Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
harley99
Profi
Profi

Re: Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003

Beitrag von harley99 »

AndiTimer hat geschrieben: - Center kann ich nicht auf Large stellen
wie das? meine nuVero 7 wird automatisch beim Eimessen als "Large" erkannt.

Gruß

Reinhard
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

harley99 hat geschrieben:

Gruß

Reinhard
Hallo Reinhard,

da hast Du Recht, ich habe soeben mal im Handbuch nachgeschaut. Sollte auch als Large gehen... die automatische Einmessnung nutze ich nicht, schalte soweit alles immer ab und lasse die AV im pure direct Modus laufen.

Werde ich am Wochenende gleich nochmal überprüfen, Danke für den Hinweis.

Gruss
Andi
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

AndiTimer hat geschrieben:
harley99 hat geschrieben:

Gruß

Reinhard
Hallo Reinhard,

da hast Du Recht, ich habe soeben mal im Handbuch nachgeschaut. Sollte auch als Large gehen... die automatische Einmessnung nutze ich nicht, schalte soweit alles immer ab und lasse die AV im pure direct Modus laufen.

Werde ich am Wochenende gleich nochmal überprüfen, Danke für den Hinweis.

Gruss
Andi
Könnte sein, dass der Center nur dann auf Large gestellt werden kann, wenn die Fronts ebenfalls auf Large stehen – so ist es bei meinem Marantz 6005. Welche Fronts hast du denn im Einsatz?
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Die AV7005 verursachte ziemlichen Wirbel bei der Installation des Heimkonos nach dem Umzug. Eigentlich eine längere Geschichte, aber im Ergebnis kommt heraus, dass die HDMI-Eingänge am AV7005 nicht alle gleich "empfindlich" sind. Ich hatte den für den Beamer zuständigen BluRay-Spieler immer am HDMI-Eingang BR angeschlossen.
Bedingt durch den Wohnungswechsel musste ich ein längers HDMI-Kabel verwenden. Das mit dem HDMI-Kabel ist eine eigene Story; hierbei lief es auf 20 Meter Kabellänge und einen HDMI-Verstärker hinaus. Bevor das Kabel in das Leerrohr verlegt wurde, hatte ich die Signalübertragung vorsichtshalber schon mal vorab getestet. Wie es sich herausstellte, kam das Signal vom "teuren" BR-Spieler für den Beamer leider nicht beim Beamer an, hingegen ein billig-Spieler, an DVD-HDMI angeschlossen, brachte ein Bild. Wie gesagt, es lief auf einen HDMI-Verstärker hinaus, aber den lieblings-BR-Spieler konnte ich nicht mehr verwenden.
Ich benutzte dieses Phänomen später als Ausrede für den Kauf eines Oppo 103D und fiel dann fast tot um, als der ebenfalls kein Bildsignal bis zum Beamer brachte. Und jetzt kommt's: Nachdem ich ihn statt an BR-HDMI an DVD-HDMI angeschlossen hatte, funktionierte er. Der geneigte Leser ahnt es schon: Auch der erste BR-Spieler funktioniert tadellos, wenn er nicht an BR-HDMI angeschossen wird.
Alles seltsam, in dieser digitalen ein/aus-Welt. Ich halte es nun mit: "Nicht ärgern, nur wundern" - und habe nun einen BluRay-Spieler zu viel.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Warum denn überhaupt solch ein langes Kabel?
Nimm doch sowas hier.
http://www.amazon.de/Zyxel-4Port-Wirele ... eless+hdmi
oder sowas
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... elkin.html
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Ja, danke für den Tipp. Es gibt auch noch die Lösung über LAN-Kabel plus Extender (oder wie das Zeuch heißt), aber mein Ideal wäre ein HDMI-Kabel ohne zusätzliche Geräte gewesen. Nachdem ich das Kabel dann hatte, war dann leider noch der Verstärker fällig.
Von den Kosten her läuft es immer auf ähnlich hohe Summen hinaus; leider.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten