Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mitglied 2006 stellt sich vor

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Mitglied 2006 stellt sich vor

Beitrag von Master J »

Stoffel_I hat geschrieben:Also so tief ist der Rückpro garnicht. Der kommt gerade mal auf 48 cm Abstand Wand-Bildfläche.
Reicht doch. (?)
Der CS-4 ist nur 36cm tief, der CS-65 auch nicht über 48cm.

Einfach auf's "Klavier" legen und gut ist's. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Stoffel_I
Newbie
Newbie

Re: Mitglied 2006 stellt sich vor

Beitrag von Stoffel_I »

Master J hat geschrieben:Einfach auf's "Klavier" legen und gut ist's. ;)

Gruss
Jochen
Nabend :-)

Naja ... das Klavier hat aber nur eine gerade Tiefe von 9,3 cm. Also eine Wandhalterung muß für den CS40 oder 65 schon her.

Viele Grüße
Stoffel
Stoffel_I
Newbie
Newbie

Beitrag von Stoffel_I »

mcBrandy hat geschrieben:Ich seh grad, du willst den Sony Rückpro kaufen oder hast ihn schon?! Willst du dann das Rack auch dazu haben? Ich hab mir schon ein Rack gebaut, eben für so ein Teil und da bring ich den Center locker unter. Was ich dich eigentlich fragen wollte, kannst du mir einen kleinen Bericht über diesen Rückpro mailen oder posten, wäre klasse.
Hallo Christian,

ich habe den Rückpro seit Mai 2001 und er bereitet mir nur Spass - ich habe seitdem keinen Tag den Kauf bereut. Das Rack hatte ich damals gleich mitgeordert. Meiner Meinung nach passt das optisch sehr gut zusammen. Für die Größe ist er sogar ein Leichtgewicht... ich glaube der kleine wiegt so um die 48 kg :-) Die Qualität des Bildes empfinde ich als sehr gut. Im Vergleich zu einem normalen Fernseher ist das Bild jedoch etwas dunkler. Kleiner aber für mich verkraftbarer Nachteil ist die fast unmögliche seitliche Bildbetrachtung (also von meinem Futterplatz ist nix mit Fernsehen). Selbst Fußballübertragungen sind ein Genuss mit dem KF 50 SX 100. Ich schätze, die Nachfolgemodelle sind genau so gut bzw. noch besser. Im Vergleich zu einem guten LCD-Bildschirm gebe ich jedoch unumwunden zu, dass der LCD noch ein paar Prozentpunkte besser daherkommt.

Viele Grüße und einen schönen Feierabend wünscht
Stoffel
Stoffel_I
Newbie
Newbie

Beitrag von Stoffel_I »

TheRock hat geschrieben:Hallo,

ich meine, die Sonys wären oben nicht so tief, was bedeutet, dass wohl eine Wandhalterung erforderlich wäre, oder ein Rack mit dem Center drunter, angewinkelt.
TR
Hallo TR,

richtig... ich schätze ohne Wandhalterung geht da nichts

Was bedeutet W A F ... bestimmt irgendetwas nettes bzgl. der weiblichen Wohnzimmermitbenutzerin :-)

Viele Grüße
Stoffel
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

WomanAcceptanceFactor
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Stoffel_I
Newbie
Newbie

Beitrag von Stoffel_I »

Strumpfbrand hat geschrieben:WomanAcceptanceFactor
:-)
hört sich gut an

Einen schönen Tag wünscht
Stoffel
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Stoffel_I hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich seh grad, du willst den Sony Rückpro kaufen oder hast ihn schon?! Willst du dann das Rack auch dazu haben? Ich hab mir schon ein Rack gebaut, eben für so ein Teil und da bring ich den Center locker unter. Was ich dich eigentlich fragen wollte, kannst du mir einen kleinen Bericht über diesen Rückpro mailen oder posten, wäre klasse.
Hallo Christian,

ich habe den Rückpro seit Mai 2001 und er bereitet mir nur Spass - ich habe seitdem keinen Tag den Kauf bereut. Das Rack hatte ich damals gleich mitgeordert. Meiner Meinung nach passt das optisch sehr gut zusammen. Für die Größe ist er sogar ein Leichtgewicht... ich glaube der kleine wiegt so um die 48 kg :-) Die Qualität des Bildes empfinde ich als sehr gut. Im Vergleich zu einem normalen Fernseher ist das Bild jedoch etwas dunkler. Kleiner aber für mich verkraftbarer Nachteil ist die fast unmögliche seitliche Bildbetrachtung (also von meinem Futterplatz ist nix mit Fernsehen). Selbst Fußballübertragungen sind ein Genuss mit dem KF 50 SX 100. Ich schätze, die Nachfolgemodelle sind genau so gut bzw. noch besser. Im Vergleich zu einem guten LCD-Bildschirm gebe ich jedoch unumwunden zu, dass der LCD noch ein paar Prozentpunkte besser daherkommt.

Viele Grüße und einen schönen Feierabend wünscht
Stoffel
Hi Stoffel

Das bestärkt mich darin, das ich mir auch einen Sony Rückpro kaufen werde, allerdings möchte ich noch etwas warten.
1. Mein Fernseher geht noch
2. das finanzielle. :wink:

Das Teil paßt bestimmt gut auf mein Rack (-> Avatar) :wink:

Gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten