joe.i.m hat geschrieben:Was Du aber gleich "in den Skat drücken kannst" ist die Idee, das die nuPro an irgendeinem Gerät mit USB Ausgang funktioniert. Sie ist von der Funktion her nichts anderes als eine Soundkarte, für die auf einem PC Treiber notwendig sind, wenn sie per USB bedient werden soll. Wie willst Du irgend ein Gerät mit USB Ausgang dazu bewegen, das zu erkennen?
Völlig logisch. Dass ich da nicht dran gedacht hab

Also ist diese Lösung schonmal passé.
joe.i.m hat geschrieben:(…) Pro-Ject Pre Box S zu ca. 245 Euro oder wenn Du dich beeilst den Vorgänger als Auslaufmodell für 175 Euro
Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Zusammen mit ein paar guten Kabeln kann ich mir sowas schon sehr gut vorstellen. Und dann eben auch ohne Kopfhörer-Ausgang. Dann kommt der KH eben wie gehabt mit Amp direkt an den jeweiligen PC, ist ja kein Problem. 980€ ist mir so eine All-in-one-Lösung nicht wert.
joe.i.m hat geschrieben:Wobei ich vergaß, bei nur analog sollte es für Stereo auch die Controllstation 2 vom Teufel tun
Und die kostet dann garnicht so viel.
80€ ist auf jeden Fall ein Preiskracher, und Anschlusstechnisch für mich besser geeignet als die Decoderstation 5. Sogar mit KH-Anschluß, wenn leider auch nur mit 3,5mm-Klinke statt 6,3mm. Wenn ich da nur nicht diese Aversion gegen Teufel hätte, seitdem die Firma damals mit dem PC-Kram angefangen hat und seither die Qualität (mindestens teilweise) den Bach runtergegangen ist. Hoffentlich wählt Nubert da einen anderen Weg. Wobei der Einstieg in's PC-Segment mit den nuPros schon sehr vielversprechender ausschaut als der damalige Einstieg Teufels mit dem Concept E Magnum. Aber das ist ein anderes Thema und auch gar nicht recht vergleichbar.
joe.i.m hat geschrieben:Das Problem ist warscheinlich, das da gerade zwei Welten zusammenwachsen, die Unterschiedlicher nicht sein können, HiFi mit recht Standartisierten Vorgaben und Anschlüssen, und PC Technik, wo die Übertragung und Verbindung anderen Wünschen und Standarts unterliegen.
Wohl wahr. Da bin ich mal gespannt, was es dann in 3-5 Jahren auf dem Markt gibt

Auf jeden Fall Danke für die Einkaufstipps!
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Kuckst Du, günstig und gut..
Auch eine Möglichkeit!

Leider brauche ich dann Adapter, und die Verarbeitung soll lt. Thomann-Bewertungen nicht so pricklend sein. Da bleibts wohl doch eher bei der Pro-Ject Pre Box S oder der teuflischen Decoderstation.