Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HeckMc
Profi
Profi

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von HeckMc »

Moin,

das habe ich mir auch gedacht. Aber dadurch wird unsere 82er ja nicht schlechter. Die 84er wird auch bestimmt teurer werden. Wenn ich das richtig gesehen habe, war das bei der 32er und der 34 er ja auch so...

Grüße Heckmc
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

KilledByDeath hat geschrieben:Die 82er wird ja dadurch nicht schlechter. Trotzdem hab ich seit dem Spiegler´schen Statement unkontrollierten Speichelfluss und bin gespannt was uns da erwartet.
:text-goodpost:

das wird manchem so gehen bis die neu entwickelten in den nächsten Wochen rauskommen und darauf warten, getestet zu werden... :)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Prof. Dr. K.F.Boerne hat geschrieben:...Na super, da kauft man sich gerade die Nuline 82 LS, und dann muss man sowas lesen .....
Tut uns leid, aber wie sollte man das verhindern?
Irgendjemand ist immer betroffen, wenn ein Nachfolger eines Produktes angekündigt wird...

Und "zwischen den Zeilen" ist ja zu lesen, dass die 84er mit dem "Performance-Sprung" auch einen deutlichen Preissprung machen wird.
Zu diesem Preis (seit vielen Jahren 465.- € / der Vorläufer nuLine 80 kostete auch schon viele Jahre 455.- € !!!) können wir so eine Box
(Gehäuse, Gitter, Terminal, Weiche und Verpackung = made in Germany) nicht mehr anbieten.
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

HeckMc hat geschrieben:Moin,

das habe ich mir auch gedacht. Aber dadurch wird unsere 82er ja nicht schlechter. Die 84er wird auch bestimmt teurer werden. Wenn ich das richtig gesehen habe, war das bei der 32er und der 34 er ja auch so...

Grüße Heckmc
Man kann aber von ausgehen das die neue Box technisch mehr leisten wird.
Sonst macht es ja kein Sinn eine neue Box raus zu bringen.

Ich bin mit der Info Politik eh nicht zufrieden und musste heute das entdecken.

Bild

Ich finde ja super dass das alter Terminal verwendet wird, aber hätte man das im Januar nicht einfach sagen können?

Ich habe vor Wochen alles auf den neuen Anschluß umgebaut und hätte mir das alles sparen können(Geld und Arbeitzeit).
Nun kann ich wieder alles auf die Ringschuhe zurück bauen, die sich ja wie damals erwähnt wesendlich besser(flacher und günstiger) verbauen lassen.
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Ich finde ja super dass das alter Terminal verwendet wird, aber hätte man das im Januar nicht einfach sagen können?

Ich habe vor Wochen alles auf den neuen Anschluß umgebaut und hätte mir das alles sparen können(Geld und Arbeitzeit).
Nun kann ich wieder alles auf die Ringschuhe zurück bauen, die sich ja wie damals erwähnt wesendlich besser(flacher und günstiger) verbauen lassen.
Sorry aber ich hab keine Ahnung, was du damit sagen möchtest. Wir sprachen über die neue nuLine84 und du postest etwas von einem Dipolspeaker...wenn ich mich richtig entsinne, ist die nuLine82 ein Direkstrahler und die nuLine84 noch gar nicht erhältlich...
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

HeckMc hat geschrieben:Sorry aber ich hab keine Ahnung, was du damit sagen möchtest. Wir sprachen über die neue nuLine84 und du postest etwas von einem Dipolspeaker...
Der User StillPad will sich, glaube ich, generell beschweren 8O :? :?:
StillPad hat geschrieben:Ich bin mit der Info Politik eh nicht zufrieden und musste heute das entdecken.
Aber irgendwie hat er / sie aus meiner Sicht eher selbst Schuld. Solange ein Lautsprecher noch nicht zum Verkauf steht kann sich nochmal etwas ändern. Wenn er jetzt scheinbar Bananen-Stecker oder sonstwas an seine Kabelenden gebastelt hat und sie jetzt nicht nehmen kann, dann kann ich jetzt auch nicht helfen. Sorry. Aber Kabel konfektioniere ich erst, wenn die Boxen da sind.. Vorfreude hin oder her, aber Nubert kann da IMHO nix für - wie auch? :wink:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

StillPad hat geschrieben:...Ich finde ja super dass das alter Terminal verwendet wird, aber hätte man das im Januar nicht einfach sagen können?...
Wir haben unseren Grafiker vor einiger Zeit beauftragt, bei allen Boxen ein Zusatzbild mit dem Terminal
und den Schalterfunktionen abzubilden.
Da er nicht nur diese Aufgabe zu erledigen hatte, hat dies eine gewisse Zeit benötigt.
Tut uns leid, wenn Sie sich dieses Infobild früher gewünscht hätten.

Aber mir Schwoba könnet halt au bloß schaffa, solang onser Kraft roicht :wink:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

und außerdem, wenn ich mich nicht täusche, war vor Wochen schon mal in einem thread über die Frage nach der Anschlussplatte der neuen 24 gestellt und wenn ich mich da wieder nicht täusche, wurde da schon festgestellt, dass das wieder unten sein wird. ODER? :wink:

Aber man kann ja nicht alles und zu jeder Zeit lesen. :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Es wäre auch klasse, bei der Produktbeschreibung der nuLine 24 zu ergänzen, dass die Bohrungen der Wandhalter WH-5 auch passen - bzw. bei der Beschreibung der WH-5s die nuLine 24 einzupflegen.

Gehen da eigentlich problemlos "Vierquadrat"-LS-Kabel zwischen Boxenunterseite und Wandhalterplatte durch?

Wete
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Das Anschlussterminal der nuLine 24 erinnert mich an meine nuBox 381 - zweckmäßig und gut verarbeitet, aber kein Hingucker!
Dagegen ist das Anschlussterminal meiner neuen nuLine 34 nicht nur technisch anspruchsvoller sondern auch ein echter Augenschmauss! :romance-hearteyes:
Ich liebe meine 34er Nubis! :romance-heartbeating: :mrgreen:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Antworten