Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-17 Unboxing

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
multit
Star
Star

Re: AW-17 Unboxing

Beitrag von multit »

Gerade wenig habe ich in meinem Nachwuchs-Thread ja nun auch nicht zu den 17'ern geschrieben ... :)

Aber er meinte ggf. Tests der "Fach"-Presse.
Ob die aber nun am Ende mehr bringen, als unsere geballten Aufstell-, Einmess- und Hörerlebnisse, wage ich zu bezweifeln. :mrgreen:
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Hey Fahrer was macht der Rücken?
Bist du zufrieden?
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

eure Berichte habe ich verschlungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und die sind mir alle Mal mehr wert, als die der vermeintlichen Fachpresse! Aber es ist für mich schon verwunderlich, dass Nubert einen dicken sub rausbringt kein Test in der Presse erscheint.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Christian K. hat geschrieben:Hätte man nicht auch anders verkabeln können? Spontan hätte ich da im Sinn, von der Vorstufe in das Antimode zu gehen und vom AM dann per Y-Kabel zum Sub und zur Endstufe. Oder Alternativ per Cinch in den Sub und per XLR->Cinch-Adapter in die Endstufe? Also so wie auf Seite 8 hier drin: http://www.ak-soundservices.de/download ... spiele.pdf
Oder wäre das nicht möglich gewesen, weil die Frontboxen dann nicht mehr korrekt getrennt werden?
[EDIT] Hm, ich sehe grad keinen triftigen Grund, warum man das nicht so machen könnte?
Das kann man natürlich so machen. Du kannst dann aber die Front-LS nicht mehr bei 60/80 Hz trennen um die Endstufe zu entlasten.
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Dimitri du hast doch eine rotel 1575?bist du zufrieden mit der endstufe??
Also ich würde den aw17 an den Avr anschließen andere Möglichkeit habe ich ja auch nicht :D :D
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Ilonaki hat geschrieben:Dimitri du hast doch eine rotel 1575?bist du zufrieden mit der endstufe??
Optisch auf jeden Fall. Leistungsmäßig gibt es einige Filme (z.B. Avengers) da kann man sie bei guter Heimkinolautstärke schon mal zum Abschalten bringen. Daher wollte ich auch die Front-LS trennen und die Rotel dadurch entlasten.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

dimitri hat geschrieben:Leistungsmäßig gibt es einige Filme (z.B. Avengers) da kann man sie bei guter Heimkinolautstärke schon mal zum Abschalten bringen.
Auch wenn der LFE auf dem Sub liegt?

Hast du dann alle 5 LS auf Fullrange laufen?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Lipix hat geschrieben: Auch wenn der LFE auf dem Sub liegt?
Nein, dann natürlich nicht. Das war ja, wie gesagt, der Grund, warum ich die Fronts und das AM nicht gemeinsam betreiben konnte, da ich ansonsten die 11er nicht mehr trennen kann.

Das Abschalten passierte nur in der Prä-Sub Ära :mrgreen:
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Okydoky the avengers bring sie zum zittern,nun ja das hätte ich nicht gedacht :character-cookiemonster: :character-cookiemonster: :character-grover: sie hat doch auch 5mal 500watt an 4ohm, meine ich ?zb die XPR-5 hat 5mal 600watt an 4ohm.
Das Geld habe ich im Moment sowieso nicht,wenn ich zusammen rechnen aw17 einmal,XPR-5 einmal mit kabeln ect und noch einen neuen Bluray Player der auch sacd kann.
Lassen wir es lieber,davon ab bin ich im Moment auch sehr zufrieden so wie es ist 8) :D :D :D
Aber der aw17steht ganz oben auf der liste,bin im April in München denke auf dem Rückweg werde ich mal bei nubert vorbei schauen,mal Probe hören und anschauen.

brauch man da einen Termin zum Probehören des aw17?
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Ich würde dir auch eher die XPR empfehlen.
Antworten