Ich möcht dann einmal kurz "meinen" Tag bei Nubert umreißen: War kurz vor Weihnachten, entsprechend auch etwas mehr los im Laden. Natürlich kam es da dann auch zu Wartezeiten, weil das passende Hörstudio grad besetzt war. Als es leer wurde hab ich dann irgendwann noch mal jemanden angesprochen, und durfte dann direkt hören. Die Beratung selber war dann auch hervorragend, alle Fragen wurden beantwortet, und noch ein paar sinnvolle Vorschläge dazu. Und das, obwohl ich mich "nur" für die nuBox Serie interessiert hab, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass der Berater versucht, schnell fertigzuwerden, um zu eventuell lukrativeren Kunden wechseln zu können.
Ich persönlich war mit meinem Besuch also sehr zufrieden. In dem beschrieben Fall hätte ich einfach nach gewisser Zeit noch einmal jemanden angesprochen - man kann denke ich nicht erwarten, dass ein Berater aus seinem Gespräch geht um wartende Kunden darauf hinzuweisen, dass es noch länger dauert, genaus wie ich nicht erwartet hätte, dass "mein" Berater sofort merkt, wenn das Hörstudio frei ist.
andererseits kam es mir so vor, als ob sich da " alte Kumpels " treffen um ein bischen Musik zu hören.
Diesen Eindruck hatte ich allerdings auch. Von den Leuten, die an dem Tag da waren, machten schon ein paar den Eindruck, als wären sie dort öfter und würden die Mitarbeiter alle gut kennen. Explizit hab ich mitgekriegt, wie einem angeboten wurde, dass er in Studio X gerne weiterhören könnt, nur wenn halt jemand kommt der da hören will müsst er raus.
Ist prinzipiell ja auch nix schlimmes. Schwierig wirds dann erst, wenn man als Kunde das Gefühl kriegt, selbst vernachlässigt zu werden (was bei mir wie gesagt nicht der Fall war, aber hier wohl so aufgetreten ist). Wenn es dann den Anschein hat, als würden die Berater mehr mit ihren Bekannten diskutieren als für die Kunden da sein, dann ist das ungeschickt.