Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endlich dröhnfrei mit Nuvero 11 ;-))

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
highendmicha
Star
Star

Re: Endlich dröhnfrei mit Nuvero 11 ;-))

Beitrag von highendmicha »

King Rat hat geschrieben:Hat sie völlig panisch geantwortet: "Das sind alles tragende Wände hier, da kannst du nix wegmachen!" :sweat:
Was deine frau nicht alles weiß 8O
King Rat
gerade reingestolpert

Beitrag von King Rat »

highendmicha hat geschrieben:
King Rat hat geschrieben:Hat sie völlig panisch geantwortet: "Das sind alles tragende Wände hier, da kannst du nix wegmachen!" :sweat:
Was deine frau nicht alles weiß 8O
Sie hat das Haus gebaut... und irgendwie macht's auch Sinn, sind im Prinzip alles Außenwände. Schade eigentlich... :mrgreen:
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

King Rat hat geschrieben:Upps... ich hab's gestern Abend für voll genommen und gedacht: "Jetzt isser total durchgeknallt..." :wink:

Habe dann meiner Freundin das Bild gezeigt und gesagt: "Guck mal was andere machen, um die Raumakkustik zu verbessern..." :D

Hat sie völlig panisch geantwortet: "Das sind alles tragende Wände hier, da kannst du nix wegmachen!" :sweat:
Musst ihr ja nicht verraten dass es ein Aprilscherz war.
Meine Wände sind auch tragend, hau einfach weg :eusa-whistle:
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Also ich erkenne bei Langustes Bildern eindeutig Stützen. Also das mit tragenden Wänden ist nur eine Ausrede das Thema Raumakustik richtig anzugehen :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Prince666 hat geschrieben:Also ich erkenne bei Langustes Bildern eindeutig Stützen. Also das mit tragenden Wänden ist nur eine Ausrede das Thema Raumakustik richtig anzugehen :)
Der Statiker hat voll übertrieben !

Ich hatte einen Maurer hier, hab mich selbst nicht getraut tragende Wände einzukloppen.
Der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als er die Träger sah und fragte nur.......Warum ich halb Hoesch in meine Hütte einbaue ? :mrgreen:

Aber ich will ja auch nicht, dass dem Schnittlauch die Decke auf die Stengel fällt :eusa-whistle:
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

King Rat hat geschrieben:Habe dann meiner Freundin das Bild gezeigt und gesagt: "Guck mal was andere machen, um die Raumakkustik zu verbessern..." :D

Hat sie völlig panisch geantwortet: "Das sind alles tragende Wände hier, da kannst du nix wegmachen!" :sweat:
Pfff, meine Kunstlehrerin damals hat immer gesagt "Ich kann nicht heißt ich will nicht."
Antworten