Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie laut hoert ihr WIRKLICH Musik?
Re: Wie laut hoert ihr WIRKLICH Musik?
Manche haben eben schon einen derart abwechslungsreichen "Alltag", dass sie ein wenig Ruhe (wobei das Wort nicht perfekt zu unserem Hobby passt) gut gebrauchen können.
Viele Grüße,
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
- randy666
- Star
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Irgendwie nett
Naja, mit steigendem Alter, Einkommen, Wohnfläche und ja auch Verantwortung ändern sich eben die Lebensmittelpunkte. Ohne Groll.
Wie und warum kann man jmd., der nicht in der Situation ist, nicht erklären. Das ist ebenso wie man gewollten NIchtelten einfach nicht erklären kann, warum und dass Kinder einfach genial sind. Kann man nicht. Muss man aber auch nicht.
BTT: Ich habs nicht gemessen - am Stereoamp komme ich manchmal auf 40 Watt der VU-Nadel. Aber nicht lange und auch nur wenn Frau und Kinder ausm Haus sind
R
Naja, mit steigendem Alter, Einkommen, Wohnfläche und ja auch Verantwortung ändern sich eben die Lebensmittelpunkte. Ohne Groll.
Wie und warum kann man jmd., der nicht in der Situation ist, nicht erklären. Das ist ebenso wie man gewollten NIchtelten einfach nicht erklären kann, warum und dass Kinder einfach genial sind. Kann man nicht. Muss man aber auch nicht.
BTT: Ich habs nicht gemessen - am Stereoamp komme ich manchmal auf 40 Watt der VU-Nadel. Aber nicht lange und auch nur wenn Frau und Kinder ausm Haus sind
R
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eben. Dazu kommt noch, dass die Menschen einfach unterschiedlich sind! Vereinfacht gesehen ist das der Unterschied zwischen extrovertiert und introvertiert. Erstere erkennt man daran, dass sie nach einem anstrengenden Arbeitstag mit anderen ein Bierchen trinken gehen, während letztere zur Erholung Ruhe und Alleinsein benötigen.DerMatse hat geschrieben:Manche haben eben schon einen derart abwechslungsreichen "Alltag", dass sie ein wenig Ruhe (wobei das Wort nicht perfekt zu unserem Hobby passt) gut gebrauchen können.
http://www.randomhouse.de/Warum_wir_die ... ?aid=29347
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ihr werdet es nicht glauben aber ich brauch unter der Woche nach der Arbeit meine Ruhe und bin dann gern allein
Möchte dann auch nicht, dass meine Freundin zu mir kommt...muss einfach abschalten und für mich sein.
Bin mit dem Firmenwagen in soviel Städte und habs mit sovielen Menschen zu tun, brauch dann abends Zeit für mich. Da würden mich auch Kinder und die Frau stören ^^
Die Nubis laufen bei mir auch meist am Wochenende...unter der Woche mal eben bei nem Film...sonst aber auch nicht.
Samstag abends wirds dann aber krachen lassen. Vorglühabend mit Freunden und den 681...dann auf die Piste
Möchte dann auch nicht, dass meine Freundin zu mir kommt...muss einfach abschalten und für mich sein.
Bin mit dem Firmenwagen in soviel Städte und habs mit sovielen Menschen zu tun, brauch dann abends Zeit für mich. Da würden mich auch Kinder und die Frau stören ^^
Die Nubis laufen bei mir auch meist am Wochenende...unter der Woche mal eben bei nem Film...sonst aber auch nicht.
Samstag abends wirds dann aber krachen lassen. Vorglühabend mit Freunden und den 681...dann auf die Piste
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
-
- Newbie
Auch mal spontan "gemessen"... Bin mir nicht sicher, ob ich meinem Handy da trau, komme bei normaler Lautstärke so auf ungefähr 60dB. Mal etwas weiter aufgerissen, 80dB, macht Spaß, war aber schon eher laut. Also entweder verschluckt die App da ein paar dB, oder ich bin wirklich ein ziemlicher Leisehörer, im Vergleich zu euch hier...
- Aygoony
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Ich höre auch nur mit 60-65 dB, darüber empfinde ich es auch als laut. 74 ist grenzwertig.
Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn ich bei meiner Familie zu Besuch bin und dort Musik höre, ich eher um die 70 dB höre... momentan versuche ich dem Grund in der Raumakustik auf die schlichte zu kommen.
Vielen Dank für alle Beiträge. Ich find es immer noch spannend, was berichtet wird.
Der Karnevalswagen war sicherlich eine Nummer für sich.
Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn ich bei meiner Familie zu Besuch bin und dort Musik höre, ich eher um die 70 dB höre... momentan versuche ich dem Grund in der Raumakustik auf die schlichte zu kommen.
Vielen Dank für alle Beiträge. Ich find es immer noch spannend, was berichtet wird.
Der Karnevalswagen war sicherlich eine Nummer für sich.
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich muss auch mal bei mir messen.
Schätze um die 100 db
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s