Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für Nuline 264

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Spike-dt
Newbie
Newbie

Verstärker für Nuline 264

Beitrag von Spike-dt »

Moin,

ich habe vor einigen Monaten die fantastischen Nuline 264 erstanden und möchte jetzt die passenden Zuspieler erstehen.

Derzeit nutze ich die Squeezebox Touch und habe gerade den Asus Xonar Essence One bestellt. So weit, so gut. Jetzt kommen die Verstärkerfragen:

Ich habe die Yamaha A S1000 und 2000 im Visier, weiß aber wie die meisten nicht, ob sich der finanzielle Zusatzaufwand für den großen lohnt, wenn man XLR außer Acht lässt. XLR verstehe ich bisher so, dass es wohl zumindest in der Kurzstreckenverbindung zum Amp eher in die Psychoakustik als in die technisch wahrnehmbare Kategorie gehört, aber vielleicht kann man mich noch vom Gegenteil überzeugen (übrigens bin ich der Meinung, dass die LS mittlerweile sehr viel besser klingen als im Neuzustand :-))

Dann gibt es ja jetzt noch den neuen Creek Evo 2, absoluter Kampfpreis.

Und wenn man dann noch den Preis für einen guten CD-Player und irgendwann Streamer draufrechnet, ist man im Bereich der NAIM Uniti2 oder T+A Music Receiver und ich bin geliefert...

Um meiner Verwirrung noch den Rest zu geben, ist die Frage, ob sich bei Boxen dieser Klasse - wenn sie auch für den Preis der Hammer sind - der Kaufpreis von 1.000 - 1.500 Euro für den AMP lohnt.

Wer steigt ein um mir zu helfen? Danke im Voraus! :D

P.S. Wo zum Henker kann ich meine Signatur im persönlichen Bereich ändern?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Verstärker für Nuline 264

Beitrag von g.vogt »

Hallo Spike-dt,

herzlich willkommen im nuForum und herzlichen Glückwunsch zur Boxenwahl!
Ich halte XLR im Hifi-Bereich auch für obsolet, jedenfalls solange man nicht mit schutzgeerdeten Geräten zu tun hat. Ein guter Verstärker aber lohnt sich gewiss immer, gerade auch bei deinen Lautsprechern, die einen vergleichsweise geringen Wirkungsgrad haben und deshalb durchaus einen kräftigeren Verstärker vertragen (wobei der flache Creek eher ein Feingeist als ein Leistungsmonster ist).
Die Signatur wird erst nach einer kurzen "Bewährungsphase*" angezeigt (* 10 Beiträge).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Spike-dt
Newbie
Newbie

Beitrag von Spike-dt »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Spike-dt,

herzlich willkommen im nuForum und herzlichen Glückwunsch zur Boxenwahl!
Ich halte XLR im Hifi-Bereich auch für obsolet, jedenfalls solange man nicht mit schutzgeerdeten Geräten zu tun hat. Ein guter Verstärker aber lohnt sich gewiss immer, gerade auch bei deinen Lautsprechern, die einen vergleichsweise geringen Wirkungsgrad haben und deshalb durchaus einen kräftigeren Verstärker vertragen (wobei der flache Creek eher ein Feingeist als ein Leistungsmonster ist).
Die Signatur wird erst nach einer kurzen "Bewährungsphase*" angezeigt (* 10 Beiträge).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Danke schön für die netten Worte!
Das ist ja ein Votum für den Yamaha A S1000, Leistung hat er genug und XLR ist nicht wirklich nötig...
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Hallo Spike-dt., herzlich willkommen im Forum!

Mit dem Yamaha machst Du bestimmt nichts falsch, und schick ist er zudem!

Viel Spaß mit Deinen Boxen und viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=33795

oder einfach mal nach Teac schauen:

http://www.smitsarnhem.nl/ws/allprods.php?fl=T

oder:

http://www.hifi-regler.de/shop/musical_ ... 708-si.php

Wer Pegel hört sollte die AK von der Zeitschrift AUDIO beim Verstärkerkauf mit berücksichtigen.
Erklärung auf deren Homepage.(Erklärung kann jeder ergooglen )

Und bitte fang an selber im Forum zu lesen.
Das könnte deinen Geldbeutel schonen und/oder zu besseren und/oder wertigeren Geräten führen.

Mit Verstärkern die zur NV 10/11/14 usw. tauglich sind soll es im übrigen auch möglich sein , andere Boxen als die genannten ,antreiben zu können.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Spike-dt
Newbie
Newbie

Beitrag von Spike-dt »

Genussmensch hat geschrieben:Hallo Spike-dt., herzlich willkommen im Forum!

Mit dem Yamaha machst Du bestimmt nichts falsch, und schick ist er zudem!

Viel Spaß mit Deinen Boxen und viele Grüße

Genussmensch
Danke und viel Spaß beim Genießen!

Bleibt natürlich die Frage, welchen Yamaha du meinst, den 1000 oder 2000er? 8)
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Spike-dt hat geschrieben:Bleibt natürlich die Frage, welchen Yamaha du meinst, den 1000 oder 2000er? 8)
Der 1000er reicht 8)
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

flo5 hat geschrieben:
Spike-dt hat geschrieben:Bleibt natürlich die Frage, welchen Yamaha du meinst, den 1000 oder 2000er? 8)
Der 1000er reicht 8)
Grüße
Flo
Das sehe ich genauso.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Spike-dt
Newbie
Newbie

Beitrag von Spike-dt »

Genussmensch hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:
Der 1000er reicht 8)
Grüße
Flo
Das sehe ich genauso.

Viele Grüße

Genussmensch
Ich danke Euch für die Beiträge!

Gesagt, getan, ich habe den AS 1000 und den Yamaha CD N500 bestellt.

Den Musical Fidelity hatte ich mir auch mal angeschaut, gefiel mir aber nicht so gut wie der Yamaha.

Und spätestens seit ich in einem sogenannten High-End Studio war (wobei die Geräte dort schon genial waren), und mir ein erklärter "NAIMIE" eröffnet hat, dass es sich nicht zieme, "Yamaha" zu erwähnen, habe ich mir geschworen, nur noch diese Marke zu kaufen - außer die Lautsprecher, die kommen natürlich nur von Nubert :-)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Hallo Spike,
sei doch bitte so nett und zitiere nur die Sätze, auf die sich Deine Antwort bezieht.
Sonst wird man beim Lesen ganz wirr im Kopf und das Scrollrad wird kaputt.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten