@Koala: Ich werde den H/K am WE mal probehören. Den gibt es bei einem Händler in meiner Nähe für 299,00 Euro im Angebot. Hat der H/K 670 eigentlich eine Loudness-Schaltung (nur für die Notfälle
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Dann ist es IMHO am besten einen Sub zu suchen der gut in das Zimmer passt, den Frequenzbereich nach unten erweitert OHNE das Klangbild zu zerstören.Jedoch stimmt es das z. B. bei bassintensiven Liedern wirklich unten rum etwas fehlt. Z. B. Get Low oder Yeah sind schon Extreme die mit Sub nochmal ganz anders wirken
nun, schwierige Entscheidung und ist ja auch nicht gerade wenig Geld.AceStarOne hat geschrieben:...Empfohlen wurde mir der NAD 372. Na da muss ich noch ein wenig sparen. Aber ich habe auch keine Lust ständig updates zumachen. Bin mir allerdings auch noch nicht ganz sicher ob der H/K 670 nicht schon reicht, für meine Verhältnisse.
Der reine Druck ist natürlich nicht mit "normalen" Boxen zu erreichen.AceStarOne hat geschrieben:Ein Subwoofer ist halt nicht so einfach durch Standlautsprecher zuersetzen, bzw. eventuell was den Druck angeht gar nicht (nicht in dieser Preisklasse). Meiner Meinung nach.