Damn.ThomasB hat geschrieben:
Seh ich jetzt erst.
Habs grad vorhin noch im anderen thread geschrieben naja doppelt hält besser
Damn.ThomasB hat geschrieben:
Ist das ein Tippfehler oder sehe ich das richtig dass der Frequenzgang bei der Einstellung "reduziert" früh und flach abfällt?99 – 23.000 Hz (Einstellung Reduziert)
Fuer wandnahe aufstellung gedacht? ,oder so als "partymodus" wie bein CS-174...naja wen auch die Bedienungsanleitung verfuegbar wierd,wierd sie "gefressen"urlaubner hat geschrieben:HT ist nun oben... das finde ich sehr sinnvoll bei einer Größe von 86cm.
Ist das ein Tippfehler oder sehe ich das richtig dass der Frequenzgang bei der Einstellung "reduziert" früh und flach abfällt?99 – 23.000 Hz (Einstellung Reduziert)
urlaubner hat geschrieben:HT ist nun oben... das finde ich sehr sinnvoll bei einer Größe von 86cm.
Ich weiß nicht ob ein Wechsel immer lohnt. Aber zum einen fallen die geschlossenen LS eh flacher ab und zum anderen wurde das Gehäuse nicht verändert. Die nuVero 5 ist deutlich größer. Ich denke dass aus der Flunder (WS-14) das physikalisch mögliche rausgeholt wurde. Wo nicht mehr ist, kann auch nicht mehr rausgeholt werdenpalefin hat geschrieben:Trotz der beiden Longstroke-Tieftöner ist der -3db-Punkt der Nuline 14 bei 100 Hz Wandmontiert.
Die alte Nuline WS12 hat ihn ..................................................bei 125 Hz (bei "normalem" Chassis) wandmontiert.
(...)
Da fragt man sich, ob sich da ein Wechsel (WS12 gegen WS14) lohnt ?