Entschuldigung Lipix-hier bin ich "spaet dran",will aber trotzdem meinen Senf dazugeben.
hier mal lesen,was ich schon mal geschrieben habe
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=32118
Und ich meine jedes Wort,das ich da geschrieben habe woll und ganz.
Und noch was-bin eigentlich noch aus den 80-ern Sony-Fan (sammle auch "besondere" Sony-Radios...) und so vor 2,5 Jahren wolte ich fix den 50HX905 kaufen,und weil Sharp die Panels nicht liefern konte,hat Sony von Mai bis September den UVP. von 2800€ auf 4000€ (bei uns in Slowenien auf 4200€ fuer den 900er ohne DVB-S2 tuner!!!) angehoben!!!
Und da kam gerade der LX9500er raus...und einbischen auf Foren mitgelaesen...und den 47er mal kurz im laden getestet (den 55er gab es nirgends

-war anscheinend damals fuer die "masse" zuteuer),und ich war sofort der Ansicht,das kein anderer TV da mithalten kann.
Und den 55er LX habe ich dan auch "blind" bestelt,und danach auch niemals bereut! Noch zufriedener wahr ich natuerlich nach den VT30er besuch mit test
Und wegen der Magic-Remote-meine ist noch 1te-generation (das war der erste TV mit so einer FB),und hat kein scroll-Wheel...und ich habe noch die Philips Pronto

,aber in Punkt-Bedienfreundlichkeit gibt es warscheinlich nichts besseres.
Und noch was-es gibt keinen "perfekten" TV ohne "fehler" (meiner hat zb. minimales horizontales "banding"-selten,und stoert mich kaum),also wierst du bei jeden einen Kompromiss eingehen muessen. Fuer deine "Mischung" wierst du dich aber selber entscheiden muessen. Leider
Robert