Soooo Liebe Gemeinde.....der Anfang ist vollbracht !!! Endlich....nach ca. 10 Std. auf zwei Tage verteilt hängt und steht nun alles erstmal soweit.
Die Feinheiten und das genaue ausrichten wird dann wohl die längere aufgabe in den nächsten Wochen / Jahren
Möchte ein erstes Kurzes Feedback abgeben zu den nuBoxen. Also nachdem ich mit dem Kabelsalat usw fertig war, konnte ich es leider nicht mehr aushalten und hab den BD Player und den AVR angeklemmt, um endlich mal zu Hören wie Sie den klingen.....Den Doofen Sony Sub hab ich erstmal garnicht mit angeschlossen. Der Onkyo mit dem einfachen 2EQ hat eingemessen und ich hab als erstes mal Dark Night eingelegt. Natürlich ging mir noch durch den Kopf das kein Sub mitläuft und diesbezüglich ich den Tiefbass mal etwas ausblenden muss im Kopf. Kein Problem ich habe mich entspannt und Losgings mit Lautstärke 50 am Onkyo.
Hmm soll ich wirklich ganze ehrlich sein Jungs, nach ein Paar min des Films an der Stelle wo in der Bank der Bus einparkt hatte ich wirklich Tränen in den Augen vor Freude !!!!! (Ein glück das die Frau Nachtschicht hat und das nicht gesehen hat, würde mich wohl dann für Doof erklären wenn Mann wegen Lautsprecher feuchte Augen bekommt). Man was soll ich sagen es ist Geil, ja es ist wirklich sowas von GEIL. Hab dann gleich paar andere Filme noch eingelegt und diverse Stellen ablaufen lassen. ABER spätestens beim Phil Collins Finally war ich vor Freude total am Ende mit den Nerven. Ich hätte am liebsten meine Hochtöner und die Membranen dazu geküsst. WOW das kann man nicht direkt in Worte fassen. Hammer hätte ich nie gedacht, dieser Klar Klang, dieses Total Geniale Raumfeld was die DS301 abwerfen....unbeschreiblich. Ich wollte garnicht mehr aufstehen, aber musste ja weil das Wohnzimmer ausgesehen hat wie Bombe. Ich hate ungefähr ne Std in diesem zustand gehört und musste dann ja alles noch mal abbauen und neu verkabeln und gar aufräumen. Dann hab ich mir gedacht naja nimmst halt mal den Sony Sub dazu und lässt den AVR noch mal neu einlesen. Als ich dann die selben Szenen wie vorher nochmal hörte, war ich irgendwie unruhig. Mit dem Sub klang alles irgendwie nicht mehr so Geil, so Scharf wie vorher was mir aber sehr gut gefallen hat. Klar jetzt war wieder mehr Tiefton dabei aber haut mich gerade nicht so vom Hocker. Getrennt ist alles bei 80Hz, auch mit 70Hz hat ichs dann versucht. Aber irgendwie klangen die LS ohne Sub besser und vorallem viel genauer. Jetzt stellt sich die Frage, bilde ich mir das alles nur ein weil ich erst ne Std. ohne Sub bei sehr hohen Pegeln gehört habe und das noch im Kopf hatte oder ist der Sony Sub einfach total scheise und zerstört mein schönes Klangfeld ?! Sollte ich ihn vieleicht komplett weglassen bis in einem Monat die AW443 kommen ? Also wenn ich mich jetzt gerade so selber Frage würde ich ihn fast wieder abklemmen und die nuBoxen alleine laufen lassen. Was meint ihr dazu ?
Aufjdenfall sei wie so oft eins nochmal gesagt. Ich Danke wirklich allen hier erstmal für die Hilfe, die Tipps usw. Ihr seit Toll und habt mir genau das zugesprochen was ich wollte ! Die Boxen sind ein Traum und der Klang, ich habe noch nie was besseres Gehört. Wahrscheinlich kann ich demnächst eintritt verlangen, weil niemand im Freundes und Bekanntenkreis sowas hat. Ich bin immer noch voll gepuscht durch den genialen Sound. Ein Traum, da steigt die Vorfreude auf die beiden AW443 und das AM erheblich an, wobei ich gerade bissi Angst habe wegen diesem komischen klang mit dem Sony Sub......aber ich bleib unvoreingenommen und blende das wohl einfach mal aus und sag mir einfach das ding taugt eben nix.
Achja am liebsten würde ich jetzt wieder rüber gehen und weiterhören aber ich bin Hundemüde. ABER in ein Paar stunden läuft ja schon ein neuer Tag
Ich bin vorallem auch mal gespannt was die Chefin morgen dazu sagt wenn sie ausgeschlafen hat.

Ob ich ihr sagen sollte das ich bissi geheult habe vor Freude ???
Haut rein Jungs, Gut´s Nächte....man liesst sich