ich habe vor einigen Monaten die fantastischen Nuline 264 erstanden und möchte jetzt die passenden Zuspieler erstehen.
Derzeit nutze ich die Squeezebox Touch und habe gerade den Asus Xonar Essence One bestellt. So weit, so gut. Jetzt kommen die Verstärkerfragen:
Ich habe die Yamaha A S1000 und 2000 im Visier, weiß aber wie die meisten nicht, ob sich der finanzielle Zusatzaufwand für den großen lohnt, wenn man XLR außer Acht lässt. XLR verstehe ich bisher so, dass es wohl zumindest in der Kurzstreckenverbindung zum Amp eher in die Psychoakustik als in die technisch wahrnehmbare Kategorie gehört, aber vielleicht kann man mich noch vom Gegenteil überzeugen (übrigens bin ich der Meinung, dass die LS mittlerweile sehr viel besser klingen als im Neuzustand

Dann gibt es ja jetzt noch den neuen Creek Evo 2, absoluter Kampfpreis.
Und wenn man dann noch den Preis für einen guten CD-Player und irgendwann Streamer draufrechnet, ist man im Bereich der NAIM Uniti2 oder T+A Music Receiver und ich bin geliefert...
Um meiner Verwirrung noch den Rest zu geben, ist die Frage, ob sich bei Boxen dieser Klasse - wenn sie auch für den Preis der Hammer sind - der Kaufpreis von 1.000 - 1.500 Euro für den AMP lohnt.
Wer steigt ein um mir zu helfen? Danke im Voraus!

P.S. Wo zum Henker kann ich meine Signatur im persönlichen Bereich ändern?