Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RC 03/RB 03 gg. Yamaha 396

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Naja, wenn man nur die bei MM, Saturn & Co. vertretenen major brands kennt, gehört Yamaha schon zur teureren Spezies der Unterhaltungselektronik :wink:

greetings, Keita
WeSiSteMa
Profi
Profi
Re: Rotel RC 03/RB 03 gg. Yamaha 396

Beitrag von WeSiSteMa »

johntheone hat geschrieben: Vielleicht liegt es ja auch an meinen ungenauen Ohren? Hat jemand anders auch solche Erfahrungen gemacht?
Hi.

Ich bin der Meinung, dass in einem Preisbereich bis einige tausend Euro die Boxen und die Elektronik etwa gleich viel kosten sollten. Deshalb ist dein Yamaha mit den 35-ern recht gut kombiniert. Dass du trotzdem einen Unterschied gehört hast spricht meines Erachtens nur für die Rotel. Bei größeren LS käme dein AX396 wahrscheinlich überhaupt nicht mehr in Frage. Der Unterschied wäre die 700 Euro in jedem Fall wert.

Werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Dass du trotzdem einen Unterschied gehört hast spricht meines Erachtens nur für die Rotel.
Oder dagegen? Ich zitiere :
In Punkto Klarheit und Ortbarkeit würde ich dem "billigen" Yamaha sogar bessere Noten geben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beitrag von WeSiSteMa »

Blap hat geschrieben: Oder dagegen?
Möglich ist alles:!: Spräche aber gegen alle meine bisher gemachten Erfahrungen.

Werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
johntheone
Profi
Profi

892

Beitrag von johntheone »

Morgen teste ich den 892er von Yamaha und investiere vielleicht die 250€, um den Yamaha Sound in FETT geniessen zu können.

In wenigen Stunden kann ich Neues erzählen.

Bis dahin

John
Wave...until the joy fantastic!!!
johntheone
Profi
Profi

Anderer Hörraum, anderes Ergebnis

Beitrag von johntheone »

Hi,
heute hab ich den Rotel gegen den AX 892 beim Händler gehört. Da hat der Rotel deutlich besser abgeschnitten. Muss wohl am Hörraum liegen. Ich denke, wenn ich mal umziehe, rolle ich das Thema nochmal neu auf.

Dank und Gruß
John aus dem sonnigen Süden :wink:
Wave...until the joy fantastic!!!
TobiasM
Newbie
Newbie

Beitrag von TobiasM »

Argh.

SO war das nicht gemeint. 'NAD ist total unbekannt' sollte heißen 'NAD ist bei den Bekannten von mir, die Yamaha immer als sehr gute Marke bezeichnen, total unbekannt'. Was wiederum nicht bedeuten soll, dass Yamaha deshalb schlecht ist, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass bei nicht-'Hifi-Freaks' Yamaha hoch im Kurs steht. Und das wiederum habe ich geschrieben, weil oben vom 'schlechten Image' von Yamaha geredet wurde. Wenn es um das schlechte Image von Yamaha *bei Hifi-Interessierten* geht, mag das stimmen, aber bei 'normalen' Leuten (eben denen, die ich kenne) ist Yamaha eine hochangesehene Marke.

Ächz.

Es stimmt einfach, ich sollte mir immer dreimal überlegen was ich schreibe (und wie man es unter Umständen noch verstehen kann). Das hier sollte jetzt aber endlich eindeutig genug sein.

Ciao, Tobias
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hm, ich fand schon das Ursprungsposting nicht mißverständlich, zumal ich diese Beobachtung seit über 18 Jahren mache :wink: Schon damals gab es fragende bis entsetzte Blicke, als die Leute meinen guten alten NAD 3020 sahen, von "wo haste denn den her?" bis "ieh, ist der häßlich" war so ziemlich alles dabei :lol:

greetings, Keita
Antworten