Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
11% Rabatt auf jeden T....l-Artikel!
-
- Profi
Re: 11% Rabatt auf jeden T....l-Artikel!
Ich möchte nicht falsch verstanden werden.
Ich mag ja die Art, wie Nubert es macht. Und ich bin derzeit eher geneigt ein Nubert System zu kaufen als ein Teufel System. Und ja, ich kenne beide nicht, das stimmt. Ich kann Sie höchstens nacheinander bestellen und testen. Zugleich würde meinen finanziellen Rahmen sprengen.
Ich werde mit nubert beginnen. Wenn die gefallen bleiben die auch gleich. Logisch.
Ich mag das auch lieber, wenn es Wertstabiler ist.
Aber ich finde das Wettern gegen Rabattaktionen so merkwürdig. Daher hinterfrage ich dieses Argument.
Also bitte versteht mich nicht falsch.
Habe derzeit übrigens auch noch ein Teufel Set. Teufel Magnum e Concept oder so.
Ich frage mich halt nur manchmal, ob Teufel wirklich so schlecht ist wie es in vielen Foren propagiert wird oder nicht. Ich lese halt in vielen Foren immer nur "Teufel ist schlecht", habe aber oft den Eindruck, das es einfach nur ein nachgeplapper ist. (Ohne hier jemandem damit zu nahe zu treten)
Das soll auch kein "Teufel ist Toll" Thread werden. Ich bestelle ja nubert. Aber ich will es einfach nur hinterfragen. Also bitte nicht falsch auffassen.
Ich mag ja die Art, wie Nubert es macht. Und ich bin derzeit eher geneigt ein Nubert System zu kaufen als ein Teufel System. Und ja, ich kenne beide nicht, das stimmt. Ich kann Sie höchstens nacheinander bestellen und testen. Zugleich würde meinen finanziellen Rahmen sprengen.
Ich werde mit nubert beginnen. Wenn die gefallen bleiben die auch gleich. Logisch.
Ich mag das auch lieber, wenn es Wertstabiler ist.
Aber ich finde das Wettern gegen Rabattaktionen so merkwürdig. Daher hinterfrage ich dieses Argument.
Also bitte versteht mich nicht falsch.
Habe derzeit übrigens auch noch ein Teufel Set. Teufel Magnum e Concept oder so.
Ich frage mich halt nur manchmal, ob Teufel wirklich so schlecht ist wie es in vielen Foren propagiert wird oder nicht. Ich lese halt in vielen Foren immer nur "Teufel ist schlecht", habe aber oft den Eindruck, das es einfach nur ein nachgeplapper ist. (Ohne hier jemandem damit zu nahe zu treten)
Das soll auch kein "Teufel ist Toll" Thread werden. Ich bestelle ja nubert. Aber ich will es einfach nur hinterfragen. Also bitte nicht falsch auffassen.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Die Kino-Systeme von Teufel sind in der etwas hochpreisigen Reihe gut durchdacht und klanglich auf einem guten Level. Vor allem sind sie zum Teil sehr wohnraumtauglich und bieten Lösungen auch für schwierige Räume.nachon hat geschrieben:I
Die Rabattschlachten & die Geiz ist Geil Mentalität der letzten Jahre hat der Marke aber sehr geschadet. Vor allem die einfachen PC-Systeme sind für eine so namhafte Marke Gift. Der ehemalige Deutschland-Amazon Chef hat den Laden extrem auf Profit ausgerichtet, auf Teufel komm raus. Man will überall präsent sein. Jeden Markt bedienen.
Dennoch sage ich mit ruhigem Gewissen: ich würde mein WZ, welches baulich einfach nicht konform zu Nubert gehen will, ohne schlechtes Gewissen mit einem Teufel-Set ausstatten.
Auch die lieferbaren Soundbars: bevor ich mein Geld zu Bose trage, würde ich auf jeden Fall erstmal den Teufel vorlassen!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Profi
aaof hat geschrieben: (...), ohne schlechtes Gewissen mit einem Teufel-Set ausstatten.
Auch die lieferbaren Soundbars: bevor ich mein Geld zu Bose trage, würde ich auf jeden Fall erstmal den Teufel vorlassen!
Also sollte ich doch besser Teufel nehmen? (Theater 500 MK2 oder Cubycon)
Kleiner Scherz.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Interessant dass Du solche Thread nach 1,5 Jahren inaktivität überhaupt findest
Ich finde die Firmenpolitik von z.B. T...l oder E...a haben einen sehr üblen beigeschmack. Klar, bei solchen Aktionen wie 25% Rabatte, Sommer-Sale, EM-Sale etc. nimmt man doch gern was mit. Ich war auch kurz davor bei T... ein Surround Set für 1000 anstatt 1200 Euro zu kaufen (Dazu noch in schwarz anstatt braun und gratis eine iPhone-Station für 100€). Aber wie schon gesagt wurde, für die Kunden die einen Monat davor das Set für 1200€ gekauft hatten ist das doch ein Schlag ins Gesicht! Bei beiden besagten Firmen sind regelmäßig solche Nachlässe, somit ist der geringere Kaufrpeis durch die Aktionen entsteht fest einkalkuliert. Da stellt sich die Frage ob die Artikel nicht alleine schon beim reduzierten Preis schon genügend Gewinn einbringen. Das würde bedeuten dass der normale Kaufpreis völlig überteuert wäre. Für mich ist das ist diese Art der Politik absolut unsymphatisch, unabhängig davon ob die Produkte taugen oder nicht!
Ich finde die Firmenpolitik von z.B. T...l oder E...a haben einen sehr üblen beigeschmack. Klar, bei solchen Aktionen wie 25% Rabatte, Sommer-Sale, EM-Sale etc. nimmt man doch gern was mit. Ich war auch kurz davor bei T... ein Surround Set für 1000 anstatt 1200 Euro zu kaufen (Dazu noch in schwarz anstatt braun und gratis eine iPhone-Station für 100€). Aber wie schon gesagt wurde, für die Kunden die einen Monat davor das Set für 1200€ gekauft hatten ist das doch ein Schlag ins Gesicht! Bei beiden besagten Firmen sind regelmäßig solche Nachlässe, somit ist der geringere Kaufrpeis durch die Aktionen entsteht fest einkalkuliert. Da stellt sich die Frage ob die Artikel nicht alleine schon beim reduzierten Preis schon genügend Gewinn einbringen. Das würde bedeuten dass der normale Kaufpreis völlig überteuert wäre. Für mich ist das ist diese Art der Politik absolut unsymphatisch, unabhängig davon ob die Produkte taugen oder nicht!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
-
- Profi
(...)urlaubner hat geschrieben:Interessant dass Du solche Thread nach 1,5 Jahren inaktivität überhaupt findest
Ich habe danach gegoogelt und habe so das Thema gefunden.
urlaubner hat geschrieben: Für mich ist das ist diese Art der Politik absolut unsymphatisch, unabhängig davon ob die Produkte taugen oder nicht!
Ja, klar. Da bin ich ja bei Dir. Aber in vielen anderen Foren schreiben das alle immer nach. Daher stelle ich mir die Frage, ob die Produkte wirklich so schlecht sind wie alle sagen?
Sind da wirklich so billige Dinge verbaut? Sind sie wirklich qualitativ so schlecht? Der Klang?
Sicher gibt es einen Unterschied zu Nubert, davon bin ich überzeugt.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Der Rabatt-Jäger vergisst aber nur zu gern, dass diese Rabatte meist irgendwie einkalkuliert wurden.nachon hat geschrieben: Aber ich finde das Wettern gegen Rabattaktionen so merkwürdig. Daher hinterfrage ich dieses Argument.
Dies bedeutet entweder, dass das Prudukt grundsätzlich überteuert ist, oder zumindest in dem Zeitraum wo es ohne Rabatt angeboten wird völlig überteuert ist, oder, oder, ...
Letztendlich muss man sich darüber im Klaren werden, dass Rabatte ein bewährtes Mittel sind, um Produkte besser verkaufen zu können (der ahnungslose Kunde glaubt an einen Vorteil, was sich aber meistens als Trugschluss entpuppt).
Häufig schnappt diese Falle auch erfolgreich zu - das geht dann sogar oft soweit, dass der (pardon) fast hirnlose Kunde Dinge kauft, die er gar nicht braucht und normalerweise auch nie gekauft hätte, wenn's denn nicht gerade "im Angebot" gewesen wäre.
Bis der Kunde aber merkt, dass er das falsche Produkt, völlig sinnlose Produkt, überteuerte Produkt , oder minderwertige Produkt gekauft hat ist es aber meist bereits zu spät.
Meine Empfehlung:
Mache deine Kaufentscheidung nicht so sehr von Rabatt & Preisnachlass abhängig, denn wer billig kauft, der kauft meistens zweimal
Wenn das gewählte Produkt zufällig reduziert wird, dann kann man ruhig zuschlagen. Wenn man aber allein wegen einer Rabattaktion ein völlig anderes Produkt als ursprünglich geplant kauft, dann geht der Schuss oft nach hinten los.
Im schlimmsten Fall passiert dem ultimativen Schnäppchenjäger dann sowas ähnliches wie im Nachbar-Thread:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ead#unread
Gruß
Rank
Das denke ich auch. Ein Heimkinofreund wird mit dem aktuellen "System 8 THX Ultra 2" sicher nichts falsch machen. Nette, nicht zu große 3-Wege-Satelliten + Dicker Woofer. Find das schon nicht übel muss ich sagen. Es gibt halt Leute, denen spielt Nubert aufgrund der Linearität zu "langweilig" zu emotionslos, zu gerade. Wenn ich nur Heimkino wöllte und wenig bis gar keine Musik höre, wäre das System 8 oder das Jamo D600 Set für mich die erste Wahl.aaof hat geschrieben:Die Kino-Systeme von Teufel sind in der etwas hochpreisigen Reihe gut durchdacht und klanglich auf einem guten Level. Vor allem sind sie zum Teil sehr wohnraumtauglich und bieten Lösungen auch für schwierige Räume.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Zum Teufel möchte ich mich auch gerne äußern:
Ich hab ein E400 digital als reines Heimkino Paket in Betrieb gehabt, dafür war es unglaublich gewaltig und für das vergleichsweise kleine Geld!
Mit ihrer Preispolitik jedoch geht jedwede Rechtfertigung für ihre Marktpreise verloren!
Just my 2 Cents
Ich hab ein E400 digital als reines Heimkino Paket in Betrieb gehabt, dafür war es unglaublich gewaltig und für das vergleichsweise kleine Geld!
Mit ihrer Preispolitik jedoch geht jedwede Rechtfertigung für ihre Marktpreise verloren!
Just my 2 Cents
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
Ja, die Preispolitik ist echt fragwürdig, find ich auch. Anderseits weiß man, als Teufelkunde, dass man ca. 1x im Jahr da "gut kaufen" kann! Wer das also weiß, schreibt seine Wunschzettel immer zur Rabattzeit. 30% Nachlass sind da keine Seltenheit.
MfG
laurooon
laurooon
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Nun ja, jeder nimmt das anders wahr. Für manch einen ist es seinen Preis wert. Nur mal als Beispiel: Auch ich hatte ein Leben vor nubert, und es könnte auch sein, das ich auch noch eines nach nubert habe, so mir etwas über den Weg läuft, was für mich besser ist und vom Preis her in meinen erreichbaren Dimensionen ist.nachon hat geschrieben:...
...
Es gab immer schon Leute, welche bei nubert geblieben sind und Ihre nubertschätzchen schon sehr lange haben, und es gab immer schon welche, die mit nubert nicht klar gekommen sind.
Was heißt überhaupt schlecht, wenn mir eine Boxenserie nicht gefällt, werde ich mich hüten sie als schlecht zu bezeichnen, sie gefällt mir dann aus persönlichen Erfahrungen heraus nicht.
Wenn die aber jemand anders gefallen, sollte das in Ordnung sein. Man muß ja nicht zwangshaft von sich auf andere schließen und man muß ja nicht zwangshaft jemand vom Gegenteil überzeugen.
Was ich bei Dir herauslese, ist entweder wirklich Unsicherheit, ob nubert Boxen den Mehraufwand an Finanzen wert ist. Das kann Dir aber für Dich niemand sagen, das kannst Du dir nur unter Einsatz Deiner Ohren und Deines Kopfes selbst erhören.
Letzt endlich ist es eine persönliche Geschichte und die Empfehlungen von anderen können nur ein Hinweis sein aus meiner Sicht. Sie müssen nicht für Dich und Dein Hörempfinden zutreffen und zu manchem muß man auch erst bereit sein, sich da auf Neues und eventuell vom Bisherigem abweichenden einlassen zu können. Wenn nicht ist es wohl besser beim Gewohnten zu bleiben, weil man sonst wohl nicht glücklich wird.
Oder Du magst gern provozierende Fragen stellen, dann paß einfach auf, das diese Diskussion hier nicht aus dem Ruder läuft, es wäre nicht das erste mal.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10