Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 11 bestellt, bin aufgeregt ;-)
- languste68
- Star
Re: Nuvero 11 bestellt, bin aufgeregt ;-)
Ja, ich würde mir den 375 ja kaufen, aber........
Ich habe mich für die mir momentan "wichtigere" Investition entschieden, quasi meine Priorität auf die Lautsprecher gelegt.
Lautsprecher, so meine ich zumindest, sind neben dem Raum auch klanglich relevanter als ein Verstärker, daher meine Entscheidung.
Da es ja keinen Verstärkerklang gibt (so sagt man), ist es für mich auch völlig ok wenn der 326 bei Lautstärken die ich eh nie fahre die Flügel streckt.
Bis dahin, sollte es ja zwischen 326 und 375 keinen Unterschied geben.
Somit ist mein Budget für die nächste Zeit erst einmal ausgereizt, wenn nicht gar überreizt
Aber nur mal so am Rande, die 11er können überzeugen
Ich habe mich für die mir momentan "wichtigere" Investition entschieden, quasi meine Priorität auf die Lautsprecher gelegt.
Lautsprecher, so meine ich zumindest, sind neben dem Raum auch klanglich relevanter als ein Verstärker, daher meine Entscheidung.
Da es ja keinen Verstärkerklang gibt (so sagt man), ist es für mich auch völlig ok wenn der 326 bei Lautstärken die ich eh nie fahre die Flügel streckt.
Bis dahin, sollte es ja zwischen 326 und 375 keinen Unterschied geben.
Somit ist mein Budget für die nächste Zeit erst einmal ausgereizt, wenn nicht gar überreizt
Aber nur mal so am Rande, die 11er können überzeugen
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- languste68
- Star
Hallo Gerald, nett Dich wieder zu leseng.vogt hat geschrieben:Hallo languste68,
die nuVeros haben eigentlich einen unkritischen Impedanzverlauf. Du solltest noch mal prüfen, ob du beim Anschluss nicht einen latenten Kurzschluss hingezaubert hast, das passiert mit den feinen Äderchen der Litzen gelegentlich.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Das mit der Verdrahtung ist ok !
Er macht das ja auch "nur" bei sehr Bassllastiger, also Kräftezehrender Kost und das bei einer Lautstärke die wirklich hoch ist.
Ich bin halt, ahnungslos wie ich bin, davon ausgegangen dass der NAD durch die Soft-clipping Schaltung "herunterregelt" wenn es kritisch wird. Dass er sich ganz abschaltet hat mich halt ünberrascht.
Aber wenn das so ok ist, also eine Art Schutzschaltung, dann ist es halt so. Ich wusste nur nicht dass er das tut....
- Surround-Opa
- Star
Das ist erstmal das allerwichtigste.languste68 hat geschrieben:Aber nur mal so am Rande, die 11er können überzeugen
Wenn dir die Leistung vom 326 reicht ist das auch OK, nur bleibt dir der Schub von untenrum auch beim Leisehören verborgen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- languste68
- Star
Als kleiner Zusatz, nach nunmehr einigen wenigen Hörendrücken......
Die Kombi Nuvero 11 geht auch mit dem kleinen NAD ganz hervorragend, eine famose Klangqualität wie ich finde, eine sehr angenehm zu hörende Harmonie !
Ok, ich kann sie jetzt "nur" mit den Nubox 311ern + ATM vergleichen. Eine Kombi die auch fantastisch spielt und mit der man absolut zufrieden sein kann.
Wenn, ja wenn da nicht der Wahnsinn in mir wäre, der mich die Nuveros hat bestellen lassen
Es ist sicherlich so, dass der Klanggewinn nicht in Relation zum Mehrpreis steht, die Nuveros kosten das knapp 10 Fache der 311er, bieten aber sicher keinen 10 mal besseren Klang. Was aber der Tatsache geschuldet ist, dass selbst die kleinen Nuboxen sehr sehr gute Lautsprecher sind.
Aber ein Hobby und dessen Faszination kann und sollte man auch so nicht beurteilen.
Das was ich bis jetzt höre fasziniert mich !
Ich habe gestern im Vorfeld noch mit dem Raumakustikrechner die Boxen verschoben, ok, um einige Raummoden bei sehr tiefen Frequenzen komme ich bei halbwegs annehmbarer Integration der Boxen im Wohnzimmer nicht rum.
Aber nun, also in der Praxis, kann ich damit gut leben.
Sicherlich verfrüht, aber bis jetzt hören sich die Veros einfach "richtig" an, weder zu spitz noch zu dumpf, es passt einfach. Und was an Klarheit, Durchzeichnung und Ortbarkeit geboten wird......wow )))
Ich höre gerade Birdy, wie faszinierend sie klingt.
Ich sage es mal so: 2700.-€ sind für mich schweine viel Kohle für ein Paar Lautsprecher !!!!!!!!!!
Gestern noch habe ich die Positionierung meiner 311er optimiert und war erstaunt was da noch mehr an Klang herauskam. Habe zu mir selbst gesagt: "Wenn die Veros nicht verdammt viel besser sind, gehen sie wieder zurück".
Was soll ich sagen.......ich werde sie behalten
Die 311er sind für das Geld herausragende Lautsprecher, wirklich. Aber die 11er Nuveros verwöhnen mich doch noch ein ganzes Stück mehr, ich mag sie jetzt schon
Die Kombi Nuvero 11 geht auch mit dem kleinen NAD ganz hervorragend, eine famose Klangqualität wie ich finde, eine sehr angenehm zu hörende Harmonie !
Ok, ich kann sie jetzt "nur" mit den Nubox 311ern + ATM vergleichen. Eine Kombi die auch fantastisch spielt und mit der man absolut zufrieden sein kann.
Wenn, ja wenn da nicht der Wahnsinn in mir wäre, der mich die Nuveros hat bestellen lassen
Es ist sicherlich so, dass der Klanggewinn nicht in Relation zum Mehrpreis steht, die Nuveros kosten das knapp 10 Fache der 311er, bieten aber sicher keinen 10 mal besseren Klang. Was aber der Tatsache geschuldet ist, dass selbst die kleinen Nuboxen sehr sehr gute Lautsprecher sind.
Aber ein Hobby und dessen Faszination kann und sollte man auch so nicht beurteilen.
Das was ich bis jetzt höre fasziniert mich !
Ich habe gestern im Vorfeld noch mit dem Raumakustikrechner die Boxen verschoben, ok, um einige Raummoden bei sehr tiefen Frequenzen komme ich bei halbwegs annehmbarer Integration der Boxen im Wohnzimmer nicht rum.
Aber nun, also in der Praxis, kann ich damit gut leben.
Sicherlich verfrüht, aber bis jetzt hören sich die Veros einfach "richtig" an, weder zu spitz noch zu dumpf, es passt einfach. Und was an Klarheit, Durchzeichnung und Ortbarkeit geboten wird......wow )))
Ich höre gerade Birdy, wie faszinierend sie klingt.
Ich sage es mal so: 2700.-€ sind für mich schweine viel Kohle für ein Paar Lautsprecher !!!!!!!!!!
Gestern noch habe ich die Positionierung meiner 311er optimiert und war erstaunt was da noch mehr an Klang herauskam. Habe zu mir selbst gesagt: "Wenn die Veros nicht verdammt viel besser sind, gehen sie wieder zurück".
Was soll ich sagen.......ich werde sie behalten
Die 311er sind für das Geld herausragende Lautsprecher, wirklich. Aber die 11er Nuveros verwöhnen mich doch noch ein ganzes Stück mehr, ich mag sie jetzt schon
- languste68
- Star
Ich weiß nicht ob das wirklich so ist ???Surround-Opa hat geschrieben:Das ist erstmal das allerwichtigste.languste68 hat geschrieben:Aber nur mal so am Rande, die 11er können überzeugen
Wenn dir die Leistung vom 326 reicht ist das auch OK, nur bleibt dir der Schub von untenrum auch beim Leisehören verborgen.
Aber selbst wenn, wie sagt man so schön: Was man nicht kennt, vermisst man nicht
In der Zimmerlautstärke, in welcher ich momentan und hauptsächlich höre, klingt es geil, sehr druckvoll mit prägnantem und knackigen (mächtigen) Bassbereich ( soweit vorhanden im Song)
Sicherlich werde ich irgendwann den 375 testen, aber momentan ist alles gut wie es ist )
Nette Grüße
Frank
Kurze Zwischenfrage OT: Wie ist das denn eigentlich mit dem Testen von Verstärkern, die man z. B. im Internet bestellt hat? Kann man die wirklich auspacken, testen und bei Nichtgefallen zurückschicken und sein Geld dafür zurückverlangen? Falls jemand nen entsprechenden Internethändler kennt, wäre ich für nen Tipp dankbar.languste68 hat geschrieben: Sicherlich werde ich irgendwann den 375 testen, aber momentan ist alles gut wie es ist )
Nette Grüße
Frank
Gruß
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wenn sich beim Austausch des Verstärkers anschließend bei gleichem Pegel und gleicher Quelle die Membramauslenkung verändert, würde ich eher auf einen Defekt oder einen EQ tippen.languste68 hat geschrieben: Ich weiß nicht ob das wirklich so ist ???
Du kannst das auch ohne Austausch des Verstärkers mit dem Klangwahlschalter (Voluminös) oder einem ATM erreichen. Im Gegensatz zu einem "druckvolleren" Verstärker ist das auch wirklich messbar und physikalisch erklärbar.
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na dann ist doch alles gut! Solange Du in den von Dir beschriebenen Lautstärkeregionen bleibst, ist die abgerufene Leistung so gering, dass der kleine NAD damit keine Mühe haben wird. Und dann ist auch klanglich alles in bester Ordnung!languste68 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das wirklich so ist ???Surround-Opa hat geschrieben:Das ist erstmal das allerwichtigste.languste68 hat geschrieben:Aber nur mal so am Rande, die 11er können überzeugen
Aber selbst wenn, wie sagt man so schön: Was man nicht kennt, vermisst man nicht
In der Zimmerlautstärke, in welcher ich momentan und hauptsächlich höre, klingt es geil, sehr druckvoll mit prägnantem und knackigen (mächtigen) Bassbereich ( soweit vorhanden im Song)
Sicherlich werde ich irgendwann den 375 testen, aber momentan ist alles gut wie es ist )
Nette Grüße
Frank
Viel Spaß mit den 11ern!
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- languste68
- Star
lord-dave hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage OT: Wie ist das denn eigentlich mit dem Testen von Verstärkern, die man z. B. im Internet bestellt hat? Kann man die wirklich auspacken, testen und bei Nichtgefallen zurückschicken und sein Geld dafür zurückverlangen? Falls jemand nen entsprechenden Internethändler kennt, wäre ich für nen Tipp dankbar.languste68 hat geschrieben: Sicherlich werde ich irgendwann den 375 testen, aber momentan ist alles gut wie es ist )
Nette Grüße
Frank
Du hast immer 14 Tage Rückgaberecht.
Allerdings ist es nicht die feine englische Art sich zig Geräte kommen zu lassen und diese dann wieder zurück zu senden.
Vielleicht findest du ja auch hier im Forum Jemand in deiner Nähe, der ein für Dich interessantes Gerät besitzt und kannst ihn mit nem Kaffee überzeugen es mal mitzubringen ?