Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heute den Eltern das "Anlägle" aufgebaut

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Heute den Eltern das "Anlägle" aufgebaut

Beitrag von Wete »

Nachdem die "gute alte" Sony-Systemanlage nach nun gut 20 Jahren so langsam alle relevanten Funktionen verloren hat, haben sich meine Eltern durchgerungen, mich damit zu beauftragen, was günstiges als Ersatz zu besorgen. Und da ich neulich ohnehin in Gmünd war, nutzte ich die Gelegenheit, die viel gerühmten nuBox 311 anzuhören. Und nun stehen sie seit heute in der Bücherwand, gespeist von einem Yamaha R-S300. Der überraschte mich übrigens in punkte Größe, Verarbeitung und Wertigkeit auch - für DEN Preis! Und was soll ich sagen: Klingt einfach klasse. Mehr als Radio (eingebaut), CD (Player schon länger vorhanden) und ganz selten Schallplatte (da ist allerdings nur ein schlechter Spieler da) hören meine Eltern eh nicht, und das auch nur in mäßiger Zimmerlautstärke.
Bei den Boxen habe ich die Höhen auf "brilliant" gestellt, und der Bassregler am Yamaha steht auf "halb zwei", der Höhenregler auf zwölf Uhr, also auf Nullstellung. Ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten: Erstmal ist da kein Sub nötig. Bin wirklich schwer begeistert. Gegenüber der alten Sony-Anlage wirklich ein Zugewinn an Klangqualität.
Tja, und jetzt müssen die Eltern noch heimkommen. Das werden sie aber erst morgen, und dann bin ich schon weg. Egal. :mrgreen:

Wete
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Heute den Eltern das "Anlägle" aufgebaut

Beitrag von aaof »

Die Poente ist einfach köstlich. :mrgreen:

Vielen Dank für diesen Bericht! :)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Pointe?
Eigentlich war da keine eingeplant. :)

Wete
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Und, wie ist die Überraschung angekommen? 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Sorry, das war wohl missverständlich. Das war keine Überraschung, ich hab nur als treusorgender Sohn den Aufbau übernommen. Dass die Eltern an eben diesem Wochenende nicht daheim waren, war eher Zufall.
Aber die Begeisterung - optisch wie akustisch - war groß gestern. Ich glaube, sie sind sehr zufrieden.

Wete
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Kann bestätigen, dass der RS-300 eine vorzügliche Anschaffung ist. Habe einen gebraucht vor einem halben jahr für.....
60€ ergattert. Preiswerter geht fast "nimmer"...
:D
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Das hört sich doch gut an, wenn sie optisch, wie auch akustisch zufrieden oder auch begeistert sind. So soll es auch sein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten