Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe für die NuVero 14

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Endstufe für die NuVero 14

Beitrag von Wete »

Ja oder im Zweifelsfall halt 2 Stecker kaufen und Klingeldraht oder etwas derartiges anlöten. Oder ein bestehendes Triggerkabel durchschneiden und mit beliebigem Kabel verlängern. Bei 12V Gleichstrom ist das wirklich egal, so lange man nicht in den 100-Meter-Bereich vorstößt.
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Kuller
Newbie
Newbie

Beitrag von Kuller »

Danke für die Links. Also hauptsache 3,5 mm Klinkenstecker...Ich dachte immer dass muss ein ganz besonderes Kabel sein. :oops:
Da hatte ich auch schon bei Amazon gefunden von Hama in FRUSTFREIER Verpackung 8O Sachen gibts...

Also wenn ich euch so recht verstehe...Emotiva Endstufe bestellen und gut ist... Was ist eigentlich, wenn da etwas brummt oder gar kaputt geht?
Können da die Amis einem gut weiterhelfen? oder ist man da allein auf sich und auf das NuForum gestellt?

Ich glaube der "Rudi" hatte da Probleme mit der 5er Endstufe...habe das aber aus Zeitmangel nicht mehr richtig verfolgt.

Gruß Andreas
Sound Stereo 2xNuVero 170
NAD M33, Endstufe NAD M23, Denon 3312UD + Platte Teac
Filme gucken: Soundbar XS8500 + 2x X-3000 RC :D
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Engegen dem allgemeinen Emotiva-Wahn :mrgreen: empfehle ich Dir die Rotel RB-1582!!
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Auch wenn keiner nach einer Rotel gefragt hat :mrgreen: , ne Alternative ist die RB1582 in jedem Fall. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Kuller
Newbie
Newbie

Beitrag von Kuller »

Oh mann 8O jetzt kommt auch noch die Rotel ins Spiel der Entscheidungen.
Ja die hat ich mir auch schon mal bei einem Händler angeschaut und angehört - allerdings mit B&W Boxen.

Gerade deshalb, da es diese Endstufe auch in silber gibt (meine eigentlich bevorzugte Farbe).

Der Händler meinte allerdings dass diese Endstufe zu schwach auf der "Brust" wäre um die vom Wirkungsgrad schwache NV 14 anzutreiben. Hier sollte man doch eher zu den Digitalen Rotels greifen. Nun hört bzw. liest man, dass die RB 1572 nicht so toll klingen soll.......

Wenn dem nicht so ist, wäre die Rotel vom Preis und von der Farbe her schon ein Favorit.

Bekomme gerade von Nubert die Versandinfo....die Nuveros sind unterwegs :D :D :D
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Kuller hat geschrieben:Der Händler meinte allerdings dass diese Endstufe zu schwach auf der "Brust" wäre um die vom Wirkungsgrad schwache NV 14 anzutreiben. Hier sollte man doch eher zu den Digitalen Rotels greifen. Nun hört bzw. liest man, dass die RB 1572 nicht so toll klingen soll.......
Wenn man den Beruf des Hifi Dealers lernen könnte dürfte dein Händler mal ganz schnell sein Patent zurückgeben. :lol:
Die RB1582 hat genug Dampf, da mach dir man keine Sorgen.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ne 102 hat doch kaum mehr Wirkungsgrad als die 14. kA wieso du dann ne neue brauchst. Da tut sich im Pegel quasi 0.

Wenns einfach nur sein muss um Geld auszugeben würde ich auch ne Emotiva kaufen, da gibts relativ viel fürs Geld. Auf das Geschwafel des Hifidealers würde ich übrigens auch nichts geben, der will auch nur seine Brötchen verdienen.

Mit deiner jetzigen Wohnraumsituation halte ich die 14 aber für den völlig falschen Lautsprecher.

Gruß Thomas
Nuvero 14
Kuller
Newbie
Newbie

Beitrag von Kuller »

ThomasB hat geschrieben:Ne 102 hat doch kaum mehr Wirkungsgrad als die 14. kA wieso du dann ne neue brauchst. Da tut sich im Pegel quasi 0.

Mit deiner jetzigen Wohnraumsituation halte ich die 14 aber für den völlig falschen Lautsprecher.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

und wieso hälst Du die 14er für den völlig falaschen Lautsprecher?

Gruß

Andreas
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Deine Lautsprecher stehen extrem wandnah, die Flächen eher schallhart. Der Sprung von nuLine zu Vero wird sicher da sein, imho würdest du aber mit einer 10 und vielleicht paar schicken Absorbern und Teppichen aber besser fahren. Wenn noch etwas Bass fehlt, vielleicht zwei DSP Subs, durch den Schalter und die Elektronik wirst du dann aber garantiert deutlich flexibler sein. Rein vom Mittel und Hochton ist die 10 seeeeehr sehr nah an der 14, das nimmt sich wirklich sehr wenig.

Gruß Thomas
Nuvero 14
Antworten