Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Böradung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Kann das ausschließlich an den Boxen liegen, oder ließe sich durch andere Maßnahmen der Klang noch beeinflussen?
Wenn der Effekt wirklich so stark ist, kannst Du da nix gegen machen - da bringt auch ein Anwinkeln der Lautsprecher nix mehr. Woher hast Du die denn?? Vielleicht kannst Du ja noch umtauschen, oder erstmal ein paar Nuboxen 380 zum Vergleichen bestellen.....
Viele schöne Sachen
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Paider hat geschrieben:(geschrieben am: 22. November 2003, 18:06)
Also nein, auf keinen Fall würde ich mir die 580 kaufen. Wenn du dir meinen Eröffnungsbeitrag durchgelesen hättest, wüsstest du auch, dass etwa 12qm beschallt werden müssen. Und da kann mir keiner NuBox 580 für andrehen. :!:
Verständlich.
Paider hat geschrieben: Auch aus optischen Gründen würde ich die Regalboxen auf jeden Fall vorziehen.
Dann solltest Du mal die nuBox310 in die engere Wahl miteinbeziehen. In Verbindung mit einem Sub trumpfen sie geradezu auf und sind auch nicht viel schlechter als die 380er.
Paider hat geschrieben: Und mit einem guten Sub habe ich dann denke ich auch ein ordentliches Fundament.
Sagst es ja selbst, willst also einen guten Sub. Und gute Subs kosten eben ihr Geld. In Deinem Fall wäre der AW-440 wirklich ausreichend. Und die 310er mit dem AW-440 kostet ja auch nicht die Welt.
Paider hat geschrieben: Und Dipole... nee.. lieber was Direktes.
Wahrscheinlich hast Du noch nie Dipole gehört, sonst wärst Du nicht so voreingenommen.
Gerade wer direkt an der Wand sitzt, profitiert von Dipolen. Die Räumlichkeit bei Filmen ist deutlich grösser als mit Direktstrahlern. Konnte mir das anfänglich auch nicht vorstellen, bis ich es selber ausprobiert habe. Jetzt möchte ich meine Dipole nicht mehr missen. Auch bei Musik nicht.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Paider hat geschrieben:Scheiße Leute, ich hattet ja alle sooo recht!
Nachdem Du das erkannt hast, kannst Du ja diesmal auf die Empfehlungen hören. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Paider
Semi
Semi

Beitrag von Paider »

och mönsch, ich hab eigentlich gehofft, ihr stürzt hier nicht gleich mit irgendwelchen nubert-boxen auf mich, sondern versucht mir erstmal zu helfen...
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Du bist nunmal im nuForum.

Nimm' den Ratschlag an und teste einfach mal eine (eher zwei ;)) 310er oder 380er.

Allgemein: Boxen und Raum machen 80% am Klang aus. :!:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

OU ein neuer Hesse !!!!

Guuude :)
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Paider
Semi
Semi

Beitrag von Paider »

ei guude wie? :P

Ich habe vor lauter Leserei in den Datenblättern und Ausführungen von Herrn Nubert jetzt mal meine LE 103 umgedreht - mit dem erstaunlichen Ergebnis, dass mir das gesamte Klangbild jetzt wesentlich besser gefällt. Da das aber irgendwo auf Dauer eher eine suboptimale Lösung darstellt, würde ich jetzt gerne mal zwei Boxen zum Test bestellen. Da das zu beschallende Areal nur 5m² von einem 11m² großen Raum ist, tendiere ich zur nuBox 310. Andere Boxen machen wohl weniger oder keinen Sinn, oder?!
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Du kannst ruhigen Gewissens die 310er bestellen. Du wirst sicher, wie auch ich, überrascht sein, was für ein gutes Klangbild da raus kommt.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Paider
Semi
Semi

Beitrag von Paider »

alles klar, aber schwarz oder buche? ist dieses schwarz ganz schwarz oder sind da - wie es auf bildern manchmal den eindruck macht - noch so weiße "flocken" drin?
Paider
Semi
Semi

Beitrag von Paider »

Alles klar, ich habe soeben die Bestellung für zwei nuBox 310 Buche-Folie abgeschickt. Bei Zahlung per Nachnahme dürften die Boxen am Samstag ankommen, oder? Euch ist klar, dass die Boxen bei der durch Euch (und zwar nur durch euch! :twisted:) aufgebauten Erwartungshaltung von mir absolut unschlagbar sein müssen? :wink:
Antworten