Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Burkhardt,
burki hat geschrieben:...dann hoffe ich mal, dass die Kantenreflexionen den Klang nicht völlig zunichte machen...
Fang du nich auch noch an :wink:
Das Thema ist im verlinkten Thread bereits behandelt.
Bitte hier nich auch noch :!:

Gruß vom Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Steffen,
Stef_Duke hat geschrieben:...viel Freude mit deinen neuen Erungenschaften...
Ja und was is mit dir los :?: Erst Hü, dann Hott :?: :?

Ich hab ja Verständnis für dein Stereo-Downgrade , aber das Einzige was du nach Verkauf deiner Visaton-Front- sowie der restlichen Heimkino nuLine-LS "eigentlich" bräuchtest, wären doch zwei nuLine284 oder nuVero11 oder 14 :mrgreen:

Die XPA-5 eignet sich auch fantastisch als Bi-Amping-Antrieb (durchaus ernst gemeint, auch wenn der einfache Antrieb absolut reicht) :idea:
...und überhaupt macht die UMC-1 + XPA-5 Kombi doch auch in Stereo ne sehr gute Figur :wink:

Naja, da wird sich schon Einer für finden, aber erfolgreicher wärest du sicher mit Einzel-Anzeigen je Gerät (nuMarkt oder aibei-Kleinanzeigen) :wink:

Gruß vom Rudi
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo,

Habe diesen Fred immer genau verfolgt und da muss ich das Thema Kabel nochmals kurz ansprechen und zwar im sehr positiven Sinn.
Rudi, wie du weisst habe ich ja noch meinen alten Kenwood AVR denn du mir mal für den Anschluss eines ABL für die Fronts aufgetrennt hast.
Er leistet immer noch gute Dienste bei mir im Büro. Leider habe ich in letzter Zeit Probleme mit einem leichten Brummen gehabt, das mir auf die Dauer
beim Hören im Nahfeld echt auf die Nerven gegangen ist. Da habe ich mir gedacht, mach's wie der Rudi und hol dir die nuCable 8. Also schnell bestellt obwohl
der Preis schon recht happig ist. :sweat: Heute sind sie angekommen. Schnell die nuCable 5 durch die nuCable 8 ausgetauscht und siehe da, das Brummen
ist weg. Der Wahnsinn dieser Dinger. 8O :D Ich bin echt begeistert. :!:

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Gruß Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Voodoo :?:

:mrgreen: 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@Bruno
wie kann/soll etwas "Vodoo" sein, wenn es deutlich hörbare Verbesserungen bewirkt :?:
Wir reden hier von Störspannungs- bzw. Potentialunterschieds-Unterdrückung und nicht von "luftiger" oder "feiner" :wink:

Soviel dazu und bitte an dieser Stelle auch sofort wieder Schluss damit :!:

@Jan
Freut mich zu lesen, dass du den 8060 noch nutzt und "meine Problemlösung" auch dir nützlich war 8)

Gruß vom Rudi
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das war eigentlich ironisch gemeint Rudi :wink: 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

*

...ok... ...klar soweit :mrgreen:

...nu noch eine Woche Reha und ich kann nach 5 Wochen wieder meine nL284+Emo geniessen 8)

*
Neo_75
Semi
Semi

Beitrag von Neo_75 »

Hallo Rudi,

da ich seit 03.01.13 auch im Besitz der UMC-1 & XPA-5 bin, hätte ich mal eine Frage.

Als ich die UMC-1 bekommen habe, war ja schon einiges eingestellt. Anfang Februar habe ich selbst mal ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt und mal neu eingemessen.
Seit dem ist der Klang im Direct Modus komisch, es klingt irgendwie Schrill und emotionslos.
Und der Unterschied zwischen Stereo und Direct ist enorm, das war vorher nicht so.

Heute habe ich mich nochmal ran gemacht und habe die UMC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Habe nichts eingemessen, alles Manuell eingestellt. Dann war es soweit erstmal wieder OK.
Doch dann habe ich 1x auf Dolby Volume gedrückt und schon war alles wieder schlechter..

Hast du eventuell eine Ahnung was das sein könnte??

Grüße

P.S
Ich habe es mal ins Forum geschrieben, falls noch jemand Probleme hat
Suche Nuvero 7 in Mocca
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Mario,
Neo_75 hat geschrieben:...habe es mal ins Forum geschrieben, falls noch jemand Probleme hat...
Stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein "Problem" vom Gerät, oder Unwissenheit/Unklarheit bei der Bedienung ist :?: :?

Ich schau mir das nachher mal bei mir an und melde mich. Dato kann ich das nicht bestätigen.

Vielleicht meldet sich aber auch noch ein anderer UMC-1 Besitzer :wink: :!:

Gruß vom Rudi

PS: EQ deaktiviert ? Kann/muss bei jeder Quelle einzeln gemacht werden !
Neo_75
Semi
Semi

Beitrag von Neo_75 »

rudijopp hat geschrieben:Stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein "Problem" vom Gerät, oder Unwissenheit/Unklarheit bei der Bedienung ist :?: :?
Ich denke eher, dass es ein Problem beim einstellen, oder bei Dolby Volume ist.
Wobei weder die Einstellugen, noch Dolby Volume den Direct Modus beiflussen sollte.. Oder?!?
rudijopp hat geschrieben:Ich schau mir das nachher mal bei mir an und melde mich. Dato kann ich das nicht bestätigen.
Das wäre toll.
Besonders wie sich Dolby Volume verhält.
Was bedeutet eigenlich der Modeler Only Modus?
rudijopp hat geschrieben:EQ deaktiviert ? Kann/muss bei jeder Quelle einzeln gemacht werden !
Das weiß ich, hab ich auch so gemacht.
Ich hatte doch alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da steht der EQ schon bei jeder Quelle auf None.
Suche Nuvero 7 in Mocca
Antworten