Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer 55" TV gesucht!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuer 55" TV gesucht!

Beitrag von Lipix »

aaof hat geschrieben: Zu teuer, schlecht gelauntes Personal. Inkompetent.
Also teuer naja - es kommt wirklich drauf an, die Angebot sind teilweise super, im Schnitt sind sie aber teurer als das Onlinegeschäft (müssen sie ja auch) bei diversen Artikeln aber sehr teuer.
Das stört mich nicht, ich verhandel eh immer und wenn ich den angpeilten Preis nicht bekomme, dann halt nicht.

Das mit dem Personal ist mit Sicherheit ortsabhängig.

Inkompetent? Na klar, neben uns wirkt jeder Inkompetent :wink: :roll:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

aaof hat geschrieben:So ein Geschäft gab's mal in Frankfurt. Leider kaputt.
Ob er Standort neben dem Mediamarkt so intelligent gewählt war :?: :roll:

In Frankfurt finde ich für Fernseher die Hifiprofis noch sehr empfehlenswert. Sind jetzt in neuen, sehr beeindruckenden Räumen. Warst Du da schon mal?

Sorry für OT, Lipix :bow-yellow:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Legomann II hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:So ein Geschäft gab's mal in Frankfurt. Leider kaputt.
Ob er Standort neben dem Mediamarkt so intelligent gewählt war :?: :roll:
Sicherlich auch ein Punkt. Wobei die Kette mit mehreren Geschäften in die Pleite ging und der GF in's Ausland geflüchtet ist.
Legomann II hat geschrieben:In Frankfurt finde ich für Fernseher die Hifiprofis noch sehr empfehlenswert. Sind jetzt in neuen, sehr beeindruckenden Räumen. Warst Du da schon mal?
Noch nicht, Frankfurt ist aber auch nicht mein generelles Jagdgebiet. Aber danke für den Tipp!

Sry für ot

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Auch wenn es nicht direkt um den 55er geht, ich habe mir den Samsung heute früh noch mal zur Brust genommen.

Was mir an den neuen (Smart-)TV's auffällt: es gibt extrem viel Einstellmöglichkeiten, selbst in der Preisklasse wie meiner sind alleine für's Bild über 30 Punkte erreichbar. 8O Viel zu viel für einen Laien wie mich. Hier ist mein alter LCD von Philips viel besser: ohne viel Mühe passt das Bild!

Und er hat die gleiche "Macke" wie mein LG 27" TFT: er kann das Bild nicht ohne leichte Ruckler / Schlieren darstellen. Es gibt zwar hierfür einen "Beschleuniger", der bringt aber ausser das das Bild viel zu dunkel wird auch nix.

Am Ende des Tages mein bescheidenes Fazit:

Absolut top für meine Xbox (dafür isser ja da)
Der Menüpunkt für eine Beschleunigung für Spielkonsolen ist in diesem Fall komischerweise überflüssig, dass Bild ist schnell genug.
HD Material bringt er sehr ordentlich rüber

Was mir nicht gefällt:
Die Privaten ohne HD sind am Rande des ertragbarem. Hier ist mein LCD von Philips gnädiger mit mir.
Der Ton ist eine Beleidigung für meine Ohren. Komischerweise bekomme ich die nuPro aber nicht über die Audio-Out zum laufen (mit u. ohne D/A Wandler probiert). Egal. Hier tut es der Kopfhörerausgang und hier kann ich im Gegensatz zum Philips die Lautstärke tatsächlich am Gerät einstellen. Fein.

Am Ende sehe ich es wieder so:

Mein Samsung für knapp 450 Euro, mein LG TFT für knapp 350 Euro, der Samsung LED von meinen Schwiegereltern für damals knapp 800 Euro kommen nicht an meinen Philips der schon 3 Jahre auffem Buckel hat, heran. Der kostete damals aber auch 1400 Euro.

Wenn das Bild nicht knacke scharf und schnell ist, ersetze ich den TV auch nicht. Hier werde ich viel tiefer in die Tasche greifen (müssen).

Es wird doch noch vernünftige TV's geben? Die beiden Panasonic Plasmas die ich bisher gesehen habe, waren auch nur müde. Ich hoffe die größeren LED's von Panasonic können mehr. Für irgendwas müssen die schnelleren Prozessoren ja gut sein.

Dennoch befremdlich ... das ein mittlerweile so altes Gerät wie mein TV immer noch alles topt.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

So ich pack den Thread mal wieder aus.
Nachdem meine kurze Überlegung mit dem Beamer wieder vom Tisch ist, soll die nächsten 2-4 Wochen ein TV her.

Der Samsung ist schon nicht schlecht, aber im Grunde werden es für mich auch die 3 genannten LG's tun mit dem "nicht sichtbaren" Rahmen.

Jetzt halt ich noch Ausschau nach nem guten Angebot, aber wahrscheinlich werden die erst mit den neuen Modellen kommen oder? Alle 4 Geräte sind seit ~03/04 2012 gelistet.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
schattenmaster
Semi
Semi

Beitrag von schattenmaster »

Ich möchte das Thema ebenfalls noch mal aufgreifen.
Leider hat mein LG 50PS8000 (Plasma) irgendwie den Geist aufgegeben. Laut Aussagen im Netz haben einige Besitzer nach 3 Jahren das selbe Problem. Nun ist eine Reperatur nicht unter 200,-€ zu haben und ob es sich lohnt, weiß ich nicht.
Nun habe ich mal im Netz geschaut und folgende Modelle kommen in Betracht:
- Panasonic TX-P55STW50 (Plasma)
- LG 60PA6500 bzw. 60PA660S (Plasma)
- Sony KDL-55HX755 (LED)

Einmal ist natürlich wieder die Frage nach Plasma und LED sowie die Frage nach dem Preis?!?!? Ich muss aber dazu sagen, dass ich bis dato immer PLasma hatte und es mir etwas quer im Magen liegt, dass der LG schon nach drei Jahren kaputt ist. Lohnt sich daher also ein Pana oder Sony eher???

Ich brauch mal euren Rat!
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Plasma ist ne feine Sache, bei mir gehts halt gar nicht da tagsüber und im Sommer der Raum doch sehr hell ist, da kannste den Plasma dann in die Tonne tretten.
In nem sehr dunklen Wohnzimmer mit Nordfenster oder im Keller würd ich mir wahrscheinlich auch nen Plasma holen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Legomann II
Star
Star

Lipix, auch wenn LG Werbung mit dem Rahmenlosen Desing macht: Achte darauf, Dir die TVs nochmals im laufenden Zustand anzuschauen. Dort sieht man bei den unteren Modellen im Betrieb immer noch einen Rahmen (= kein Bild), bei den teuren Modellen geht das Bild dann tatsächlich an den superdünnen Rand.
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Ah Ok, abe im Grunde stört mich das eh nicht, geht ja nur um die Optik wegen meiner Frau.

Ich hab das ganze jetzt aber bis Ende des Jahres rausgeschoben, ich werd die nächsten 3 Monate kaum Zeit haben, im Sommer ist es dann eh wieder wenig und dann kauf ich lieber was im Herbst.
Das Zeug wird ja nicht teurer :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Legomann II
Star
Star

Lipix hat geschrieben:Das Zeug wird ja nicht teurer :mrgreen:
Naja, :sweat: In den nächsten Monaten ist halt Modellwechsel, deshalb die Modelle 2012 sehr günstig als Auslaufmodelle zu haben. Aber mit Warten bekommst Du halt nächstes Jahr mehr für Dein Geld (da mehr Ausstattung etc für´s gleiche Geld).

Aber um Weihnachten herum würde ich eine solche Anschaffung nicht in Betracht ziehen aufgrund der Preise :|
Antworten