden können. :)

Es macht Laune, beiden beim Spielen zuzusehen.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FC Bayern München

Beitrag von StefanB »

Naja, dem bisweilen perfekten Rasenschach, das auch gestern wieder vom FCB abgeliefert wurde, hat nicht nur der BVB aktuell nichts entgegenzusetzen. Das sieht alles so lässig aus, ist aber nur durch höchste Disziplin und Spielverständnis möglich. Die Position der Übermannschaft, die Barca zu Recht lange hatte, ist nun zum FCB gewechselt. Wenn PEP keinen großen Mist baut, sogar für lange Zeit.

Auch wenn wir wiedervereinigt sind und Bild also alles gerne in eine Topf wirft, hier mal eine ernüchternde Aufdröselung, die den Boden der Realität zurückholt :

FCB - Spanien 7 : 0 !

BVB - Spanien 4 : 3 ...

Nur mit viel Glück, dem denkbar knappsten Ergebnis, ist man wieder mal weiter. Ein Tor mehr von den Spaniern, und... Dass die zuhause IMMER für 2 Tore gut sind, war vorher jedem sonnenklar... Der Dortmund-Sturm hat gegen eine präzise Abwehr seine Probleme, sieht man am Ergebnis.

Das, was in den beiden Jahren, in denen der FCB nicht Meister wurde, nicht stimmte, wurde abgestellt : Die Rabenschlechte Bayern-Abwehr, die Dortmund den Titel sicherte, existiert nicht mehr.
Nur 14 Tore gefangen in 31 Spielen. 36 Tore dagegen kassierte BVB. Genausoviele wie Mainz, und die sind 10.ter :!: 14 mal 2 ist erst 28, fehlt noch ein bisschen an 36, das spricht schon eine deutliche Sprache...
Am krassesten zeigt es die Tordifferenz : Die ist roundabout DOPPELT so hoch wie beim BVB. ( +76 vs. +40 ). Auch der Sturm, der zudem zuwenig ablieferte, liefert nun.
Nur eine Niederlage in 31 Spielen.

Ich wünsche dem BVB viel Glück in London, er wird es brauchen. Das rumgestochere von Lewandowski im 5m-Raum, das Dortmund braucht, um das Tor zu treffen, wird in Wembley nicht stattfinden, weil er garnicht mit dem Ball dorthin kommt. Der BVB muss, will er wieder Titel holen, lernen, Tore herauszuspielen, nicht mit Dusel und der Fusspitze hineinzustolpern.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: FC Bayern München

Beitrag von mk_stgt »

das ist eine sehr nüchterne analyse, die aber auch die realität wiederspiegelt. jeder, der heute vom finale spricht sagt unisono, dass das der fcb schon so gut wie gewonnen hat.

der einzige feind der bayern könnte nur die eigene überheblichkeit sein. und daran glaube ich nicht
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten