Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:Zum Blitzerthema: Generation 20plus...
Zustimmung.

Obwohl die Generation 70plus genau das Gegenteil ist....
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Zum Blitzerthema: Generation 20plus...
Zustimmung.

Obwohl die Generation 70plus genau das Gegenteil ist....
Ich meinte nicht das Alter, sondern diese physikresistenten Zeitgenossen, die bei ihren "kleinen" Aufrundungen gerne vergessen, das die Geschwindigkeit quadratisch in die Rechnung für Bremswege und Unfallwirkung eingeht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

g.vogt hat geschrieben:sondern diese physikresistenten Zeitgenossen, die bei ihren "kleinen" Aufrundungen gerne vergessen, das die Geschwindigkeit quadratisch in die Rechnung für Bremswege und Unfallwirkung eingeht.
Dann denk doch mal optional an die geldgierigen Kommunalgenossen, die gerne mal die Gescheindigkeit drosseln und dafür öfter mal blitzen lassen. Viele Infrastrukturprojekte werden sogar dadurch finanziert. Es wird ein Tunnel gebaut und auf 120km/h ausgelegt und dann mit einer Blitzanlage und Tempo 80 versehen. und dann auch noch unverblümt zugegeben, dass es der Refinanzierung dient.
Oder an die physikresistenten Zeitgenossen die schneller als 10km/h fahren und damit alles und jeden gefährden.

Vielleicht wärs ganz gut wenn alle nur noch schieben, wäre auch ganz gtut für die Ökobilanz.

Ein Unfall entsteht nicht durch 10 oder 20km/h Differenz, sondern durch ein oder mehrere Fehlverhalten der Verkehrsteilnehmer. Mir ist klar, dass man hin und wieder als Unfallursache hört: "das Fahrzeug XY war zu schnell, wäre es langsamer gefahren, dann wäre er zum Zeitpunkt XZ nicht am Unfallort gewesen". Mit dem Argument gehen sehr viele Unfälle in die "zu schnell" und nicht in die "einer hat geschlafen" Kategorie ein. Nach der Argumentation wären dann übrigens auch Fahrer die die max. Geschwindigkeit einhalten oder unterschreiten auch immer schuld an einem Unfall, schließlich wären sie zum Unfallzeitpunkt schon lange aus der Gefahrenzone gewesen, wenn sie schneller gefahren wären.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Neo_75
Semi
Semi

Beitrag von Neo_75 »

Muss mich auch mal auskotzen!!! :evil:

Gestern endlich meine heiß ersehnte Logitech Squeezebox Touch bekommen.
Dachte, jetzt endlich meine MP3 anhören ohne den TV anmachen zu müssen.
Dann braucht das scheiß Ding erstmal ne 1std. bis sie die ganzen Daten(knapp 300gb) erkannt hat
und dann kommt auch noch, dass die Dateien dursucht werden müssen. Nochmal 7std.. :evil:
Unglaublich was ein Schrott...
Suche Nuvero 7 in Mocca
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

einen Index anzulegen dauert nun mal...

Freu dich, dass es sich um Musik handelt!
Ich hab vor kurzem den PlexMediaServer auf meinem Archiv installiert -
die Kiste hat sich gnadenlose 2 Tage (über 48h) Zeit gelassen um den Index aufzubauen...

Und - erst nicht alles erkannt, bzw aus einer TV-Serie wurde auf einmal was anderes... :-)
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Lipix hat geschrieben:Ein Unfall entsteht nicht durch 10 oder 20km/h Differenz, sondern durch ein oder mehrere Fehlverhalten der Verkehrsteilnehmer. Mir ist klar, dass man hin und wieder als Unfallursache hört: "das Fahrzeug XY war zu schnell, wäre es langsamer gefahren, dann wäre er zum Zeitpunkt XZ nicht am Unfallort gewesen".
Sorry, aber das habe ich als Unfallursache echt noch nie gehört!
Ich denke man hört wesentlich häufiger "wäre er langsamer gewesen, hätte der Bremsweg noch ausgereicht und es wäre kein Unfall passiert".

Und da machen 10 oder 20 km/h Differenz eben einen großen Unterschied!
Exemplarisch mal der Geschwindigkeits über Bremswegverlauf für 50 und 60km/h:
Bild

Wenn man also mit 50km/h nach 20 Metern steht, hat man bei der selben Bremsung mit 60km/h Anfangsgeschwindigkeit an der Stelle wo man mit 50 bereits zum Stillstand kommt noch 9.2m/s (=33km/h) drauf!

Schönen Gruß!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Die Zahl der Verkehrsunfälle würde imho deutlich sinken, wenn der Durchschnittsork einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann einhalten würde.
Und/oder Angehörige der Generation U20 sich nicht so oft nach der Disse besoffen hinters Steuer setzten.
Und/oder Angehörige der Generation Ü20 sich nicht ständig für Schumi hielten.

Grüße,
Markus
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Da halte ich es einfach wie die Skifahrer - wer von oben kommt und vorbei will, muss aufpassen. Daran, dass so mancher sich denken mag "ich habe geblinkt, also fahre ich rüber, und wie stark das nahende Fahrzeug bremsen muss ist mir Wurscht", habe ich mich schon lange gewöhnt.

Ich hab's schon lange aufgegeben, mich über irgendwas im Straßenverkehr aufzuregen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn auf der Bahn mehr Leute den Ablauf "Spiegel gucken - blinken - nochmal gucken - auf die linke Spur wechseln" einhalten würden, anstelle von "vielleicht blinkend auf die linke Spur wechseln - Oh wo kommt der denn her, Frechheit, warum fährt der so dicht auf, so ein Depp."
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ein Bild (hier: Diagramm) sagt mehr als tausend Worte; Danke, Flo. Gutes und praktisches Beispiel - wo der sich an 50 haltende Fahrer die Karre noch zum Stehen kriegt knallt der "sportliche" Wagenlenker mit über 30 Sachen ins unvorsichtige Kind.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Seekape
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seekape »

Neo_75 hat geschrieben:Muss mich auch mal auskotzen!!! :evil:

Gestern endlich meine heiß ersehnte Logitech Squeezebox Touch bekommen.
Dachte, jetzt endlich meine MP3 anhören ohne den TV anmachen zu müssen.
Dann braucht das scheiß Ding erstmal ne 1std. bis sie die ganzen Daten(knapp 300gb) erkannt hat
und dann kommt auch noch, dass die Dateien dursucht werden müssen. Nochmal 7std.. :evil:
Unglaublich was ein Schrott...
Hast ne HDD direkt an der SBT ? Das dauert ....
Mit einem Server (NAS)im Hintergrund dauer bei mir ein Index mit ca. 3000 Titeln 3-4 min. (mein NAS ist nicht die schnellste ;) )

Tante Edit: schau dir das mal an: http://soundcheck-audio.blogspot.de/201 ... ox-30.html hilft Dir nicht bei Deinem jetzigen Problem, fand ich allerdings sehr interessant!
Zuletzt geändert von Seekape am Do 14. Feb 2013, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Antworten