Jalontano hat geschrieben:OT - schade, dass Cambridge die Kombi nicht mehr baut.
Man kann nur hoffen dass sich da aus der 851-er Serie noch was entwickelt.
Jalontano hat geschrieben:OT - schade, dass Cambridge die Kombi nicht mehr baut.
Hallo "Sophisto"!Sophisto hat geschrieben:...Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder erwarte ich einfach zuviel von diesen kleinen Boxen. Könntet ihr mir vielleicht bitte einige Ratschläge geben, bevor ich das Set enttäuscht wieder zurückschicke.
Eigentlich nicht, DENN sonst hätte man sie DS-24 genannt...Muchacho hat geschrieben:die nuline 24 sind in erster linie immer noch rear boxen.
Wenn ich ein Paar 311er und ein Paar 24er an einen Stereo-Amp anschließe und dann zwischen Pärchen A und Pärchen B umschalte, sollte bei geeignetem Material die 24 klar besser sein. Jeder empfindet hier zwar anders, aber hinter einer 311 muss sich die nuLine 24 bestimmt nicht verstecken. Ich sehe sie klar ebenfalls als ordentliche Frontbox um bei deinem Wortlaut zu bleiben.Muchacho hat geschrieben:wenn du ordentliche LS frontboxen haben willst solltest du dir die nubox 311, 381 oder nuline 32,34 oder auch mal bei standboxen der beiden modelle umsehen.
Das würde ich ebenfalls empfehlen.Muchacho hat geschrieben:aber ruf auf jeden fall, wie herr spiegler schon sagte, die hotline bei nubert an, da wird man dich richtig beraten.
Hallo Herr Bien, ich bin, was den "ehrlichen" Vergleich angeht, ganz bei Ihnen. Natürlich verändert die Einmessung das Klangerlebnis nicht unerheblich. Allerdings will der TE die Lautsprecher primär / einzig für Heimkino. Dort werden IMHO immer irgendwelche "Optimierer" mitlaufen. Also, bei Stereo sehe ich es ganz genauso, bei Mehrkanal-Anwendungen sollte dann (meiner Meinung nach) ebenfalls realitätsnah verglichen werden. Bei mir läuft Stereo immer nativ; Filmen helfe ich aber mit Einmessung und gelegentlichem Einsatz von MultiEQ & DynEQ etwas nachT. Bien hat geschrieben:Genau das sollte man bei Boxenvergleichen nicht machen! Der Receiver verändert nach seinem Einmessvorgang den Frequenzgang und damit das gesamte Klangverhalten der Boxen oftmals grundlegend. Manchmal wird sogar die gesamte Klangabstimmung zunichte gemacht und die Box klingt hinterher möglicherweise schlechter als vorher. Ein Vergleich wird daher zwangsläufig stark fehlerbehaftet sein.flo5 hat geschrieben: Schließe die nuLine 24 oder die nuBox 311 an und messe vernünftig ein.
Was wünschst Du?...lässt hier einiges zu wünschen übrig....
Was hast Du erwartet?...klingt es auch einigermaßen aber eben nicht so, wie ich es mir nach den vielen positiven Kritiken erwartet habe....
Wird eine Denon/Nubert Kombi nun mal in jedermanns Ohren anders klingen! Schlechter? Nein, anders...im Vergleich zu meiner alten Yamaha Anlage...
Jein! Denn wenn "Dir" die aktuelle Audio-Kombi nicht gefällt musst Du eine andere Audio-Kombi suchen, die sich genauso anhört wie die alte Yamaha Anlage - aber warum kaufst Du dann was neues Daher noch mal die Frage: Was gefällt Dir den?...Habe ich irgendetwas falsch gemacht...
Habe ich das jetzt richtig verstanden!?flo5 hat geschrieben: Edit: Hatte ganz vergessen hier zu antworten:Hallo Herr Bien, ich bin, was den "ehrlichen" Vergleich angeht, ganz bei Ihnen. Natürlich verändert die Einmessung das Klangerlebnis nicht unerheblich. Allerdings will der TE die Lautsprecher primär / einzig für Heimkino. Dort werden IMHO immer irgendwelche "Optimierer" mitlaufen. Also, bei Stereo sehe ich es ganz genauso, bei Mehrkanal-Anwendungen sollte dann (meiner Meinung nach) ebenfalls realitätsnah verglichen werden. Bei läuft Stereo immer nativ; Filmen helfe ich aber mit Einmessung und gelegentlichem Einsatz von MultiEQ & DynEQ etwas nachT. Bien hat geschrieben:Genau das sollte man bei Boxenvergleichen nicht machen! Der Receiver verändert nach seinem Einmessvorgang den Frequenzgang und damit das gesamte Klangverhalten der Boxen oftmals grundlegend. Manchmal wird sogar die gesamte Klangabstimmung zunichte gemacht und die Box klingt hinterher möglicherweise schlechter als vorher. Ein Vergleich wird daher zwangsläufig stark fehlerbehaftet sein.flo5 hat geschrieben: Schließe die nuLine 24 oder die nuBox 311 an und messe vernünftig ein.
eigentlich doch, denn das wurde mir auch so in der hotline gesagt.flo5 hat geschrieben:Eigentlich nicht, DENN sonst hätte man sie DS-24 genannt...
Für einen möglichst sauberen Vergleich zweier Paare sollte man lt. Herrn Bien nicht einmessen.lpuser hat geschrieben:Ich sollte Nubert Boxen generell nicht mit dem AVR Einmessen lassen, da die Boxen dann schlecht klingen?
Gerade bei Musik empfinde ich Audyssey mit MultiEQ und vor allem DynEQ "unpassend". Gerade letzterer erzeugt eine Art Badewannenfrequenzgang da bei leisen Pegeln die Bässe angehoben werden.lpuser hat geschrieben:Es sollte doch den Klang verbessern. Somit ist es doch egal, welche Boxen Hersteller verbessert werden.
Boxenvergleichen ohne AVR Einmessung, ist wie Suppe ohne Salz!?
Ich weiß dass du da mit deiner Meinung festgefahren bist, aber lese doch bitte was Nubert selbst auf der Homepage zur nuLine 24 schreibt:Muchacho hat geschrieben:eigentlich doch, denn das wurde mir auch so in der hotline gesagt.flo5 hat geschrieben:Eigentlich nicht, DENN sonst hätte man sie DS-24 genannt...
man kann sie mitlerweile als kompacktlösung einsetzen.dennoch sind richtige frontboxen dafür besser geeignet. aber wie gesagt, das soll jeder für sich entscheiden.
Ich möchte noch hinzufügen, dass dein Ausdruck richtige Frontbox immer im Auge des Betrachters liegt. Denn eine 311 ist auch nicht viel größer, oder?Boxentyp und Einsatzempfehlung
Wer einmal ein Paar nuLine 24 gehört hat, wird verstehen, warum wir diesen ultrakompakten HiFi-Lautsprecher mit Dipol-Funktion zukünftig nicht mehr nur als Rearspeaker im wahrsten Sinne des Wortes in die hintere Ecke stellen wollen. Deshalb führt diese Multifunktions-Box auch nicht mehr die Bezeichnung „DS“ wie das überaus erfolgreiche Vorläufermodell nuLine DS-22.