Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center CS-72 an Wand montieren

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
schoboter
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:40
Wohnort: Heroldsberg

Re: Center CS-72 an Wand montieren

Beitrag von schoboter »

Nubi hat geschrieben:
schoboter hat geschrieben:Vielleicht hat jemand von Euch den CS-72 auch an die Wand montiert und kann mir helfen.
Hallo Michi,

wir haben Centerboxen an der Wand montiert. Momentan zwar keine CS-72, jedoch ist das auch ohne Probleme möglich.
Dafür bieten wir folgendes System von "Vogel's" an:


Einfach anrufen und uns danach fragen.

Grüße
Nubi
Hallo,

das sieht gut aus. Auch wenn mich die anderen überzeugt haben, dass der cs 72 bissi groß ist (manchmal müssen es halt auch andere, nicht nur die Frau, sagen :lol: ). Vielleicht wirds der cs 44 mit dieser Halterung.

Dankesehr für die prompte Hilfe
hohesC
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:47
Wohnort: Markgräflerland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Center CS-72 an Wand montieren

Beitrag von hohesC »

Der CS-42 hat sein Bassreflexrohr seitlich. Ich denke damit treten weniger Probleme bei wandnaher (nah an Rückwand) Ausstellung auf. Ob der neue 44er auch sein BRR seitlich hat weiss ich aber nicht. Vielleicht kann dir die Hotline weiterhelfen.
Benutzeravatar
Nubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Di 25. Apr 2006, 15:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Center CS-72 an Wand montieren

Beitrag von Nubi »

hohesC hat geschrieben:Der CS-42 hat sein Bassreflexrohr seitlich. Ich denke damit treten weniger Probleme bei wandnaher (nah an Rückwand) Ausstellung auf. Ob der neue 44er auch sein BRR seitlich hat weiss ich aber nicht. Vielleicht kann dir die Hotline weiterhelfen.
Das Bassreflexrohr der neuen Centerbox befindet sich an der Seite. :handgestures-thumbupright:
schoboter
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:40
Wohnort: Heroldsberg

Re: Center CS-72 an Wand montieren

Beitrag von schoboter »

na, dann kann ich es nun kaum erwarten, dass er erhältlich ist :D
schoboter
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:40
Wohnort: Heroldsberg

Re: Center CS-72 an Wand montieren

Beitrag von schoboter »

Nubi hat geschrieben:
schoboter hat geschrieben:Vielleicht hat jemand von Euch den CS-72 auch an die Wand montiert und kann mir helfen.
Hallo Michi,

wir haben Centerboxen an der Wand montiert. Momentan zwar keine CS-72, jedoch ist das auch ohne Probleme möglich.
Dafür bieten wir folgendes System von "Vogel's" an:

Einfach anrufen und uns danach fragen.

Grüße
Nubi
Hallo nochmal, habe mir das Teil gestern abend nochmal genauer angesehen.
Maximale Traglast 30 kg, in der Montageanleitung steht allerdings was von 10 kg Maximalbelastung pro Bügelpaar.
Der cs-42 wiegt ja 13 kilo.
Habt ihr vergleichbar schwere Boxen auf diese Halterung gestellt?
aladinsmeister
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 15:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Center CS-72 an Wand montieren

Beitrag von aladinsmeister »

Hallo,

ich suche für meinen cs44 ebenfalls eine wandhalterung. Die hier gezeigte finde ich sehr ansprechend. Wo steht denn das die einzelne Halterung nur 10 Kilo trägt? Über all wo ich geschaut habe, steht nur das maximale Gesamtgewicht. Kennt jemand noch andere optisch ansehnliche Halterungen?
schoboter
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:40
Wohnort: Heroldsberg

Re: Center CS-72 an Wand montieren

Beitrag von schoboter »

Hallo Aladinsmeister,

Das mit den 10 Kilo hatte ich in der Montageanleitung gelesen.
z.B. hier:

http://www.monitorhalterung.de/vogel-s- ... -8840.html
(ich hoffe, ich darf den Link hier reinstellen?)
Nuberts Antwort war sinngemäß, dass diese Angaben des Herstellers immer großzügig angegeben sind und der Halter sicher auch mehr tragen wird.

Ich selbst habe es mit einem Eigenbau gelöst, mein Vater ist quasi ein Handwerkerkönig.

Michi
Sven_P

Re: Center CS-72 an Wand montieren

Beitrag von Sven_P »

Hi

schau mal ich habe so einer hier:

http://www.google.de/imgres?start=756&u ... 07&ndsp=32

und das Passt der CS-72 super drauf habe immer so an die 5cm Wand abstand gehabt, hätte vllt auch auf 8-10 cm wand abstand erweitern können

Mfg Sven
Antworten