Ich stehe vor dem Kauf zweier nuPros und frage mich gerade, wie ich meinen Laptop und Stand-PC gleichzeitig daran anschließen kann. Was mir für Gedanken gekommen sind:
1. Jede nuPro hat einen USB-Anschluss - da könnte ich doch beide Anschlüsse verwenden und jeweils in eine Quelle stecken. Aber klappt das? Oder stört sich da irgendwas?
2. Einmal Cinch und einmal USB verwenden. So hab ich es schon mehrfach gelesen. Wobei USB ja die beste Soundqualität haben soll. Daher sollte ich dann wohl USB für den Laptop nehmen, und Cinch dem Stand-PC überlassen (mit guter Soundkarte). Korrekt?
Dann habe ich noch ein anderes Problem - die Lautstärkeregelung. Es soll ja mühsam sein, beide nuPros einzeln im Pegel zu verändern, deshalb sollte man auch den Regler im Betriebssystem nutzen. Besser gefallen würde mir aber ein physischer Regler, der die Gesamtlautstärke beeinflusst. Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen? Wahrscheinlich ist meine Eingangsfrage dann auch geklärt, und ich muss Cinch nutzen und die Quelle an so einem Regler umschalten. Aber das wäre mir egal.
Freue mich auf eure Antworten!