Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Besuch bei Nubert...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
lpuser

Re: Besuch bei Nubert...

Beitrag von lpuser »

Gern hätten wir zu jeder Zeit genügend qualifiziertes Verkaufspersonal „vorrätig“.
In der Praxis ist dies leider nicht möglich.
Die Personalplanung ist eine Art „Glücksspiel“ – oft geht’s gut, immer wieder mal geht’s schief.
Übertrage die Argumentation gerade mal bei uns ins Seniorenheim und stelle mir vor, was die Angehörigen mit uns machen würden :angry-cussingblack:
Die Idee von kdr mit der Klingel ist echt gut, sofern man starke Nerven hat - also die, die "auf die Klingel gehen müssen" Funktioniert auch im Seniorenheim bestens ;)

gute Besserung der Kundenbetreuerin!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Einzelhandel und Seniorenheim sind wohl zwei komplett verschiedene Dienstleister..
Nuvero 14
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Tja. Menschen sind keine Lautsprecher.
Stelle mir gerade vor, wie Kostenreduktion im Seniorenheim aussehen könnte. :?
Oder wie man "Mehraufwand" vermeiden kann... :?

Gibt es nicht bei beiden Stellen das Problem mit der Personalausweitung?
Nicht so ernst nehmen :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
lpuser

Beitrag von lpuser »

ThomasB hat geschrieben:Einzelhandel und Seniorenheim sind wohl zwei komplett verschiedene Dienstleister..
Kann man so oder so sehen - Denn sie wollen nur Dein Bestes :wink:
palefin hat geschrieben: Gibt es nicht bei beiden Stellen das Problem mit der Personalausweitung?
Habe zuerst Personalausweidung gelesen - zu viel the walking dead geschaut ;)
dito - Nicht so ernst nehmen :mrgreen:
LETOR 681
Newbie
Newbie

Beitrag von LETOR 681 »

Hallo nochmal...

Zuerst bedanke ich mich für das Statement von Hr. Spiegler. Es ist doch schön zu sehen, dass man bei der NSF auf solche Dinge / Fälle reagiert. Bitte das Ganze nicht überbewerten, es überwiegen doch die positiven Erfahrungen ( wie auch bei mir )

Vielleicht wird man bei der NSF nun, aufgrund meiner Erfahrung , etwas zum Besseren verändern, dann haben alle Kunden, Freunde, Fans etwas davon. Ev. baut man in den Studios eine Klingel ein ( nicht schlecht der Vorschlag ) Oder man macht es wie auf diversen Ämtern... Man zieht eine Nummer !!!!!!

Klar kann man eine Beratung, nicht an der Uhr festmachen, bei manchen dauert etwas länger, bei anderen geht es halt schneller. Allen recht machen kann man es eh nicht.....

Aproppos recht machen.....Noch eines ist mir aufgefallen, als ich im NuVero-Studio gewartet habe....Wieso müssen die LS auf diesen komischen Rollen stehen ? Sieht ja schlimm aus, vor allem an manchen LS sind so große, unförmige Dinger dran, das sieht einfach... nicht gut aus, und wird den LS nicht gerecht. Ok, wenn man die LS bewegen muss, ist das wohl das Beste, vor allem bei der NuVer 14, aber müssen das so häßliche Teile sein ?

In diesem Sinne...

mit freundlichen Grüßen,

Letor 681
NuLine 102 + ATM
NuLine CS 42
Rotel RSX 1562 + RB 1572
Cambridge Audio CDP
Denon DVD
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Naja, Klingel find ich etwas aufdringlich. Evtl ne reine Leuchtschrift mit Beratung erwünscht oder so ähnlich würde es auch tun.
Das non plus ultra wäre nen Hinweis auf die Haustelefonanlage des jeweiligen Beraters, der dann drauf reagieren kann. Ist allerdings sehr aufwendig und natürlich kostspielig.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nubi
Administrator
Administrator
Been thanked: 1 time

Beitrag von Nubi »

LETOR 681 hat geschrieben:Aproppos recht machen.....Noch eines ist mir aufgefallen, als ich im NuVero-Studio gewartet habe....Wieso müssen die LS auf diesen komischen Rollen stehen ? Sieht ja schlimm aus, vor allem an manchen LS sind so große, unförmige Dinger dran, das sieht einfach... nicht gut aus, und wird den LS nicht gerecht. Ok, wenn man die LS bewegen muss, ist das wohl das Beste, vor allem bei der NuVer 14, aber müssen das so häßliche Teile sein ?
Hallo Letor 681,

in den Studios ist es praktisch, wenn die Position der Lautsprecher schnell mal verändert werden kann oder auch Boxen aus einem Studio in ein anderes gefahren werden können.
Darum haben wir uns bei einigen Boxen für diese großen Rollenfüße entschieden, ganz nach dem Prinzip: "form follows function".

Trotzdem danke für die Kritik. :greetings-waveyellow:

Grüße
Nubi
LETOR 681
Newbie
Newbie

Beitrag von LETOR 681 »

@ Nubi...keine Ursache :wink:

Man hilft doch gerne !
NuLine 102 + ATM
NuLine CS 42
Rotel RSX 1562 + RB 1572
Cambridge Audio CDP
Denon DVD
Dahl Lambert
Newbie
Newbie

Beitrag von Dahl Lambert »

Ich möcht dann einmal kurz "meinen" Tag bei Nubert umreißen: War kurz vor Weihnachten, entsprechend auch etwas mehr los im Laden. Natürlich kam es da dann auch zu Wartezeiten, weil das passende Hörstudio grad besetzt war. Als es leer wurde hab ich dann irgendwann noch mal jemanden angesprochen, und durfte dann direkt hören. Die Beratung selber war dann auch hervorragend, alle Fragen wurden beantwortet, und noch ein paar sinnvolle Vorschläge dazu. Und das, obwohl ich mich "nur" für die nuBox Serie interessiert hab, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass der Berater versucht, schnell fertigzuwerden, um zu eventuell lukrativeren Kunden wechseln zu können.

Ich persönlich war mit meinem Besuch also sehr zufrieden. In dem beschrieben Fall hätte ich einfach nach gewisser Zeit noch einmal jemanden angesprochen - man kann denke ich nicht erwarten, dass ein Berater aus seinem Gespräch geht um wartende Kunden darauf hinzuweisen, dass es noch länger dauert, genaus wie ich nicht erwartet hätte, dass "mein" Berater sofort merkt, wenn das Hörstudio frei ist.

andererseits kam es mir so vor, als ob sich da " alte Kumpels " treffen um ein bischen Musik zu hören.
Diesen Eindruck hatte ich allerdings auch. Von den Leuten, die an dem Tag da waren, machten schon ein paar den Eindruck, als wären sie dort öfter und würden die Mitarbeiter alle gut kennen. Explizit hab ich mitgekriegt, wie einem angeboten wurde, dass er in Studio X gerne weiterhören könnt, nur wenn halt jemand kommt der da hören will müsst er raus.
Ist prinzipiell ja auch nix schlimmes. Schwierig wirds dann erst, wenn man als Kunde das Gefühl kriegt, selbst vernachlässigt zu werden (was bei mir wie gesagt nicht der Fall war, aber hier wohl so aufgetreten ist). Wenn es dann den Anschein hat, als würden die Berater mehr mit ihren Bekannten diskutieren als für die Kunden da sein, dann ist das ungeschickt.
LETOR 681
Newbie
Newbie

Beitrag von LETOR 681 »

Hallo Allerseits...

Da sich für mich ( und auch für die NSF ) die Situation nun geklärt hat, und die Mißverständnisse die aufgetreten sind, geklärt wurden, hat sich meine " Entäuschung " durch ein klärendes Gespräch mit einem Verantwortlichen in Luft aufgelöst.

Ich finde es toll, wie man bei Nubert auf solche Vorfälle reagiert. Wie auch immer sind solche Ereignisse, leider nie zu verhindern, aber das sind ja auch nur Einzelfälle. Die positiven Erfahrungen sind ja doch sehr deutlich in der Überzahl, so wie es z. b. bei Dahl Lambert der Fall war. Und bei vielen Anderen ja auch.

Ich selber kenne das ja auch anders, und trotz des unglücklichen Verlaufes meines Besuchs am Samstag, hat sich meine Meinung über die NSF nicht geändert. Ich bin gerne Kunde der Firma, und erfreue mich an dem tollen Klang der LS ( seit ich auf die NuLine Serie umgestiegen bin, umso mehr )

Und das wird sich auch nicht ändern !!!!

Ich danke Allen die sich geäußert haben, für das mir entgegengebrachte Verständniss, trotz des " Vorfalles " !

Das solls von meiner Seite aus gewesen sein, zu diesem Thema....

Schön dass man hier so " kultiviert " über das Thema diskutieren kann...

mit freundlichen Grüßen,

LETOR 681
NuLine 102 + ATM
NuLine CS 42
Rotel RSX 1562 + RB 1572
Cambridge Audio CDP
Denon DVD
Antworten