urlaubner hat geschrieben:... Und ich wüßte so keine Band die ich bei Spotify vermissen würde. Vor kurzem sind die Metallica Alben hinzugekommen somit ist auch alles was ich auf CD habe bei dem Dienst vertreten. Wüsste so nichts was von meiner Musik dort fehlen sollte.
Wenn die Qualität stimmt uns alles was man hören möchte auch dort erhältlich ist, dann ist es bestimmt eine Überlegung wert.
Vor kurzem habe ich z.B. mit dem Gedanken gespielt eine Online-Videothek zu nutzen. Aber es war dann relativ schnell klar, dass dort doch nicht alle Filme erhältlich sind (im konkreten Fall war "Avatar" nicht erhältlich).
Insofern sollte man schon genau hinsehen, bevor man sich auf einen Abo-Vertrag einlässt.
Wie ist das eigenlich bei Spotify - kann man die gestreamte Musik zusammen mit der eigenen Musik (z.B. lokal gespeicherte FLAC-Dateien) im gleichen Player "verwalten" (Musiksuche)
urlaubner hat geschrieben:... Es geht nichts verloren da man nie was hatte. Man nutzt den Dienst und lädt nichts runter. ...
...
Damit dass ich im Endeffekt nichts besitze kann ich sehr gut leben
Nein, damit könnte ich nicht leben - sich ausschließlich auf einen Stramingdienst zu verlassen, bedeutet letztendlich an allen Orten ohne Webzugang keine Musik hören zu können.
Ich möchte aber auch im Auto, bei Joggen, und wo es mir sonst noch beliebt Musik hören können.
Insofern könnte ich mir den Stremingdienst nur als Ergänzung zur eigenen Musiksammlung vorstellen.
Gruß
Rank