Als kleiner Zusatz, nach nunmehr einigen wenigen Hörendrücken......
Die Kombi Nuvero 11 geht auch mit dem kleinen NAD ganz hervorragend, eine famose Klangqualität wie ich finde, eine sehr angenehm zu hörende Harmonie !
Ok, ich kann sie jetzt "nur" mit den Nubox 311ern + ATM vergleichen. Eine Kombi die auch fantastisch spielt und mit der man absolut zufrieden sein kann.
Wenn, ja wenn da nicht der Wahnsinn in mir wäre, der mich die Nuveros hat bestellen lassen
Es ist sicherlich so, dass der Klanggewinn nicht in Relation zum Mehrpreis steht, die Nuveros kosten das knapp 10 Fache der 311er, bieten aber sicher keinen 10 mal besseren Klang. Was aber der Tatsache geschuldet ist, dass selbst die kleinen Nuboxen sehr sehr gute Lautsprecher sind.
Aber ein Hobby und dessen Faszination kann und sollte man auch so nicht beurteilen.
Das was ich bis jetzt höre fasziniert mich !
Ich habe gestern im Vorfeld noch mit dem Raumakustikrechner die Boxen verschoben, ok, um einige Raummoden bei sehr tiefen Frequenzen komme ich bei halbwegs annehmbarer Integration der Boxen im Wohnzimmer nicht rum.
Aber nun, also in der Praxis, kann ich damit gut leben.
Sicherlich verfrüht, aber bis jetzt hören sich die Veros einfach "richtig" an, weder zu spitz noch zu dumpf, es passt einfach. Und was an Klarheit, Durchzeichnung und Ortbarkeit geboten wird......wow

)))
Ich höre gerade Birdy, wie faszinierend sie klingt.
Ich sage es mal so: 2700.-€ sind für mich schweine viel Kohle für ein Paar Lautsprecher !!!!!!!!!!
Gestern noch habe ich die Positionierung meiner 311er optimiert und war erstaunt was da noch mehr an Klang herauskam. Habe zu mir selbst gesagt: "Wenn die Veros nicht verdammt viel besser sind, gehen sie wieder zurück".
Was soll ich sagen.......ich werde sie behalten
Die 311er sind für das Geld herausragende Lautsprecher, wirklich. Aber die 11er Nuveros verwöhnen mich doch noch ein ganzes Stück mehr, ich mag sie jetzt schon