Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sub auf 17m²

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
fetzn
Newbie
Newbie

Re: Sub auf 17m²

Beitrag von fetzn »

Sooo ich habe da mal eine fragen.

Heute sind ein paar Absorber und Bassfallen bei mir eigetroffen und es wird mal wieder ein bisschen experementiert.

Ich habe meinen beiden AW 441 in meine front zwischen denn 511 stehen.

Jetzt habe ich einfachmal spaßenshalten bei einen sub die phase auf 0 und bei dem anderen auf 180 gestellt. Seitdem habe ich fast garkein dröhnen mehr.
Ich weiß eigentlich sollten beide auf 180 stehen aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los das es so besser ist.

Jetzt meine frage. Kann es sein das mein Gehör recht hat und es wirklich besser klingt oder ist das blödsinn und garnicht nachvollziehbar?

Der etwas verwunderte fetzn
fetzn
Newbie
Newbie

Beitrag von fetzn »

Hat keiner eine Meinung dazu?

Gruß
Markus
erTe2
Semi
Semi

Beitrag von erTe2 »

Wenn du die in der Front gegenphasig laufen läßt löschen die sich vermutlich gegenseitig aus .Wo nix mehr ist dröhnt es auch nicht.
Ist denn noch vernünftiger Bass da?
Gruß erTe
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nein, sondern garkein Bass an der TF.
Nuvero 14
fetzn
Newbie
Newbie

Beitrag von fetzn »

Also.
Ich habe mal bei paar basaltige Lieder gespielt. Zb.Peter Fox - stadtaffe oder Nelly futado- Say it right.
Dann habe ich beim Avr denn Bass um 2db nach oben korrigiert.
Dann habe ich mir nochmal Terminator 4 angeschaut und denn Bass als viel angenehmer und trockener wahrgenommen. Irgendwie ...... Besser. Auch bei den Liedern. Vorher war bei denn Lieder das ganze Zimmer am Beben.

Wenn ich mit der FB vom 441 denn Bass ganz runterdrehe und wieder auf ca.9 Uhr höre ich schon einen sehr großen Unterschied.
Ich weiß das klingt alles ein bisschen bescheuert. Verzeiht mir meine Unwissenheit ich bin mir nur nicht sicher wie ich damit jetzt umgehen soll. Phase verschieden lassen oder so wie es eigentlich sein soll das ich beide gleichstelle? Dann bin ich aber nicht so ganz zufrieden.
erTe2
Semi
Semi

Beitrag von erTe2 »

Wenn Du zufrieden bist,ist doch alles gut....
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
Antworten