Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-17 Unboxing

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Re: AW-17 Unboxing

Beitrag von acky »

es gibt wohl kaum eine Firma (ich kenne jedenfalls keine), die so offensiv in einem Forum Stellung zu "Problemen" bezieht und das auch noch so offen. Ich kann nur sagen: Hut ab, Firma Nubert!

Und das Du nun 3 Wochen auf Deinen Sub wartest... :roll:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Ghost2140 hat geschrieben: [...]
Habe meinen seit dem 1.3 bestellt (Lieferternmin sollte KW.11 sein) und warte immer noch. :evil:

Was mich am meisten Stört, das von seiten Nubert keine Infos an die Kunden geschickt werden (aus eigener Kraft ohne Nubert zu kontaktiert gehabt haben). :(

Erst hier im Forum bekommt man überhaupt was mit.

Per email Kontakt hat mir die KW.12 gennant. :roll:

Hi,

warum rufst du da nicht einfach an und stellst Deine Fragen ?
Das kostet doch nichts. :!:
Und wenn niemand frei ist, dann kannst Du dich zurückrufen lassen.

Früher, als es keine Computer und Emails gab, hat man das in dringenden Fällen nur so gemacht.
Heute ersaufe ich im Berufsalltag fast in Emails, und da wird zeitaufwändig ein Geschwurbel textlich verfasst, dessen Kern, wenn´s den überhaupt gibt, man am Telefon in wenigen Sekunden klären kann. :sweat:

Wenn Du gerne schreibst, kannst du den Inhalt des Telefongespräches für alle Interessierten hier reinschreiben.

Trau Dich :wink:

Viele Grüsse,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Ghost2140
Newbie
Newbie

Beitrag von Ghost2140 »

Servus,
hat sich erledigt.
Der große wurde am Dienstag geliefert. :D
Ich kann auch bis jetzt kann Kanken der Hochtöner hören, habe auch nur die nV5(sind vielleicht nur die nV10-14 betroffen :?: ).
Das Blubb von Sub wenn er an geht, das gibt es und für mich ist es wollkommen in Ordnung, da mein kleiner Sub das auch macht.
Cu Andy :twisted:
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Und ghost2140 bist du zufrieden???
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Ghost2140
Newbie
Newbie

Beitrag von Ghost2140 »

Die Frage kann ich Dir im mom nur schwer beantworten, da ich noch mit den Einstellungen kämpfe und den richtigen Platz für ihn suchen muss.
Cu Andy
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Ghost2140 hat geschrieben:Die Frage kann ich Dir im mom nur schwer beantworten, da ich noch mit den Einstellungen kämpfe und den richtigen Platz für ihn suchen muss.
Cu Andy
Und ghost was sagst du rockt der aw17 oder?????
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Ghost2140
Newbie
Newbie

Beitrag von Ghost2140 »

Hi,
nachdem er einen neuen Platz gefunden hat (immer noch nicht 100%) läuft es richtig gut. :P
Besonders bei Tron Legancy, ist es schön wenn die Couch mitvibriert. :D

Muss aber dimitri recht geben, die blaue LED umgibt einen Corona und deswegen ist es sehr schlecht die werte abzulesen(über dimmen hab ich in der BDA nix gefunden :( ).

Aber einen zweiten werde ich bei der größe die er hat, nicht kaufen. :cry:

Will noch die 100dB testen so wie Alex und Miha und schauen was da so im Raum mit tanzen will und hoffen das die Fenster drinbleiben. :twisted:

Cu Andy
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Also mit dem ablesen hat ich noch keine Probleme - solange das Gitter unter ist :mrgreen:
Ghost2140 hat geschrieben: Will noch die 100dB testen so wie Alex und Miha und schauen was da so im Raum mit tanzen will und hoffen das die Fenster drinbleiben. :twisted:
Ganz am Anfang, als er in die digitale Welt geht und kurz danach von dem "Flugding" abgeholt wird da haupt der 17er was raus, dass man einfach runterdrehen muss.
Zuerst läuft er den dunklen Treppengang hoch? und es läuft nebenher Musik da kommt enormer Druck rüber und wenn dann die Flugmaschine abhebt 8O
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Ghost2140
Newbie
Newbie

Beitrag von Ghost2140 »

Nicht nur da Alex auch bei der Sequenz wo CLU die Dise prengt kommt ein wundervoller Tiefbass der bis in die nächste Szene rübergenommen wird. :D
Auch in Spielen wie Halo macht es endlich Spaß, man hört die Schritte der Personen, so wie sein soll.
Bei mir ist das Gitter immer noch ab grade wegen dem ablesen aber der Corona-effect ist vorhanden und ich glaube nicht das Dimitri und icke solche probleme mit den Augen haben.
Muss aber anmerken das ich Brillenträger bin, könnte vielleicht das Problem erklären. :cry:
Ich weis jetzt nicht wie es bei dir Alex und Dimitri ist.
Cu Andy
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Ghost2140 hat geschrieben: Muss aber anmerken das ich Brillenträger bin, könnte vielleicht das Problem erklären. :cry:
Ich hab auch ne Brille und das Problem nicht. Hast du eine aktuelle Stärke oder ist die Brille schon recht alt und deine Augen haben sich ggf. verschlechtert?
Tritt das bei dir bei unterschiedlichen Beleuchtungen auch auf? Tageslicht, dunkel, beleuchtetes Zimmer bzw. seitliches Licht etc?

Mach mal ein gutes Foto und schau wie es sich da verhält, ob du da Unterschiede feststellen kannst.

Haben Freunde, Kinder und Bekannte dasselbe Problem?
Beschreib mal das Problem genauer, verschwimmt die Anzeige oder ist sie "überleuchtet?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten