Nachdem die "gute alte" Sony-Systemanlage nach nun gut 20 Jahren so langsam alle relevanten Funktionen verloren hat, haben sich meine Eltern durchgerungen, mich damit zu beauftragen, was günstiges als Ersatz zu besorgen. Und da ich neulich ohnehin in Gmünd war, nutzte ich die Gelegenheit, die viel gerühmten nuBox 311 anzuhören. Und nun stehen sie seit heute in der Bücherwand, gespeist von einem Yamaha R-S300. Der überraschte mich übrigens in punkte Größe, Verarbeitung und Wertigkeit auch - für DEN Preis! Und was soll ich sagen: Klingt einfach klasse. Mehr als Radio (eingebaut), CD (Player schon länger vorhanden) und ganz selten Schallplatte (da ist allerdings nur ein schlechter Spieler da) hören meine Eltern eh nicht, und das auch nur in mäßiger Zimmerlautstärke.
Bei den Boxen habe ich die Höhen auf "brilliant" gestellt, und der Bassregler am Yamaha steht auf "halb zwei", der Höhenregler auf zwölf Uhr, also auf Nullstellung. Ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten: Erstmal ist da kein Sub nötig. Bin wirklich schwer begeistert. Gegenüber der alten Sony-Anlage wirklich ein Zugewinn an Klangqualität.
Tja, und jetzt müssen die Eltern noch heimkommen. Das werden sie aber erst morgen, und dann bin ich schon weg. Egal.
Wete