Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Röhre an Nuvero 11

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Röhre an Nuvero 11

Beitrag von joe.i.m »

Ok Gerald, sorry Languste für den leichten OT.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

War doch interessant mal so was zu sehen. Ich find es o.k.
Aber ich würde mir so ein Teil nicht in die Wohnung stellen 8)
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

volker.p hat geschrieben:War doch interessant mal so was zu sehen. Ich find es o.k.
Na klar.
Aber ich würde mir so ein Teil nicht in die Wohnung stellen 8)
Das ist nur was für kalte Winterabende (und für Hifi-Freunde, die schon alles haben :wink: ).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Rank hat geschrieben:Einen Röhrenamp hätte mich (ebenfalls schon rein von der Optik) auch schon immer gereizt - und wenn auch nur für die Zweitanlage zur Hintergrundberieselung.

Allerdings würde ich so einen Röhren-Amp nur unter bestimmten Voraussetzungen mit einer nuVero 11 kombinieren (der Wirkungsgrad der 11er ist zwar ganz OK, aber trotzdem nicht gerade berauschend gut).

Zuerst würde ich mir Gedanken machen, ob ich auf brutale Konzert- und Party-Pegel verzichten kann.

Ausserdem würde ich den Röhren-Amp mit einem leistungsstarken Tramsistor-Amp aus der gleichen Preisklasse direkt vergleichen wollen (z.B. mit einem NAD 375), sowie die Röhre bei nichtgefallen zurück geben können.

Gruß
Rank
Moin moin zusammen ;-)

Das mit den Lautstärken welche ich so höre erwähnte ich bereits, selbst auf dem "Kleinen" NAD 326BEE selten mehr als Stellung "10Uhr".
Erstens reicht mir das für meine Hörgewohnheit und zweitens haben direkt über meinem Wohnzimmer die beiden Kinder der Nachbarn ihre Zimmer, de geht nicht viel mehr......mir ist das aber auch mehr als laut genug ;-)

Vergleichen kann ich die Röhren nur mit dem NAD den ich habe.
Und testen kann ich sie ja auch, hat mir der Mensch bei Destiny angeboten.........also alles jut ;-)

Gruß
Frank
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Freunde von Röhrenverstärkern können sich bei "Jadis"(klick) mal so richtig satt sehen. Wenngleich die aufgerufenen Preise zugegebenermaßen nicht jedermanns Geldbeutel treffen 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Cool :D

Hab gerade noch mit dem Mensch von Destiny Audi telefoniert.
Die ganze Aktion stand auf der Kippe, weil seine Ware im Hamburger Hafen "fest hing". Aber er hat sie heute in der Früh bekommen und somit steht unserem Termin morgen Nichts im Wege :music-rockon:

Gruß
Frank
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Ballad Audio hat auch schöne Röhren zu vernünftigen Preisen :!:

Bitte Googeln :sweat:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
King Rat
gerade reingestolpert

Beitrag von King Rat »

Bin auch mal gespannt auf den Bericht. Hätte den Termin mit Frank gerne wahrgenommen, aber schaffe es leider zeitlich nicht. Hätte mir das ganze Chinageraffel :wink: gerne mal angesehen und -gehört. Und angefasst. :D

Muss ich dann bei Frank zuhause nachholen, zumindest mit dem Röhrenamp, wenn er ihn kaufen sollte...
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Gibt es denn schon etwas zu berichten? Ich bin wirklich gespannt! ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
King Rat
gerade reingestolpert

Beitrag von King Rat »

Genussmensch hat geschrieben:Gibt es denn schon etwas zu berichten? Ich bin wirklich gespannt! ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
Termin war um 16:00 Uhr. Dann hören, Kaffee trinken, nochmal hören... und 'ne Stunde Heimfahrt plus Ein- und Ausladen der Röhren. Dann Anschließen und erstmal an den 11ern hören. :D

Man muss wohl noch etwas Geduld haben. :wink:
Antworten