Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

kein iTunes mehr nach nuPro Trennung

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
pølsevogn
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: kein iTunes mehr nach nuPro Trennung

Beitrag von pølsevogn »

Ich weiß nicht, ich weiß nicht – ich bin ja nun seit Jahrzehnten Mac-Anhänger, aber solche Meldungen von Unverträglichkeiten scheinen sich zu häufen. Natürlich sind die Anwendungen heute komplexer, aber einen Mac kaufte man früher, weil eben nichts abstürzte.

Ich selbst habe mit Back-ups auf meine externe Festplatte übet Time machine auch Probleme. Wohin ist der usability-Vorsprung?
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Zeta Uno
Profi
Profi

Beitrag von Zeta Uno »

[quote="Gios"
Beim Start von iTunes mit gedrückter Apfeltaste, fragt mich das System nicht nach der gewünschten Library.
Ciao Gios[/quote]

Nicht die "Apfel"- sondern die "ALT"- Taste musst du gedrückt halten...
Gios
Semi
Semi

Beitrag von Gios »

ok, jetzt fragt es mich, aber wie bzw. wo finde ich die richtige/alte Version?

Ciao Gios
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
nuLine258
Newbie
Newbie

Beitrag von nuLine258 »

Hi, Gios
zu deinem Problem mit Skype, würde ich sagen das Mac die nuPro´s als externe Soundcard betrachtet. Du müsstest evtl im Tonbereich, in der Systemeinstellung, was ändern.

Dein Problem mit iTunes hatte ich auch schonmal nur habe ich da die Verbindung meiner externen Festplatte getrennt, undswar genau dann als iTunes eine Datensicherung durchgeführt hat. evtl war das bei dir auch der fall. :?
Mir blieb nichts anderes übrig als meine Mediathek komplett neu aufzubauen. Seit dem sicher ich meinen iTunesordner immer extra auf einer zusätzlichen Externen.

Gruß
nuLine 258 :wink:
Gios
Semi
Semi

Beitrag von Gios »

Hallo nuline 258,

die nuPros laufen wieder. Ich denke inzwischen auch nicht mehr, dass die Trennung der Grund war. Eher hat das iPhone update was zerschossen. Evtl. bin ich nächste Woche mal eher zu Hause, als die Apple-Hotline Feierabend macht, vielleicht können die mir ja helfen. Danke für Deinen Tipp

Ciao Gios
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Antworten