Bei einer Mode von ca.43Hz macht das keinen Sinn.König Ralf I hat geschrieben: Ein Paar Boxen mit einer früher abfallenden Frequenzkurve
Grüße
Ralf
Meine nuPros regen diese auch massiv an, sogar wenn ich diese bei 60Hz trenne.
Bei einer Mode von ca.43Hz macht das keinen Sinn.König Ralf I hat geschrieben: Ein Paar Boxen mit einer früher abfallenden Frequenzkurve
Grüße
Ralf
Sag ich doch: das ATM ist was anderes als der Bassregler am Verstärkerlanguste68 hat geschrieben:....Den Bass am ATM ganz heruntergedreht und......................Wow ...:
Hmmmmmmm........das wusste ich schon, aber dass es jetzt solche Auswirkungen hat. Zumal es ja das komplett falsche ATM ist, war ja nur ein Versuchkow123 hat geschrieben:Sag ich doch: das ATM ist was anderes als der Bassregler am Verstärkerlanguste68 hat geschrieben:....Den Bass am ATM ganz heruntergedreht und......................Wow ...:
ThomasB hat geschrieben:Das Dröhnen liegt ja nicht an den Lautsprechern...
Manche sind halt so flexibel wie Stahl, bei wirklich nicht unbekannten Aufstellungstipps oder gar Regeln für den guten Klang.
Wer davon nicht abweichen will, muss sich entweder den passenden Lautsprecher suchen(das war die 10 bei dir oder eine Sub / Sat Kombo) oder sich halt doch einen AVR mit parametrischem oder vernünftigem Audyssey kaufen. Onkyo 818 um mal einen zu nennen ...
Schaumstoff kannst knicken, es wird zwar hallen bei dir, aber an +20 db im Bassbereich ändert das auch nichts.
Du wirst dich nicht so schnell an den Klang einer Umstellung gewöhnen können, wenn du etwas neues ausprobiert, lass das mal paar Tage und nicht Minuten lang sacken, es dauert eben bis man Unterschiede(wenn es Kleine sind) wahrnimmt. Ein Umstellen der Boxen bringt garantiert ein Verschieben deiner Moden mitsich, auch wenn die Hörposition natürlich alles andere als optimal ist. 2/5 von 4 meter sind übrigens gar nicht so viel wie man denkt
Nachregeln mit dem ATM ist für mich keine Option, wenn es denn eine 40 HZ Mode ist (glaub ich noch nicht ), dann wirst du bei jedem dickem Orchester oder fetter aufgenommenen Metalscheibe aufstehen und dein ATM nachregeln? Eher nicht...
Viele Wege führen nach Rom, der imho einfachste und vernünftigste ist dass du dir einen neuen AVR kaufst. Kostenlos ist aber das Umstellen
Vom Antimode würde ich angesichts des Preises und dessen was du dafür bekommst, entschieden abraten.
Gruß Thomas
languste68 hat geschrieben:Bevor ich mir für knapp 900.-€ ein Antimode kaufe oder die Boxen zurückschicke möchte ich den Nuveros und meinem Raum noch ein paar Chancen geben.
languste68 hat geschrieben:Im Vordergrund steht nämlich die Frage, ob ich die Boxen behalte wenn sie in meinem Hörraum nicht ihr Potential entfalten können. Sie sind einfach zu schade und auch zu teuer dafür.
Also, wenn ich das Dröhnen in meinem Raum, ohne jetzt noch weitreichendere Umstellungen vornehmen zu müssen nicht in den Griff bekomme, dann gehen sie zurück.
Da dachte ich noch, schlechte Vorzeichen, wenn jemand die Boxen behalten möchte.languste68 hat geschrieben:Ich stelle mit Lautsprecher für 2700.-€ ins Wohnzimmer die viel können, limitiere sie aber elektronisch weil sie ihr Können halt in meinem Raum nicht entfalten können. Da kann ich mir auch gleich wieder meine 311er Nuboxen hinstellen, da dröhnt auch nix.