Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Centerspeaker: NuWave CS 4 oder NuLine CS 40
Centerspeaker: NuWave CS 4 oder NuLine CS 40
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Centerspeaker. Zur Auswahl stehen nun die beiden oben genannten.
Ehrlich gesagt konnte ich anhand der tech. Daten keinen Unterschied feststellen, mal abgesehen von den 20 EUR Preisunterschied.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Viele Grüße
Axel
ich bin auf der Suche nach einem neuen Centerspeaker. Zur Auswahl stehen nun die beiden oben genannten.
Ehrlich gesagt konnte ich anhand der tech. Daten keinen Unterschied feststellen, mal abgesehen von den 20 EUR Preisunterschied.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Viele Grüße
Axel
Der Unterschied ist zu ca. 95% rein optischer Natur: entweder Echtholzfurnier, oder gebogene Schallwand.
Die restlichen 5% sind eine leicht wärmere Klangcharakteristik des NuLine Cs40 - der CS4 dagegen ist etwas analytischer. Verstärker- oder Raumunterschiede machen aber ohnehin mehr aus, als diese 5%.
So kannst Du Dir den Center Deines optischen Geschmackes kaufen
Die restlichen 5% sind eine leicht wärmere Klangcharakteristik des NuLine Cs40 - der CS4 dagegen ist etwas analytischer. Verstärker- oder Raumunterschiede machen aber ohnehin mehr aus, als diese 5%.
So kannst Du Dir den Center Deines optischen Geschmackes kaufen
jetzt kommt gleich der nächste Punkt hinterher..habe gerade festgestellt, daß das Fach, wo der Center rein soll (unterhalb des Fernsehers) nur 16 cm hoch ist, die beiden Center aber 19 bzw. 20 cm.
Jetzt habe ich gesehen, daß der NuLine CS 150 15cm hoch ist.
Weiß jemand wie dieser im vergleich zum CS 40 ist?
Viele Grüße
Axel
Jetzt habe ich gesehen, daß der NuLine CS 150 15cm hoch ist.
Weiß jemand wie dieser im vergleich zum CS 40 ist?
Viele Grüße
Axel
Auch suboptimal... wie wärs mit folgendem: Du demontierst den Boden, auf dem der Center stehen/liegen soll und hängst den Center unter der Deckplatte des Schranks/Regals, durch den fehlenden Boden gewinnst Du 16 bis 19mm und kannst noch einige Zentimeter vom Fach darunter abzweigen. Da der Center "hängt", hat das (vermutlich) drunter stehende Gerät weiterhin die Möglichkeit seine Wärme abzuführen. Funktioniert natürlich nur, wenn sich der Boden überhaupt entfernen läßt...
greetings, Keita
greetings, Keita