Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer 55" TV gesucht!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuer 55" TV gesucht!

Beitrag von Lipix »

BerndFfm hat geschrieben: Allerdings haben die auch EU-Modelle mit eingeschränkter Hersteller-Garantie.
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass Samsung laut Aussage des eigenen Kundenservicecenter auf Deutschland und EU Modelle denselben Service anbietet.

Wenn so ein Gerät in Frage kommt, würde ich einfach vorher ne Email an den Kundenservice schreiben und die Antwort abwarten, dann hast du es schriftlich.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

XXL-Deals gehört Lau GmbH Darmstadt. Radio Lau kenne ich noch gut, da hab ich vor 35 Jahren meine ersten Boxen gekauft (Heco glaub ich).

;-)

Grüße Bernd

PS.: Alles eine große Familie.
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Ich denke das man im Einzelfall auch immer in Ladengeschäften vor Ort sehr gut verhandeln kann, sowohl Bedingungen (z. B. Garantie) oder/und Preise.
Bei so großen Dingen wie TV habe ich persönlich immer ein bisschen Bedenken mit Versand und evtl. Rücksendung/Reparatur etc..
Die Preise im Internet sind ja auch nicht immer zwangsweise die besten wie mancher sicher auch schon festgestellt hat...
Ich meine damit nur, dass sich der persönliche Kontakt oft auch empfiehlt wie User Lipix das ja auch empfohlen hat.

Im übrigen bewegen sich die Preise, zumindest bei Panasonic, momentan gerade tendenziell nach Süden, insofern vielleicht eine gute Kaufgelegenheit bevor die neuen Modelle kommen.

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Hallo,

ja, sehe ich genauso. Ich habe meine Fernseher bisher (2mal Röhre, 2 mal Flachbild) bisher immer im Fachhandel gekauft, meinen Verstärker auch.

Nur meine Boxen hab ich mir schicken lassen ;-) ;-) ;-)

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Neo_75
Semi
Semi

Beitrag von Neo_75 »

@ Lipix

Hat sich schon was getan??
Suche Nuvero 7 in Mocca
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Ne, hab es auf Herbst rausgeschoben da ich diesen winter/Frühjahr das ganze wenig nutzen kann und im Sommer eh sehr selten an der Kiste sitzt. Dann kauf ich die Kiste wohl erst wenn sie wieder öfter genutzt wird - die werden ja nicht teurer.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Leute,

am Samstag war ich im Saturn und im Expert um mir die Fernseher mal anzuschauen. Übrig blieben der Sony 46hx755 und der Samsung 46ES6710.

Ich hatte USB-Stick - mit FAT32 formatiert - mit vielen Trailern, Test-Videos und Bildern zum Testen dabei. Folgendes Ergebnis :

Samsung UE6710 : Hat USB-Stick sofort erkannt. Bei Trailern kein Ruckeln, Fußballspiel auf ARD HD leichte Unschärfen beim Banner bei Bewegung. Allerdings wurden alle 720P Videos klein dargestellt.
Nur 1080i und 1080p Videos im Vollbild.
Burosch-Testbilder mit Hautfarbe waren auf Anhieb OK.
Bei einem schwarzen Bild war kein Clouding zu sehen.

Sony : Hat USB-Stick nicht automatisch erkannt, man musste erst in ein Menü gehen. Hat keines der Videos erkannt,
Burosch-Testbilder mit Hautfarbe waren auf Anhieb OK, schwarzes Bild war kein Clouding zu sehen.

Philipps-TV zum Vergleich : Alle Videos sehr ruckelig und unscharf.

Unser Samsung 37UE5700 zum Vergleich : Hat alle Videos abgespielt, teilweise ruckeln, aber alle im Vollbild (!!!). Hautfarbe OK, beim schwarzen Bild starkes Clouding, besonders in den Ecken.

Ist schon eine schwache Vorstellung vom Technologie-Konzern Sony, dass der TV weder NTFS-Laufwerke noch die meisten Videoformate erkennt. Aber die Bildqualität ist wohl die beste aller LED-TV's.

Der Sony KDL46HX750 kostet beim Expert in Hanau 888 Euro, der Samsung 46ES6710 mit 2 Brillen beim Saturn Online 909 Euros.

Grüße Bernd
nuclearBomb
Semi
Semi

Beitrag von nuclearBomb »

Dass mit Vollbild und nicht kann man individuell einstellen bei Samsung...
Nennt sich Bildmodus 1, Bildmodus 2 und Original....

Sollte bei den anderen Herstellern aber auch so sein..

Würde ich also nicht als Kriterium nehmen...

nuc
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Das kann sein. Ich habs aber auch nach längerem Suchen in allen Menüs zusammen mit dem Verkäufer nicht hinbekommen.

Der Mediaplayer ist mir nicht so wichtig, da man da schnell an die Grenzen stößt und dann doch einen Laptop über HDMI anschließt.
Der Mediaplayer in unserem 37UE5700 kann z.B. keine Picture Size Anpassung (4:3 Filme).

Zuhause habe ich einen selbstgebauten Mediaplayer, der kann alles (VDR + XBMC).

Gruesse Bernd
nuclearBomb
Semi
Semi

Beitrag von nuclearBomb »

Von den ganzen Mediaplayern bei den TV Herstellern bin ich auch enttäuscht....

keine spielt DTS-HD ab...und man muss jede Quelle manuell auf Bitstream stellen....und das geht nur wenn der Film schon läuft...

wo bleiben Geräte für Profis^^

Viel Glück noch..
PC System - Nubert NuPro A10
TV System - Nubert NuBox 381 - Nubert NuBox CS-411 - Nubert Nubox DS-301 - Yamaha RX-V473 - Samsung LE46C750
Zubehör Front: BS-650
Zubehör Rear: MS-67
Antworten