Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage an Subwoofer Besitzer Thema Nachbarn

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Frage an Subwoofer Besitzer Thema Nachbarn

Beitrag von mcBrandy »

nub hat geschrieben:Angenommen ihr lasst eure Heimkino-Anlage jeden Abend von ca. 23:00 bis zum Morgen so 10:00 laufen...
Die Frage ist, wie laut das ganze ist. Weil ab 22 Uhr ist Zimmerlautstärke angesagt und das sind meines Wissens höchstens -40dB(A). Also ein leises wispern.
Wenn ich aber schon lese, das der Mitbewohner unter dir, durch Vibrationen gestört wird, dann bezweifele ich stark an der Zimmerlautstärke!

Angenommen, ich würde unter dir wohnen (mit meiner Familie) und ich wäre schon 5x zu dir hochgekommen und dir gesagt, das geht so nicht, dann wäre die nächste Konsequenz von mir Vermieter kontaktieren bzw. Polizei zu holen. Nachtruhe ist halt mal von 22 Uhr bis 6 Uhr.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:Klar gibt es auch Ausnahmen wie ne Geburtstagsfeier oder alle paar Wochen mal nen Männerabend, an dem es auch mal lauter werden kann.
Hallo.

Das ist dich dann aber die eigene Toleranzgrenze des lärmgeschädigten Nachbarn, stimmt's? Bei Kindern/Babys gibt es ABSOLUT KEINE Toleranz und da habe ich bereits in der selben Nacht, nachdem ich da hingegangen bin und mich beschwert habe 30 min später die Polizei gerufen, weil sie nicht leiser machten.

Als die Herren dann im Flur standen, fragte ich diese, wie sie das einschätzen würden, was jene "eindeutig zu laut" fanden.

Danach war zwar Ruhe und das Klima zwischen Nachbar und mir eiskalt, aber das ist mir sowas von egal. Ich pfeife auf Leute, die meinen Kleinen um den Schlaf trotz Mahnung meinerseits bringen.

Liebich
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Ist der Bass eigentlich vernünftig vom Boden abgekoppelt?
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Grossmeister_T hat geschrieben:Ist der Bass eigentlich vernünftig vom Boden abgekoppelt?
Doppelter Boden? :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:Heimkinobetrieb von 23:00 bis 10:00Uhr. Lass mal überlegen, wenn das mein Nachbar machen würde ... in der ersten Nacht gäb's ein klärendes Gespräch und spätestens in der 2ten würde ich die Wohnungstüre eintreten und alles was Krach macht kurz und klein schlagen :twisted: Spaß bei Seite, beim zweiten "Verstoß" würde die Polizei anrücken. Nachtruhe ist nunmal von 22:00 bis 6:00Uhr.
+1 :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Grossmeister_T hat geschrieben:Ist der Bass eigentlich vernünftig vom Boden abgekoppelt?
Ist doch Jacke wie Hose. Von 23 bis 6 sollte der mMn gar nicht an sein.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Jack_Daniels83 hat geschrieben: Ist doch Jacke wie Hose. Von 23 bis 6 sollte der mMn gar nicht an sein.
Da bin ich anderer Meinung. Muss nicht aber kann. Man muss Ihn ja nicht sonstwie aufdrehen.

Meine Situation:
Keine Pegelorgien aber deutlich wahrnehmbarer abendlicher und z.T. auch nächtlicher Betrieb. Unter mir wohnen meine Vermieter (Rentner). Nie irgendwelche Beschwerden- auch auf Nachfrage meinerseits- und die sind lärmempfindlich! Echter Altbau, 2 (3) SW an Granitplatte angekoppelt und die Platte vom Boden abgekoppelt (Schockabsorber). Ob's jetzt zwingend an den genannten Massnahmenn lag weiss ich nicht aber je nach Wohnung kann sowas funktionieren...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

ich glaub, jetzt sollten wir das Thema sein lassen. Der TE hat sich bis jetzt nimmer gemeldet und es scheint mir so, als ob der TE ein junger Hupfer ist, der wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt. :dftt:

Somit könnte man das Thema hier abschließen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

Lieber Jack_Daniels:

Weißt Du die Antwort auf meine Frage? Hast sie vlt. übersehn...
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Um ehrlich zu sein versteh ich deine Frage nicht ganz.

Zum Thema Kinder kann ich aber trotzdem was sagen. Kindergeschrei ist nunmal so, man kann es eben nicht abschalten. Da würde ich mich auch nicht beschweren, aber ein Subwoofer hat eben nen Schalter. Der steht dann Nachts auf OFF und gut ist. War das die Antwort, die du gesucht hast?
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Antworten