Vielleicht solltest du dich dann erstmal um deine AVR-Einstellungen kümmern, außerdem bringt wie schon mehrfach geschrieben auch die Aufstellung sehr viel. DANN kannst du dich mit den Grundsätzen der Lautsprecher beschäftigen, um EVENTUELL neue (PASSENDE) für deinen Raum zu finden.Andi M. aus H. hat geschrieben:wo find ich den die regel?
momentan höre ich mit regal lautsprecher und zwei sub´s musik das ist vom bass schon ganz ordentlich steht beides da wo der stand ls mal hin soll. die sub´s weiter mittig aufzustellen brachte nix eher wurde es schlechter. da gar kein bass mehr hörbar war.
vor noch ein paar tagen hatte ich einen kenwood receiver als verstärker genutzt und da konnte ich ohne subwoofer hören so das aus den regal ls schon genug bass kahm um den alltag zu bewältigen, mit dem onkyo aber geht das nicht mehr da kann man nur mit sub hören da man sonst denkt das nur die hochtöner laufen.
Wenn du einfach nur mächtig brummelnden Bass willst, dann stell deine Subs in Raumecken und deinen Hörplatz vor ne Wand, dann kriegst es umsonst.
Unter den Voraussetzungen lohnen sich aber 1000€ für neue LS sicherlicht NICHT...