Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

IBEAM VT-200 ein etwas anderer Körperschallwandler

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
highendmicha
Star
Star

Re: IBEAM VT-200 ein etwas anderer Körperschallwandler

Beitrag von highendmicha »

BerndFfm hat geschrieben:Den Ibeam kann man nicht direkt an den Sub-Ausgang anschließen, da muss noch ein Verstärker dazwischen.

Der Reckhorn, der oft empfohlen wird, bietet viele Einstellmöglichkeiten. Mit "Sub Out Cut" bei 40 Hz werden nur die tiefen Frequenzen übertragen.

Bild

Grad ist die Bluray "U-571" angekommen, der Kinoabend ist gerettet !!!

Grüße Bernd
Hallo Bernd,
ich will ihn nicht direkt an den sub out anschließen sondern an meine mehrkanalendstufe. :wink:
Dingens
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dingens »

Moin
da würde mich mal ein Vergleich interessieren, wieviel Unterschied zum Zone 2 Setup das ausmacht.
Aber dazu müßte ich wohl einen Reckhorn bestellen...
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
highendmicha
Star
Star

Habe gerade nochmal geschaut und mein onkyo kann leider nicht seperat die subs ansteuern.
Aber wie schon geschrieben kann ich ja den AW-13 mit seinem tollen modul sicherlich so einstellen das beides gut funzen sollte. :wink:
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

highendmicha hat geschrieben:Habe gerade nochmal geschaut und mein onkyo kann leider nicht seperat die subs ansteuern.
Aber wie schon geschrieben kann ich ja den AW-13 mit seinem tollen modul sicherlich so einstellen das beides gut funzen sollte. :wink:
Völlig problemlos sogar.

Du gehst mit Slave Out 2 an den 6ten Kanal deiner Vincent und von dort aus an den iBeam. Dann kannst du entspannt über die FB des 13er den iBeam steuern. (zumindest halt den Pegel und Frequenzbereich etc, ich vermute nicht, dass ein iBeam mit Raummoden zu kämpfen hat :roll: )
Eine AW-12 oder drei AW-12 :mrgreen: kann man dann immernoch an den Slave Out 1 des 13er hängen, ein x.2 System + iBeam ist damit also kein Problem.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
highendmicha
Star
Star

Lipix hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Habe gerade nochmal geschaut und mein onkyo kann leider nicht seperat die subs ansteuern.
Völlig problemlos sogar.

Du gehst mit Slave Out 2 an den 6ten Kanal deiner Vincent und von dort aus an den iBeam. Dann kannst du entspannt über die FB des 13er den iBeam steuern. (zumindest halt den Pegel und Frequenzbereich etc, ich vermute nicht, dass ein iBeam mit Raummoden zu kämpfen hat :roll: )
Eine AW-12 oder drei AW-12 :mrgreen: kann man dann immernoch an den Slave Out 1 des 13er hängen, ein x.2 System + iBeam ist damit also kein Problem.
Danke alex, mein retter! :P
Habe ich doch nicht so falsch gelegen! :wink:
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Ich muss ja sagen, dass mich der Bericht doch ein wenig neugierig gemacht hat.

Ich hab mir grade mal folgendes angeschaut:

1x Reckhorn A-1000 mit 1000W an 2Ohm und dazu eine Parallelschaltung von 2x BS-200: http://www.reckhorn.net/pages/koerperschallwandler.php

Kostet neu gerade mal 300€ und steuern kann ich ja mit dem AW-13 :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
highendmicha
Star
Star

Lipix hat geschrieben:Ich muss ja sagen, dass mich der Bericht doch ein wenig neugierig gemacht hat.

Ich hab mir grade mal folgendes angeschaut:

1x Reckhorn A-1000 mit 1000W an 2Ohm und dazu eine Parallelschaltung von 2x BS-200: http://www.reckhorn.net/pages/koerperschallwandler.php

Kostet neu gerade mal 300€ und steuern kann ich ja mit dem AW-13 :mrgreen:
Tja gegen ein bißchen mehr Power kann keiner was sagen :mrgreen:
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Naja das Ding kostet gerade mal 200€... Warum irgendeine kleine Endstufe für 150€ kaufen....

Ich müsste mal rausfinden, ob ich an dem Ding 4 BS-200 betreiben kann, also Parallel + Reihe, wäre halt für den Notfall wenn 2 nicht ganz so gut rüberkommen.

Ich mach mir gerade eher Gedanken um mein IKEA EKTORP Sofa.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
highendmicha
Star
Star

Lipix hat geschrieben:Naja das Ding kostet gerade mal 200€... Warum irgendeine kleine Endstufe für 150€ kaufen....

Ich müsste mal rausfinden, ob ich an dem Ding 4 BS-200 betreiben kann, also Parallel + Reihe, wäre halt für den Notfall wenn 2 nicht ganz so gut rüberkommen.

Ich mach mir gerade eher Gedanken um mein IKEA EKTORP Sofa.
Das kannst du natürlich nur einbauen wenn die chefin nicht da ist.
Ansonsten dürfte es schläge geben wenn sie sieht das du das sofa auseinander nimmst. :mrgreen:
Aber der kleine freut sich bestimmt wenn sein popo wackelt beim film gucken. :wink:
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

highendmicha hat geschrieben: Ansonsten dürfte es schläge geben wenn sie sieht das du das sofa auseinander nimmst. :mrgreen:
Soweit kommt es noch, dass sie sich über die Optik unterhalb des Sofas beschwert,.....

Ich frag mich eher, ob ich an die komplette Unterseite eine Platte anbringen muss.
highendmicha hat geschrieben: Aber der kleine freut sich bestimmt wenn sein popo wackelt beim film gucken. :wink:
Der schaut ja noch keine Filme :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten